Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:00 - 06.03.2004

Hallo Leute!!!
Ich kenne mich hier nicht aus aber ich habe ein riesen Problem , bzw.eine Frage und ich brauche so schnell wie mögliche eine Antwort!!
Hier wäre die Frage , ab wann schaltet sich der Tierschutzverein ein.Also , was für Schäden müssen Pferde haben um von ihrem Besitzer wegzudürfen ???????
Bitte so schnell wie möglich antworten und die schäden aufzählen!!!


Danke
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:03 - 06.03.2004

vielleicht gehts umgekehrt besser; schreib du was du siehst,wovon du denkst das es verkehrt/schlimm ist und wir können dir sagen ob da eventuell etwas zu machen ist.

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 19:12 - 06.03.2004

Hi,
es sind 2 Ponies ,
das eine hat superlange Hufe, ohne Eisen die es nicht richtig abnutzen kann und ist total verlaust und wird in einem ziemlich muffigenm Stall gehalten , das andere auch übermäßig lange Hufe , stocklahm und auch in dem Muffstall und verlaust !!!!
Anonymous


 

Gesendet: 19:19 - 06.03.2004

Aklso,wäre um antwort sehr dankbar , ob das tierqüaler sind un d was zu machen ist!!!
Anonymous


 

Gesendet: 19:54 - 06.03.2004

Hallo,
als erstes würde ich den einfachsten Weg gehen, nämlich den, mit dem Besitzer dieser Ponies zu sprechen und ihn auf die Mißstände aufmerksam zu machen.
Wenn Du nämlich gesehen hast, daß diese Tiere total verlaust sind, dann bist Du ja sicherlich in dem Stall drinne gewesen und kennst den Besitzer zumindest so gut, daß er Dich an seine Ponies läßt.
Es muß nicht immer eine tierquälerische Absicht dahinter stecken, manche Menschen sind auch einfach überfordert mit den ihnen anvertrauten Tieren.(Vielleicht ist´s ein lieber Großvater, dem das mitlerweile groß gewordene Enkelchen die Ponies einfach im Stall hat stehen lassen und er kennt sich nicht aus - also braucht zunächst einmal er Hilfe)
Das wäre auf jeden Fall mein erster Schritt.
LG Iris

HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 19:56 - 06.03.2004

Hi!
Hm, noch ein bisschen genauer?
Wie lang sind die Hufe? Nur "zu lang" oder schon wie Schnabeltassen nach vorne oben gebogen (also extrem vernachlässigt)?
Und der Stall: heißt muffig wirklich ungemistet, total verdreckt?
Dunkel?
Viel zu klein?
Bis zur Enteignung durch den Tierschutz dauerts ziemlich lange, aber den Amtsveterinär kann man schon vorbeischicken, wenn's böse aussieht.
Zumindest werden dann Auflagen gemacht, die erfüllt werden müssen und (hoffentlich) kontrolliert werden.
Wo stehen denn die Ponys, um die es sich handelt?

Bibi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:19 - 06.03.2004

@ Anonymous
Kannst Du Fotos schicken? Oder nenne uns den Großraum, wo die Ponies stehen. Vielleicht kannst Du gemeinsam mit einem von uns hingehen?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:25 - 06.03.2004

Stefanie hat Recht, wenn es schon so schlimm ist,wie von Bibi geschrieben-dann sollte der Amtsvet informiert werden. Oder du kannst mit dem Besitzer der Tiere reden,denn du scheinst ja näher an die Tiere ran zu kommen. Sollte er einer eventuellen Ab-/Hilfe total unwillig gegenüber stehen, dann ist der nächste Schritt der Amtsvet.Aber auch da kannst du mit Fotos sehr viel erreichen-ohne wirds manchmal schwer.
Versuch an Bilder zu kommen, bevor du den Besitzer auf die Missstände aufmerksam machst - manchmal hat man hinterher nicht mehr die Gelegenheit dazu..

In welcher Region sind die Tiere bzw. du denn zu finden ?

Gruß Netty
Anonymous


 

Gesendet: 23:17 - 06.03.2004

Hi!!
Zu lang heißt schon schnabelförmig und zwischen kronrand und haut schimmeln sie !!
Der Besitzer lässt nicht mit sich reden, obwohl es ein TIERARZT ist !!!!!!!

Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:26 - 06.03.2004

Ein Tierarzt???
Vielleicht probiert er an den Tieren rum (neues Medikament oder so) Von wo kommst Du? Weiss ausser Dir noch jemand von den Ponies? Is ja grausselig was da so alles passiert
Anonymous


 

Gesendet: 23:56 - 06.03.2004

Hallo!!!
Ja,um genauer zu sein ein TIERARZTPAAR!!
Denn schlimmen Verdacht habe ich auch !!!

Ja,2 Freundinnen !!!

Ich weiß nicht was ich machen kann!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort
 



Version 3.1 | Load: 0.002931 | S: 1_9