Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Horrorgebisse!!!
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 21:13 - 31.03.2004

Hallo! Hab seit gestern endlich das gesuchte Gebiss! Steffi - vielleicht kannst du das Foto nochmal einfügen? Oder soll ich es Dir neu schicken.
Das mit dem gedrehten Draht! Man kann es wirklich noch kaufen...hab aber mit dem Verkäufer gehandelt und weil er auch der Meinung ist, besser als Ausstellungs- und Anschauungsobjekt, als in einem Pferdemaul, hat er es mir supergünstig verkauft! Dazu noch ein anderes - aber davon hab ich noch kein Foto...kommt noch.
Wer noch "nette" Gebisse rumliegen hat, die er nicht braucht und die sich für ein Seminar über Wirkungsweisen eignen - her damit! Zahle 5,-Euro incl. Versand für alles, was ich gebrauche kann.
Suche noch eine Aufziehtrense, Halbknebel- und Knebeltrense, Löffelgebiss oder eines mit Zungenstrecker...egal - einfach alles anbieten!
Grüsse
Leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:16 - 31.03.2004

Ach ja - für die, die es interessiert:
Dieses Gebiss stammt aus dem Rennsport und ist in Deutschland inzwischen verboten (also um bei Rennen zu starten, d. h. nicht, dass die generelle Benutzung verboten ist - leider). Meines Wissens ist es als normale Doppeltrense sogar in Springprüfungen der Kat.A zugelassen *grusel*.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:42 - 31.03.2004

Ich find´s nicht mehr - ich find´s nicht mehr!!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:45 - 01.04.2004

Moment - ich schicks Dir neu...
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:52 - 01.04.2004

@Leonie
Zählst Du eine Knebeltrense auch zu den "gefährlichen" Gebissen? Ich meine, der Name ist zwar unheimlich, aber dieses Gebiß ist milder als z.B. eine klassische doppelt gebrochene Wassertrense. Ich reite meinen Haffi ausschließlich mit Knebeltrense. Er hat sich gegen jedes Gebiß gewehrt, mit der Knebeltrense (doppelt gebrochen) hast Du eine ganz sanfte Trense, die auch seitlich wirkt, und aus meinem maulfaulen Haffi ein fein auf Hilfen reagierendes Pferd gemacht, aber sanft, ohne jegliche Gewalt.
Meinen wir da das gleiche Gebiß? Ich meine Knebeltrense = Schenkeltrense.
LG
Sandra
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:57 - 01.04.2004

Nein Sandra, ich kenne die Knebeltrense (Du hast echt eine doppelt gebrochene gefunden - wow!!!)- wobei ich die Halbknebeltrense bevorzugen würde, aber noch nirgends zu kaufen gefunden habe...leider. Ich suche halt alles, was ich noch nicht habe, um interessierten Leuten zu zeigen, was es alles gibt, wie es wirkt und wie man es benutzen kann oder sollte...
Gruß
Leonie
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 07:42 - 02.04.2004

Aber, zählst Du sie jetzt zu den "schlimmen" Gebissen?
Sie ist milder als alles andere was ich kenne, weil die Schenkel an der Seite ja lediglich etwas mehr seitlichen Halt geben und seitliche Führung erlauben (und Anfänger können sie nicht quer durchs Maul zerren), und ansonsten ist sie halt nicht gaaanz so dick wie die typischen 21mm-mein-Maul-geht-gar-nicht-mehr-zu-Wassertrensen.
Die gibts doch überall doppelt gebrochen.
LG
Sandra
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:09 - 02.04.2004

Hallo ihr lieben,
zählt Ihr ein Kimblewick zur den schlimmere Gebiße oder darf ich es doch benutzen. Lange vorgehabt, aber noch nicht ausprobiert.
Schönes Wochenende,
Richard

P.S. leider nicht so oft hier gewesen in der letzte Zeit weil ich 2 knochen in Wirbelsäule gebrochen habe.
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:12 - 02.04.2004

Kimblewicks finde ich auch nicht schlimm. Sie wirken milde, mit leichter Hebelwirkung. Mir fallen da tausend andere Gebisse ein, die wirklich wirklich schlimm sind. Schlimm sind m.E. auch 21mm dicke einfach gebrochene Wassertrensen in Shettymäulern.
LG und gute Besserung
Sandra
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:20 - 02.04.2004

Sandra - ich hatte doch nein gesagt...oder war das wieder so doof formuliert, dass man es - moment,ja, konnte man falsch verstehen. Also ich finde die Knebeltrense auch gut!
Das Kimbelwick ist klasse -allerdings nur ungebrochen, sonst ist die Wirkung wieder total verwaschen. Oder gebrochen, dann aber wie eine Wassertrense verwendet,ohne Kinnkette und Hebel -wobei man es sich dann sparen kann und gleich eine Wassertrense nehmen!
Wen es interessiert - Uta Over hat ein tolles Buch geschrieben "Zäumungen und Gebisse", ist schon älter, aber die klassischen Sachen sind da sehr anschaulich erklärt worden! Danach habe ich sowohl mein Martingal entsorgt, als auch meine normalen Wassertrensen ausgetauscht (total ausgeschlagen, zu breit, pp.) vorher hatte ich mir über das Thema gar keine Gedanken gemacht und die Teile einfach reingestopft (wohlgemerkt, da war ich etwa 14 Jahre alt...).
Grüsse
Leonie
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 14:02 - 02.04.2004

@Leonie
war ein bißchen komisch formuliert, .....und ich hab blonde Strähnen
Also einigen wir uns auf: gutes Gebiss!

Alles Liebe zum Geburtstag

Sandra

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Horrorgebisse!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Horrorgebisse!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003835 | S: 1_9