Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› DRINGEND
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:21 - 16.11.2003

O.K., mal sehen, was man machen kann.
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:57 - 16.11.2003

Würd auch gern helfen aber mein Stall ist leider voll!Schade eigentlich aber was soll ich machen?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:15 - 16.11.2003

Hmm, bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:10 - 16.11.2003

@ thyrie

Könnte mir vorstellen, daß die Dame mit Hilfsangeboten überschwemmt wurde.
Sie ist auch nicht ans Telefon gegangen - deshalb das Fax.
Wenn sie sich meldet, ist es gut, wenn nicht, bekommt sie schon anderweitig Hilfe!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:38 - 16.11.2003

Um so besser
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:38 - 16.11.2003

@ Stefanie
wie jetzt? schon 17 Ponys??? waren doch erst 13?? Und eine Kuh ist ein Rind!!!


@hella/lachshuhn
ich bin davon ausgegangen,das das Vetamt am Sonntag keine Tiere zur Schlachtung abholt. Daher hab ich geschrieben, morgen ist der 16.-sie könnten früh gleich anrücken.Also nicht viel Zeit zum handeln.

Allerdings frag ich mich, wieso eine Frau (alleine??) 17 Ponies und div and. Großtiere (Rind/Schwein)sich angeschafft hat? Nur interesse halber, darüber zu urteilen steht mir nicht zu.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:42 - 16.11.2003

Daß sie so viele Tiere hält, ist das große Problem. Sie ist der Lage nicht mehr Herr geworden.


Also ich kenne den Unterschied zwischen Kuh und Rind so:
eine Kuh hatte schon mal ein Kalb,
ein Rind hatte noch kein Kalb.
(Kann mich natürlich irren)
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:49 - 16.11.2003

Das ist die Färse , eine erstmals trächtige Kuh. Rind ist der Oberbegriff für Kuh,Kalb;bulle,Stier,Ochse......

*Annett,deren Beruf Rinderzüchter ist*
Aber nichts für ungut...,man muß nicht alles wissen.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:20 - 16.11.2003

Das mit dem Begriff "Färse" = erstmalig tragendes weibliches Hornvieh (hähä) ist mir auch bekannt - aber um die handelt es sich ja hier nicht. Als "Kuh" hätte sie das Kalb ja schon bekommen und wäre somit nicht mehr tragend.

Dann sei mal froh, Netty, daß ich mich mehr mit Pferden befasse als mit Rindviecherln - sonst würde ich womöglich noch Hengst und Wallach verwechseln oder so...
Aber jetzt weiß ich ja, an wen ich mich mit rinderspezifischen Fragen vertrauensvoll wenden kann. Du wirst Dich noch wundern, wenn ich Dich nachts um drei Uhr anrufe, weil ich unbedingt wissen will, ob die Zähne beim Rind oben oder unten im Kiefer wachsen ...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:05 - 16.11.2003

Also hat sie Mama-Kuh mit Tochter ,
ja klar-ruf ruhig an... ,aber ich denke mal das ich eher bei dir anrufe,wenns Pferdeprobleme hier gibt ...*hihi* Hab zwar auch 3 Jahre in einem Pferdestall(Pensionsstall) gearbeitet,aber was ich da alles so tun sollte...., mach ich besser hier nicht öffentlich. Meine Weigerung zog dann letztendlich die Kündigung nach sich. Aber immer noch besser,als das abartige Verhalten seines Chefs kopieren zu müssen. Meldung ans Vetamt hab ich gemacht- lebe so doch ruhiger (zumindest mein Gewissen)-wenn auch ärmer.

Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- DRINGEND -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› DRINGEND
 



Version 3.1 | Load: 0.002979 | S: 1_9