Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Vermittlungsmöglichkeiten...
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 19:57 - 31.12.2003

Hallo!
Habe immer mal wieder Möglichkeiten, ein Pferd "zu vermitteln" oder auch Pferde "im Angebot", die mir angeboten werden.
Daher meldet Euch einfach hier, wenn irgendwo Not am Mann ist, sei es weil ein Pferd weg muss oder aber weil man eines sucht...
Zumindest im Sommer bietet auch meine Anlage die Möglichkeit, vorübergehend ein Pferd aufzunehmen. Bisher stehen da drei - die gebe ich aber nie wieder her...*g*!
In den letzten drei Monaten hatte ich zum "Vermitteln" eine Trakehnerdame mit Hornspalt(beschlagen)...
vermittelt
ein Anglo-Lusitano mit verheiltem Griffelbeinbruch - vermittelt und eine Vollblutstute...unternährt und noch beim Vorbesitzer. Vielleicht kann ich an die Adresse kommen und Stefanie was machen...soll erst 5 und -noch- gesund sein!
Also - einfach melden, ich versuche zumindest immer, weiter zu helfen!
Grüsse
Leonie
Ach ja - meine Bekannte würde evtl. noch einen Tigerschecken aufnehmen...Grösse so ca 1,30 aufwärts...da sie schon 8 hat keine anderen...aber diesen Traum würde sie noch nehmen! Ihre Ponys stehen in einem echten Pferdeparadies!!!
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 10:36 - 19.01.2004

Hallo Leonie,
bin am Samstag angerufen worden, wegen einer Stute 22 Jahre noch voll reitbar. Es ist ziemlich eilig sie soll zum Schlachter. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Manu
Anonymous


 

Gesendet: 10:39 - 19.01.2004

Hallo Manu,
wie gross ist die Stute und wo steht sie?
Grüsse Ulla
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:56 - 19.01.2004

Hallo Manu -
muss Dich leider enttäuschen, zur Zeit fällt ... doch halt!
Beschreibe sie mal näher, oder noch besser, schicke mir eine Mail! Ich leite diese dann weiter!
Da sucht jemand eine "Gesellschaftsdame" für einen 26-jährigen Traki! Sollte noch freizeitmäßig reitbar sein, mehr weiss ich nicht...kann aber Deine Mail dann weiterleiten!
ulrike.edgar@gmx.de

Gruß
Ulrike
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 13:44 - 19.01.2004

Hallo,
leider weiß ich nicht so viel über sie- aber es soll ein Trakehner Mix ca 1,64 groß sein. Und noch voll reitbar (natürlich ans Alter angepasst).
Hier ist die Nummer der Besitzer:0172/9749473-oder wer noch Bescheid weiß :Helga May 02853/954700
Ach ja die Stute steht in Overrath bei Köln-und es ist wohl recht eilig. Also wenn sich einer ein Herz fasst wäre ganz toll!
Manu
laurinchen
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 08:55 - 11.03.2004

ich wohne in niedersachsen auf einem bauernhof.zur zeit leben bei uns 2 ponys,3 minischweine,6 gänse,2 hähne,7 hühner,2 frettchen, 3 hunde und 3katzen.hinzukommen soll ein 9 tage altes lämmchen (welches mit der flasche aufgezogen und im haus gehalten werden muß,bis es auf die weide kann)2 wasserschildkröten und 1 landschildkröten.
die meisten tiere haben wir aus einem tierheim geholt oder über den tierschutzverein.
unser hof hat 9 pferdeboxen mit direktem zugang zur weide (ca.2ha)
sowie einen offenstall.
3-4 pferdeboxen,die extra gross und pferdegerecht sind,(das sind alle boxen)stellen wir gerne zur verfügung,für notaufnahmen.wir nehmen auch andere tiere auf.
da wir einen tierschutzhof betreiben möchten ,haben wir uns beim hiesigen veterinärsamt erkundigt und wollen den § paragraphen11 beantragen.
hunde können bei einer lieben freundin aufgenommen werden,die ein privates tierheim leitet und schon seit 39 jahren aktiv im tierschutz tätig ist.
unser hof kann jederzeit besichtigt werden
unsere homepage ist in bearbeitung .
mfg.
laurinchen


Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:03 - 11.03.2004

Hey Laurinchen!
KLASSE! Hoffe, daraus wird was - melde Dich, wenn die HP fertig ist!
Gruß
Leonie
Sarah2207
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:38 - 13.04.2004

Hallo Leonie!
Bin auf der Suche nach einem Fohlen,muss aber Hengst oder Wallsch sein, da es meinem Shettyhengst Gesellschaft leisten soll.Hast du da was zu vermitteln?

Gruß Sarah
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:06 - 13.04.2004

Da fällt mir nur der ein, den ich hier unter "Hengst sucht neues zu Hause" oder so ähnlich eingestellt habe...die Besitzerin hatte Dir in Deiner anderen Suche schon gemailt...weiss aber nicht, wie alt er ist.
Melde mich, falls ich hier was höre!
Leonie
Sarah2207
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:44 - 13.04.2004

Hi! Ja, wäre nett wenn du dich meldest sobald du mehr weißt.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:06 - 13.04.2004

Ei schau doch einfach unter Pferde suchen ein Zuhause den Eintrag
Ponyhengst sucht neues Zuhause!!!
Da steht alles drin!
Gruß
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2

- Vermittlungsmöglichkeiten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Vermittlungsmöglichkeiten...
 



Version 3.1 | Load: 0.003845 | S: 1_9