Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:56 - 07.03.2004

Schimmel (?) am Kronrand?
Das hört sich merkwürdig an.
Wir haben überall unsere e-mail-Adressen angegeben.
Bevor hier wieder alles eskaliert, möchte ich Dich bitten, mir eine mail mit den notwendigen Daten zu schicken.
(Ort, Name, Adresse der Tierhalter ... dann sehen wir weiter)
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:35 - 07.03.2004

Könnte der Schimmel am Kraonrand die Wachsschicht sein, die Pferde häufig haben, wenn sie nass bzw. auf nassen Wiesen stehen?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:55 - 07.03.2004

stimmt, sieht manchmal aus als wenn sich die Haut abpellt. Haben meine übrigens auch grad eben *seufz* , trocknet aber schnell wieder ab und ab und an mal feucht ist besser als knochentrocken.

Abtrocknen sollte es aber schon können!!!

netty
Anonymous


 

Gesendet: 17:12 - 08.03.2004

Nein,eben nicht ,es schimmelt und es stinkt !!!
Da wir die Pferde früher ab und zu mal geputzt haben , haben wir das gemerkt , den als wir die sogennanten `Hufe` auskratzen wollten haben wir es gemerkt.Meine Freundin hat dann vorsichtig mit dem Hufauskratzer drübergestrichen und dann ist das abgegangen, aber datrunter war die nächste Schicht usw . es stinkt zum Himmel und wenn man weiter kratz fehlte ein oberes Stück vom Huf!!:(
Anonymous


 

Gesendet: 17:13 - 08.03.2004

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:47 - 08.03.2004

2 Möglichkeiten:

entweder ihr wendet euch an Stefanie oder an jemanden,der in eurem Raum dazu helfen kann (siehe Box: Hilfestellungen d.Mitglieder dieses Forums)

oder-
ihr meldet das alles schnellstens dem Vetamt eures Bezirks (mgl. mit Bildern)

Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:21 - 08.03.2004

Das sehe ich nach der Beschreibung auch so!
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 13:54 - 10.03.2004

Ja bitte, und zwar "zz", ziemlich zügig, um das mal so auszudrücken*g*
Neee, Tierärzte hin oder her, auch solche Leute dürfen ihre Pferde nicht dermaßen verwahrlosen lassen.(Auch nicht zu Forschungszwecken, falls die Beiden das damit begründen wollen). Wo kämen wir denn da hin

Seiten mit Postings: 1 2

- Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verwahrloste Pferde-schnelle Antwort
 



Version 3.1 | Load: 0.004132 | S: 1_9