Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pferde zu verschenken... BEREIT S VERMITTELT
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 19:28 - 24.03.2004

Aus dem FN-Forum:
Hallo,
in meinem Stall sind zwei super liebe Pferde zu verschenken.Es sind beide Araber mit Papieren.
Der Wallach ist ungefähr 11 Jahre alt und die Stute um die 25 Jahre.Der Besitzer hat Krebs bekommen und konnte sich so nicht mehr um seine Pferde kümmern.Unser Stall kann die beiden aber leider nicht auffangen, wesahlb wir sie versuchen zu vermitteln.Das Problem ist, dass es sehr schnell gehen muss, da die Pferde sonst zu einer Händlerin kommen, bei der sie es wirklich nicht gut hätten.Leider habe ich da nichts zu sagen, deshalb muss ich eine bessere Lösung finden.
Ansonsten war der Schmied erst da und der Tierarzt auch.
Mit der Stute könnte man nurnoch schmusen oder kleine Spaziergänge unternehmen. Der Wallach ist bis jetzt leider noch nicht geritten, aber bei richtiger Pflege und Ausblidung könnte er sicherlich noch ein liebes Freizeitpferd werden.
Momentan mistet eine Bekannte von mir die Pferde und innerhalb der ersten drei Tage haben sie sich schon unheimlich entwickelt und der,,Kleine" küsst ihr schon fast die Füße wenn sie kommt.
Wir beide würden sie gerne nehmen, haben aber kein Geld.
Wer also eine liebe alte Stute und einen Wallach mit einmaligen Charakter und Freizeitpferdqalitäten geschenkt haben möchte, sollte sich ganz schnell melden, sonst kommen sie zu der Händlerin.
E-Mail:
JohannaLeja@aol.com
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:07 - 24.03.2004

Ach du schande...

Mensch, wieso habe ich mit dem Offenstallbau nicht schon früher angefangen *mich selbst ärger*
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:33 - 24.03.2004

Na, hoffentlich willst du nicht alle Pferde aufnehmen,die hier angeboten werden. Dann wirst du bald anbauen müssen ...
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:37 - 24.03.2004

nene, obwohl ichs gerne würde...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:27 - 24.03.2004

Bau´ schnell, Sputnik! Es stehen noch ein paar Pferde auf der Liste. Bei einigen kann man ahnen, wann es so weit ist.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:43 - 25.03.2004

Wo stehen die Pferde denn?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:53 - 25.03.2004

@ Birgit

In ganz Deutschland.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 08:55 - 25.03.2004

Sagt mal war das schon immer so schlimm?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:16 - 25.03.2004

Nein. AmtsVets und Tierärzte erzählen unabhängig voneinander, daß diese schlimmen Zustände in den letzten Monaten enorm zugenommen haben.
Tierarztrechnungen werden nicht mehr bezahlt,denn auch den Pferdehaltern geht das Geld aus. Im schlimmsten Fall werden die Tierärzte nur noch zum Einschläfern geholt, weil die Behandlungskosten nicht mehr tragbar sind.

Zitat Dr. Theißen (Kreisveterinäramtsleiter Viersen):

Von ca. 250 Tierschutzanzeigen jährlich betreffen 119 Pferde.
75 % betreffen nicht organisierte private Pferdehaltungen, die das Problem sind.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:01 - 25.03.2004

@ Steffi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bezog mich natürlich auf dem beiden o.g. Pferd. Habe jetzt aber noch mal nachgelesen und gesehen, dass es aus dem FN-Forum ist.
Und leider muss ich Dir mit Deiner Aussage 'überall in Deutschland' LEIDER zustimmen. Es ist unglaublich.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:42 - 25.03.2004

Hallo!
Ich habe diese beiden Beiträge nur rüberkopiert, um im FN-Forum nicht Werbung für diese Seiten zu machen...teilweise treiben sich da komische "Gestalten" rum und kleine Mädchen versuchen händerringend Plätze für ihre ausrangierten Schulpferde zu finden - wenn die alle hier reinkommen, platzt das Forum und Steffi muss 48 Stunden-Tage beantragen...daher nur das Reinkopieren - die E-Mailadressen stehen jedesmal darunter, schreibt die Leute einfach an! Sind die Adressen falsch, dann schaut Euch mal im FN-Forum um www.fn-dokr.de
Grüsse
Leonie
PS: In diesem Forum NIE die E-Mail-Adresse angeben! Danach erhaltet Ihr eine Flut von Viren und Spam-Mails...*seufz*.

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferde zu verschenken... BEREIT S VERMITTELT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pferde zu verschenken... BEREIT S VERMITTELT
 



Version 3.1 | Load: 0.002759 | S: 1_9