Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden
 


Autor Mitteilung
Sonja
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:53 - 03.11.2003

Oh, das ist ja schön, das sich hier schon etwas tut. Das ist ja wirklich ein Drama dort mit den ganzen Tieren. Hoffentlich kann allen geholfen werden. Bin gespannt wie es weiter geht. @Andrea mit Charly, toll das du ein Pferd/Pony aufnehmen kannst
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:25 - 03.11.2003

Heute Abend um 18.50 Uhr, sendet SAT 1 in der Sendung "Blitz", "Tierheim des Grauens Teil III" !
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:39 - 03.11.2003

Ja, also ich bin sehr entsetzt und auch traurig. Die armen Tiere.....
Wie ist das eigentlich möglich das extra aus München eine Organisation kommt,die Tiere abholt und der - recht nette- Amtsvet. (zumindest macht er einen kompetenten Eindruck)da auch noch zustimmen muß? Wenn Arche die Befreiung und ordnungsgemäße Vermittlung schon soweit vorbereitet hat, dann weiß ich nicht, warum sich eine andere Org. noch da rein hängt. Zumal alle ja -wie immer wieder beteuert- nie genug Finanzielles haben. Scheinbar schon.....

Netty
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:51 - 03.11.2003


So wie ich das auf der Arche Seite gelesen habe, hatte die Tierheimleiterin die Tiere der Münchner Organisation übereignet , bevor ein Tierhaltungsverbot greifen konnte. Im Prinzip hat sie die Hunde an die Münchner verschenkt , und dagegen ist rein rechtlich gesehen nichts auszusetzen , da die Tiere zum Zeitpunkt einer potentiellen Enteignung ja nicht mehr ihre Tiere waren.... Ich denke ,sie wollte damit Arche eins auswischen....
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 03.11.2003

sowas macht mich immer sehr nachdenklich ,denn eigentlich sollte es doch egal sein,welcher Organisation man angehört und auch welche der Organisation denn nun die Tiere aufnimmt bzw. vermittelt.
Alle Tierschutz-Organisationen jammern doch immer,das sie viiel zu wenig Geld haben um allen zu helfen.Das ist sicher meist auch so,hier scheint es anders zu sein. Wenn die Münchner Org. die Tiere übereignet bekommt(bekam),muß sie ja nun auch selber für die Kosten und die Vermittlung aufkommen.
Dafür hat Arche wieder mehr Zeit und Geld für andere Fälle. Nur geht dies wieder auf Kosten der Tiere - und der Leute,die gerne helfen würden aber durch solch verhalten wohl auf Dauer abgeschreckt werden.
Netty
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:01 - 03.11.2003

Ohne sarkastisch seinen zu wollen, wäre es empfelungswert das Terra Mater zu informieren. Eine gute Testfall vieleicht!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:39 - 04.11.2003

Richard !!!
Du britischer Scherzbold!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:15 - 04.11.2003

Also ich find Richards Vorschlag gar nicht so schlecht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Tierheim es Schreckens - Viele Tiere (auch 50-60 Pferde) müssen dringend untergebracht werden
 



Version 3.1 | Load: 0.003602 | S: 1_9