Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Der TrampelToni mit dem Trichter
 


Autor Mitteilung
Ulla
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:07 - 14.02.2004

Ihr werdet es vieleicht lustig finden, aber mir vergeht langsam das Lachen.

Unser Boxerrüpel Anton, von uns liebevoll TrampelToni genannt, ist vorgestern an einem Hauttumor operiert worden. Nun ist TrampelToni TrichterToni. Und wenn er sich vorher schon nicht unbedingt graziös durch die Gegend bewegt hat, so walzt er jetzt alles, aber auch alles nieder.Dazu kommt, daß er natürlich nicht ganz ausgelastet ist, da er sich sonst den ganzen Tag über draußen aufhält und dort auch ununterbrochen spielt.Wir machen natürlich auch jetzt Tobestunden, ist aber nicht so ermüdent wie sein gewohnter Alltag.

Außerdem müssen wir unsere Boxerhündin Lara jetzt immer im Auge behalten, da sie ja sonst an die Wunde geht.

Im Moment ist es wirklich schlimmer, als ein Sack Flöhe hüten.

Zum Glück ist Morgen noch Wochenende, aber ab Montag sind die Mädels wieder in der Schule, es graut mir jetzt schon. Einen Zwinger, indem ich sie mal einzelnd wegsperren könnte haben wir nicht.

Vieleicht sollte ich es mal mit Valium versuchen.Nicht für die Hunde sondern für mich. Am Besten lege ich mich die nächsten 9 Tage ins Bett, schlafe endlich mal aus und hinterher wir renoviert. Oder habt ihr bessere Ideen?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:41 - 14.02.2004

Arme Ulla -

ich hab´s ja gestern live erlebt!
Nimm´ihm doch einfach die doofe Tüte ab und zieh´ihm eine lange Hose an - müßte doch auch gehen?!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:09 - 14.02.2004

Also das mit ner Hose hab ich auch schon öfter gehört. Aber ob Lara die Hose dann nicht noch anziehender findet?
Ich hoffe Du findest eine Gute Lösung und er reisst sich die Wunde nicht wieder auf. Sonst hast Du ja noch länger den Stress.
Viele Grüsse
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:30 - 14.02.2004

Blöd, dass sie an die Wunde ranwill! So ad hoc fällt mir ausser trennen nichts ein
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 18:54 - 14.02.2004

Hi Ulla
also mein Balu mit Trichter, das war der Horror. Er blieb ja überall damit stecken. Ich hab ihm dann Socken angezogen (war an beiden Vorderbeinen operiert) und den Trichter abgemacht. Kannst Du dem Toni nicht nen näckischen Schlüpfer anziehen?

LG
Sandra
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:05 - 14.02.2004

Hallo,
je nachdem wo die Wunde ist, empfiehlt sich ein verkehrt herum angezogenes Kinder-T-Shirt oder eine Radler (bei Rüden mit einem kleinen Extraloch versehen *ggg*).
Um den Bauch herum muß man einen Gürtel machen(z.B. aus Mullbinden) und den mit dem Halsband verbinden.
Dann können die Hunde noch ihre "Geschäfte" verrichten, kommen aber nicht mehr an die Wunde heran. Notfalls mit "Wacholder-Teerspray" einsprühen. Das ist so eklig, daß der Hund die Hose nicht auffrißt.
Viel Glück
Nicola
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:25 - 14.02.2004

@Sandra

Ja,ja, mach Dich ruhig lustig.
Ich dachte eher an eine rosa Blümchenleggins von meiner Jüngsten.

@Nicola

Wacholder-Teespray

Wacholdertee gesprüht, oder wie muß ich das verstehen?

Dann werde ich morgen mal Modenschau mit Toni machen, im Moment liegt er nämlich endlich mal friedlich im Korb.

Ich befürchte nur, wenn das klappt mit T-Shirt oder Hose, daß er dann in Zukunft als Modepuppenersatz für meine kleine Tochter herhalten muß.

Aber ohne was ekliges zum Einsprühen gebe ich der Sache wirklich keine Chance.

Der erste Trichter ist übrigens schon fast hinüber, so wie unser Toni alle Türrahmen, Schränke und alles was im Weg steht mitnimmt. Lara bekommt kleine Panikattacken, wenn er ihr liebevoll übers Gesicht lecken will und ihr dabei den Trichter über den Schädel stülpt. Aber immerhin, offensichtlich hat er keine Schmerzen, und die Wunde sieht gut aus.

Also erstmal Danke
Ulla

Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:33 - 14.02.2004

Ich hoffe, Du stellst dann morgen ein paar Bilder von Toni in diversen Looks ein
Ich habe die Photos von Du weißt schon weitergeleitet. Die Dame ist mehr als begeistert. Sie war ja schon vor den Photos wild entschlossen, aber jetzt kann meine Freundin sie kaum noch halten.
Darf ich Deine Telefonnummer rausgeben, oder ist Dir die Mail-Addi lieber, oder wie möchtest Du das? Auf jeden Fall wäre er so unter täglicher Beobachtung meiner Freundin
Grüßlis
Sandra
Anonymous


 

Gesendet: 20:09 - 14.02.2004

Hallo Ulla,
die Trichter sind wirklich ein Graus für´s Tier, nicht nur das sie überall anstoßen, die Trichterform ist wie ein Schallverstärker. Beim Trichter mußt Du aufpassen, speziell bei kurzhaarigen Hunden, daß sie sich durch die scharfen Halsränder nicht wundreiben. Je nachdem wo die Wunde ist, gibt es auch alternativ dazu Halskrausen. Unser Tierarzt hat uns auch schon mal ein Spray gegen das Ablecken der Wunde gegeben. Stinkt wie Hölle und schmeckt anscheinend wie Galle. Ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt, vielleicht ist es aber das erwähnte Wacholder-Tee-Spray. Es gibt auch Möbelreparaturstifte in den jeweiligen Holzfarben um die Kratzer auszubessern.
Gute Besserung an den Wuffi
Eva
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 10:17 - 15.02.2004

Hallo Ulla,
mein PC hat wohl einen Buchstaben gefressen: TEER-Spray heißt es richtig! Es richt widerlich und schmeckt sehr scharf, ist aber völlig ungefährlich.
Liebe Grüße
Nicola
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 15.02.2004

So, da unser Toni heute leider etwas kränklich ist, habe ich die Modenschau vorzeitig abgebrochen.
Die Wunde schmerzt ihn offensichtlich und ist an einer Stelle wieder angeschwollen.Fieber hat er zum Glück nicht, und da die TÄ morgen sowieso kommt, werde ich sie mal draufschaun lassen. Er mag es garnicht, wenn ich nur mal in die Nähe der Wunde komme, somit muß er leider erstmal weiter Trichter tragen. Aber er trägts inzwischen mit Fassung.

@Eva

Möbelreparaturstifte
Ein Möbelschreiner wäre glaube ich hilfreicher.

Aber alles egal. Er tut mir nur so leid, wenn er immer überall gegen scheppert. Und die gesamte Familie trägt die blauen Flecken mit Fassung.

In solchen Momenten wünscht man sich dann einen netten kleinen Wohnungshund, der es gewöhnt ist drei mal am Tag Gassi zu gehen. Nicht so ein Energiebündel wie er es ist.
Alle Sonntagsspaziergänger haben ihn heute schon vermißt, da er sonst immer am Zaun steht und seinen Ball darüber fallen läßt.Wir hoffen also alle, daß es bald überstanden ist. Nur Lara glaube ich, die kann ihr Glück im Moment kaum fassen. Sie schläft nämlich bei einer meiner Töchter im Zimmer (sonst hundefreie Zone), für sie könnte es immer so weiter gehen.
Ulla

Seiten mit Postings: 1 2

- Der TrampelToni mit dem Trichter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Der TrampelToni mit dem Trichter
 



Version 3.1 | Load: 0.004697 | S: 1_9