Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden
 


Autor Mitteilung
Sonja
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 14:43 - 22.10.2003

Hallo zusammen,
bin gerade auf einen sehr schrecklichen Fall gestoßen.
Hier mal ein Vorbericht und der Link, wo ihr mehr erfahren könnt. Hilfe ist dringend erforderlich.

Münchsdorf/Niederbayern, 21.10.03:

In einer spektakulären Aktion konnten arche2000-Aktivisten, gemeinsam mit örtlichen Tierschützern, eine beispiellose Tierquälerei aufdecken und beenden. Unter dem Deckmantel einer Tierhilfsorganisation wurden hier in der Vergangenheit Tiere zu Tode gequält. Vielen Tieren blieb eine ärztliche Versorgung versagt. Mangelerscheinungen, offengelegene Stellen, stark eitrige Verletzungen, schmerzhafte Gehbehinderungen - in all diesen Fällen wurden die Tiere keinem Tiermediziner vorgestellt, um ihre Schmerzen zu lindern oder um ihre Krankheit medikamentös behandeln zu lassen.

Einigen Tieren konnte durch arche2000 sofort geholfen werden - für andere kam jegliche Hilfe zu spät. Sie erlagen in der Vergangenheit ihren Qualen.

Von den vorherrschenden Zuständen waren nicht nur die Tierschützer schockiert. Selbst Polizei und der zuständige Amtsveterinär sahen sofortigen Handlungsbedarf. Einige Tiere wurden arche2000 sofort vor Ort übereignet. Weitere, zahlreiche, Tiere werden noch folgen.
Der Sendetermin für den Film-Bericht über das "Tierheim des Schreckens" :


Mittwoch, 22.10.2003 um 18.50 Uhr bei SAT 1 - BLITZ


Schon jetzt suchen wir dringend Pflege- oder Endplätze für diese armen Tiere. Bitte helfen Sie. Alle Tiere befinden sich in einem bedenklichen Gesundheitszustand. Die Tiere haben in ihrem bisherigen Leben keine entsprechende Zuwendung oder Liebe erfahren, in den meisten Fällen ist die Herkunft der Tiere ungeklärt. Desto wichtiger ist es, für diese Tiere ein schönes Zuhause zu finden. Bei den Tieren handelt es sich um Pferde, Schweine, Schafe, Hängebauchschweine, Gänse, Hühner, Ziegen und Hunde.

Für die sofortige Bereitstellung einer Pflegestelle oder Endstelle melden Sie sich bitte bei

Frau Kanbach unter Tel. 040 / 66 99 91 97


oder wenden sich an nachfolgende Email-Adresse: kanbach@arche-2000.de



Hier vorab einige Bilder von den katastrophalen Zuständen. Weitere Bilder sowie ein ausführlicher Bericht folgen in den nächsten Tagen



quelle: http://www.arche-2000.org/arche2000/news...sta/rettung.htm
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:21 - 22.10.2003

Hey Sonja -

so wie ich Elke Kanbach verstanden habe, sind es auch 50 - 60 Hunde, schlimm genug!
Habe die Sendung leider nicht gesehen - kann mir aber vorstellen, was da abgeht...
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:16 - 22.10.2003

Hallo Steffi
Ich werd morgen sofort anrufen und meine Notbox im Stall anbieten!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:05 - 23.10.2003

Hallo Steffi
hab wie versprochen mit Frau Kanbach telefoniert. Es sind auch Pferde bzw. Ponys betroffen.Sie weiß jedoch noch nicht wie das Vetamt. in Sachen der Pferde entscheidet!Sollte sich was ergeben werde ich eins der armen Wesen aufnehmen.Traurige Grüße Andrea mit Charly
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:27 - 23.10.2003

Ja, daß Pferde betroffen sind, ist klar. Es konnte halt keiner sagen, ob große oder kleine und wie viele?!
Weißt Du jetzt näheres?
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:44 - 23.10.2003

Um wieviele Pferde es sich genau handelt konnte ich auch nicht erfahren.Ich weiß nur das sich Frau Kanbach bei mir melden wollte sobald sie näheres weiß was nun geschieht, da das ganze ja nicht allzuweit von mir ist hab ich gute Chancen einem helfen zu dürfen.
Liebe Grüße Andrea
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:02 - 23.10.2003

Puuuuh- schön, Andrea! Hoffen wir das Beste.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:03 - 02.11.2003

Ansprechpartner:

Landratsamt Pfarrkirchen
08561 / 200

Vet - Amt, Dr. Käfer


(Danke, Andrea!)
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:31 - 02.11.2003

Äh Steffi
Der Herr heißt KÄSER und ist der zuständige Amtsveterinär
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:24 - 02.11.2003

Nja - das mit dem Vet - Amt war ja dann richtig. Das steht ja da...

Aber ich hab´ wohl beim Schreiben an Marienkäfer und nicht an einen Edamer gedacht...
Sorry!
Sonja
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:53 - 03.11.2003

Oh, das ist ja schön, das sich hier schon etwas tut. Das ist ja wirklich ein Drama dort mit den ganzen Tieren. Hoffentlich kann allen geholfen werden. Bin gespannt wie es weiter geht. @Andrea mit Charly, toll das du ein Pferd/Pony aufnehmen kannst

Seiten mit Postings: 1 2

- Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden
 



Version 3.1 | Load: 0.003713 | S: 1_9