Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdeklau
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:17 - 14.11.2003

Huch, ich hatte Dir doch schon mal mit der akutellen geschrieben? Musst nur den Punkt weglassen, dann sollte es klappen. Schick Dir sicherheitshalber schnell eine rüber!

Tja, da werden unsere Gedanken schon in die richtige Richtung gehen....
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:53 - 14.11.2003

@ Stefanie

das Zugfahrzeug ist leider nicht bekannt. Die Anwohner dort wunderten sich bloß über den Hänger,denn mit Stroh drumrum ist es ja doch ein ungewöhnliches " Umzugsfahrzeug". Für diesen Zweck nämlich mietet hier der eine oder andere schonmal solch Hänger,wenn nichts anderes da ist.

So richtig wunderten sie sich,als die Polizei in der Umgebung der "Fundstelle" Esperas nach forschte. Aber ohne den Vater einer Klassenkameradin meiner Tochter,wäre die Polizei nicht so lange an dem Fall dran geblieben. Der Mann ist nämlich in unserem Revier hier(800m entfernt) Wachtmeister und durch die Mädchen von den vorrausgegangenen Vorfällen informiert. Als er von seinen Kollegen von dem abendlichen "Versuch" hörte, mischte er sich etwas ein.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:26 - 14.11.2003

@Thyrie
Diesmal hat es offenbar geklappt mit der mail?!


@ Netty
Du kannst z.B. im Raiffeisenmarkt/Tierbedarf Markierungsfarbe für Tiere besorgen. Das macht die Tiere zu auffällig, ist wasserfest und dauerhaft haltbar. Diebe scheuen sich, mit gut sichtbar markierten Tieren durch die Gegend zu fahren, denn das ist etwas, was auch Pferdelaien unter den Polizisten SOFORT erkennen können.
Ich würde sogar noch Fotos von der aktuellen Kennzeichnung machen.

Deine Kinder könnten sich beispielsweise schöne Muster ausdenken oder Einmalhandschuhe benutzen, um ihre Handabdrücke in greller Farbe auf den Pferdepopos zu hinterlassen - das sieht dann wenigstens aus wie bei den Indianern...

Abwaschen geht nicht und abrasieren dieser gekennzeichneten Bereiche sieht man - besonders jetzt bei Pferden im Winterpelz.

Guck´doch mal, was Du an Farbe bekommen kannst.


@ Daarla
Deine Idee mit dem aktiven Einsatz der Jägerschaft finde ich hervorragend! In Nettys Fall leider nicht anzuwenden - aber generell als Tipp sehr gut und vielleicht übertragbar auf Postboten, Zeitungszusteller, etc., die regelmäßig bestimmte Wege nutzen...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:28 - 17.11.2003

neue Nachricht: das Zugfahrzeug war ein heller Kombi, etwas älteres Baujahr. Genauere Angaben aber gibt es leider nicht.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:47 - 17.11.2003

Passt! Das ist der Hammer!

Informiere die Polizei in Demmin!

(Nur zur Kenntnisnahme - damit die Polizei weiß, was da los ist und dem Herrn mitteilen können, DASS sie es wissen!)

Der Wagen gehört einer Frau.
Bitte ruf´ bei ML an! Sie weiß näheres!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:21 - 17.11.2003

Also doch....
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 17.11.2003

Die Idee hatte ich auch schon. Echt fies von der uns alle so an der Nase rumzuführen, aber ihr müßt zugeben das das gar nicht so ungeschickt war!
Oh mann ich bin so sauer auf solche Personen!!!!!!!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:41 - 17.11.2003

Hihi - "Netty und die Detektive"... wir kriegen es schon raus!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:05 - 17.11.2003

Hä? Nun versteh ich leider nichts mehr.... Wieso ne Frau?Und welche Frau will uns an der Nase rumführen??
Ich habe fast die Ahnung,das ihr etwas wisst-was ich nicht weiß???
Klärt mich auf-hab ja ne private Mailaddy.

Habe der Polizei vorhin das Ganze geschildert und sie gebeten, ihre Kollegen in Demmin bzw. dem dort zuständigen Polizeirevier zu informieren. Wenns jetzt auf einmal ne Frau ist...soll es dann doch die Demminer Polizei erfahren? Alles Fragen......

Bin gar nicht scharf auf Detektivarbeit.. ,allerdings wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mein Männe ist schon etwas säuerlich,da es jetzt wieder genau zur selben Zeit solch Aufregung gibt,wie letzten Jahr. Aber wir haben jetzt gesichert.....-hoffentlich ausreichend.

Netty *deren Kopf nun keinen klaren Gedanken mehr zusammen bringt )
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 23:11 - 17.11.2003

Hi Netty pass blos auf,
wenn es so ist wie ich es denke, dann werden sie es auf jedenfall nochmal probieren.
Auch die anderen die diese Pferde haben, sollten gut aufpassen.
Und so weit weg sind ja einige nicht.
Egal wie --> lass Deine Hotties nicht aus den Augen.
Ich hoffe das es nicht so zusammenhängt, wie ich vermute.

LG Daarla

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferdeklau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdeklau
 



Version 3.1 | Load: 0.005453 | S: 1_9