Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› DRINGEND
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:14 - 15.11.2003

Aus einer e-mail:

....

soeben erreicht mich der Anruf einer sehr verzweifelten Tierhalterin,
welche eingestehen muss, ihre Tiere vernachlässigt zu haben und daher
mit ihrem Veterinäramt mächtig Ärger hat.

Leider kommt die Info und ihr Hilferuf hierzu viel zu spät ... es ist
Eile angesagt und ein Widerstand der Frau gegen das Vorgehen der
AmtsVet kann nicht erwartet werden. Sie lebe angeblich nur noch wegen
der Tiere (O-Ton) und ist dem Druck nicht mehr gewachsen :-(

...Doch folgender Tierbestand muss sofort aufgelöst werden:

13 Pferde

15 Hängebauchschweine, nicht kastriert (u.a. auch Babies dabei)

Am Montag, 16.11. wird das VetAmt angeblich tätig, hat angekündigt die
Pferde zwecks Schlachtung abzuholen, ebenso die Schweine.

Wer kann Hilfe anbieten? Wer hat hilfreiche Kontakte?

Die Tiere befinden sich im Raum Unterfranken.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:22 - 15.11.2003

Ach du lieber Himmel...nicht doch schon wieder.

Naja, Schweine dürfen wir nicht.Aber wir hätten die Möglichkeit,1-2 Pferde aufzunehmen-um so sicher stellen zu können,das sie gut vermittelt werden können. Der 16. ist ja schon übermorgen....

Stefanie, gehts denn nicht etwas genauer? Unterfranken ist groß...und auch Pferd ist nicht gleich Pferd.Wir köönnen z.Bsp. echte Riesen nicht nehmen,da die Decke vom Offenstall nicht sooo hoch ist.

Aber bis max 1,68 ist ok.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:29 - 15.11.2003

Habe selbst die Nachricht gerade erst bekommen und müßte mit der Dame Rücksprache nehmen. Danke jedenfalls für Dein Angebot! Melde mich, sobald ich näheres weiß!
Anonymous


 

Gesendet: 17:48 - 15.11.2003

Stefanie, erkundige Dich doch mal, wo dassein soll. Unterfranken fängt direkt neben uns an!

Thyrie
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 15.11.2003

es wäre schade, wenn man die 13 Pferde nicht vor den "Schlachterhänden" retten könnte. Und notfalls können auch für ne gewisse Zeit 3-4 Pferde hier stehen (Heu hab ich zum Glück bis in den nächsten Herbst hinein)- aber eben nur um sie gut weiter zu vermitteln.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:29 - 16.11.2003

Zunächst mal habe ich keine Tel - Nr. der Ansprechpartnerin veröffentlicht, weil ich vermeiden wollte, daß sich die Dame vor Anrufen wie "Was kostet ein Pony??" nicht mehr retten kann und schon im Vorfeld versuchen wollte, seriöse von unseriösen Anfragen zu trennen.

In einem anderen Forum wurde dann aber alles vollständig veröffentlicht - deshalb jetzt auch hier nachzulesen:



Thema: weiterleitung hilferuf
Datum: 15.11.2003 14:30:26 Westeuropäische Normalzeit


Hallo,

...- ich hoffe, Sie können weiterhelfen, nicht das die Tiere wieder in Halterhände als "Schnäppchen" gelangen, wo sie nicht fachgerecht (gesund)gepflegt werden können.

09721 ist Schweinfurt an der A7 oberhalb von Würzburg


Ansprechpartnerin:
Birgit Meyer
Tel. XXXX
mailto:birgit.meyer@herdenschutzhund.de

Es ärgert mich schwarz, daß in den unmoderierten Foren solche Hilferufe mit Angabe von Tel - Nummern veröffentlicht werden dürfen, weil es dadurch so schwer wird, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wie soll - in diesem Fall Frau Meyer - bei der Fülle der eingehenden Anrufe (und das sind erfahrungsgemäß jede Menge) erkennen, wer den Tieren wirklich helfen kann, wer sie weiterverhökern will und wer sie u.U. "vom Regen in die Traufe" bringt?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:50 - 16.11.2003

Wirst Du etwas direkt unternehmen? Von hier sind es ca. 80 km bis Schweinfurt, also nicht die Welt.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:25 - 16.11.2003


Ja, die Frage ist natürlich,wie so schnell sicher die 13 Pferde verkauft werden können.Ist eigentlich gar nicht möglich,in Ruhe die Käufer auszuwählen.Morgen ist der 16. und sicher wäre es besser,wenn sie die Möglichkeit finden würde,die Tiere entweder vorrübergehend anderweitig unter zustellen oder Aufschub zu erreichen-bis alle vermittelt sind.

Also, mein Angebot steht: Für max 4 Pferde hätte ich Platz und Futter anzubieten, bis sie neue Besitzer gefunden haben. Aber kaufen kann ich sie nicht,da ich dauerhaft nur max.4 Pferden gerecht werden kann. Sollte ein Fohlen darunter sein, würde ich diesem 3 Jahre die Möglichkeit geben können hier aufzuwachsen.Sopllte der Preis für mich tragbar sein,ist auch Kauf möglich.

Netty
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:56 - 16.11.2003

hallo netty!!
heute ist der 16.11!!!
ich denke man kann nur noch helfen in dem man aufshub über das veterinäramt bekommt!!
lg
lachshuhn die jetzt hella ist
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:41 - 16.11.2003

Stefanie, hast Du noch mal was gehört?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:44 - 16.11.2003

@ Thyrie -

ja, habe ihr vor einer Minute Deine Telefonnummer gefaxt - ich hoffe das geht ok?!


Es sind übrigens 17 Ponies 1,10m bis 1,30m groß,
1 Rind
1 Kuh

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- DRINGEND -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› DRINGEND
 



Version 3.1 | Load: 0.001751 | S: 1_9