Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdeklau
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:11 - 13.11.2003


Heute kam eine Nachricht von der Polizei. Man hat herausgefunden,das am Samstag u.Sonntag auf einem Parkplatz ca. 1,5km von uns (am Rande des Neubaugebietes) ein geparkter Pferdetransporter auffiel. Mit einem Kennzeichen aus dem nördl. Berliner Raum.
Genaues wußten die Zeugen nicht,nur die Buchstaben. Die hatten sich gewundert,weil es dort nirgends Pferde gibt(die am nächsten sind meine) - aber Stroh raushing und etwas daneben lag.Sehr ungewöhnlich für ein Neubaugebiet.

http://www.kulkwitzersee.com/default.asp

Unser Zuhause....,allerdings die schöööne Seite.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:14 - 14.11.2003

Das ist der Hammer!
Man wagt kaum zu glauben, daß irgendein "krankes Gesocks" allen ernstes an Deine Pferde wollte?!
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 00:42 - 14.11.2003

Hi Netty,
das ist ja schlimm.
Ich hatte auch schon so ein Erlebnis. Ich habe sogar das Kennzeichen gehabt...mit eigenen Augen gesehen aus ca 25 Meter Entfernung.----Nur es war ein nicht existierendes Kennzeichen--- auch kein "Geschütztes"
Ich bin sogar hinterher geheitzt---ohne Rücksicht auf Verluste , aber als dieser Fahrer dann quer in den Wald ist ....so wie ich es sage...quer von dem Weg in den Wald rein ins Untergehölz- kam ich mit meinem PKW nicht mehr hinterher. Auch mein Mann kam dazu und selbst dieser, kam nicht hinterher...er hätte diesen Typen auch nicht kriegen dürfen.... .
Naja jedenfalls weiss dieser Mensch nun das wir extrem Wachsam und wehrsam sind was unsere Pferde betrifft.
Kann ich Dir eigentlich auch nur raten.
Es finden immer mehrere Versuche statt, so war es jedenfalls bei mir.
ich habe viele Wochen bei den Pferden geschlafen, und auch meine Familie hat mit gemacht.
Und das schönste ist, das unsere ansässigen Jäger auch Wachsam sind.Sie wissen genau wer bei den Pferden was zu suchen hat und wer nicht. So kommt es ab und zu vor, das Nachts um 3 uhr das Handy klingelt und "stiller"Alarm ausgelöst wird. In knapp 4 Minuten können wir dann bei den Pferden sein...wohlgemerkt notfalls im Schlafanzug und Barfuss.
aber das ist mir dann egal. Gottseidank hat es sich jedesmal als Fehlalarm rausgestellt.

LG Daarla
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:18 - 14.11.2003

Oh mann das ist doch der Alptraum jedes Pferdebesitzers! Ich wünsche jedem der sowas tut oder auch nur vorhat das er nicht in die Finger vom Besitzer gerät!!Ich weiß nicht waqs ich mit so einem Typ machén würde aber mit der Mistgabel attakieren wäre warscheinlich noch das harmloseste.Bin ich froh das ich meine Hotties bald unter userem Dach stehen hab.
Liebe Grüße Andrea
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:11 - 14.11.2003

Wirklich nicht ganz Scherzhaft von mir gemeint:
Notwendige Zubehör für die Pferdehaltung.

Videoüberwachung
Scharfe Hunde
3 meter höhe Stacheldrahtzaun um die Pferde
Geländewagen oder Quad für die verfolgungsjagd durch den Wald.

Nee nee, für 25 Jahren war die Welt wirklich noch anders.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:23 - 14.11.2003

@ Richard

Hunde haben wir 2,aber es war ja noch nicht mal Nacht-sondern nur früher Abend.Und die Pferde waren ja auf der Paddockkoppel.

@ Charly

wir haben unsere Hottis ja auch direkt am Haus-ich kann vom Küchenfenster auf den vorderen Paddock und Stall schauen. Nur nützt mir das wenig, wenn die Pferde auf der Großen Koppel sind. Kann sie ja nicht einsperren. Und Nicole hat zu dieser Zeit grad den Stall fertig gemacht und hat nichts mitbekommen.Trotzdem nur ca. 20-30m Garten meiner Schwägerin dazwischen ist.

Ich schick Stefanie mal ein Bild vom Stall+Haus, vielleicht kann man es sich da besser vorstellen.

Jedenfalls sind wir immernoch am Grübeln,wieso die von über Berlin ausgerechnet mein Fohlen haben wollten
Und wir sind in Alarmbereitschaft!!!!

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:15 - 14.11.2003

Mein Mann hat die drei Fotos so gut es ging aneinandergesetzt. Jetzt sind die Proportionen des Hauses ein wenig verschoben, aber man kann die Lage des Stalls rechts im Bild gut erkennen:
[Link zum eingefügten Bild]
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:00 - 14.11.2003

Nördlich von Berlin? Da wird doch nicht einer von Demmin dahinterstecken?
Anonymous


 

Gesendet: 13:19 - 14.11.2003

na das wär doch der hit!!
aber auch das würde ich denen zutrauen!!
lg
lachshuhn
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:20 - 14.11.2003

Stefanie, das ging ja fix ,ich danke dir recht herzlich. Ebenfalls vielen Dank an deinen Mann!!

@ Thyrie

naja, wenn ich ehrlich bin ,diesen Gedanken hatte ich auch schon....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:08 - 14.11.2003

ML hat denselben Verdacht. Passat - Kombi? Weiß man das?

@ Thyrie
Habe wieder versucht, Dir eine e-mail zu schicken - nix geht! Hast Du eine andere Adresse?

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferdeklau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdeklau
 



Version 3.1 | Load: 0.004157 | S: 1_9