Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ohne Worte: Anzeige in "Beistellpferde.de"
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:51 - 04.06.2003

Haflinger Stute 2 Jahre
ANZEIGENTEXT: Ich muß mich von der 2 jährigen Haflingerstute trennen. Sie ist entwurmt, geimpft und hat volle Papiere (reingezogen westf. Vater Alban). Verladefromm und Schmeidefromm ebenfalls. Kann gebracht werden. Wenn ich sie bis zum Herbst nicht weg habe kommt sie leider zum Schlachter. Den das ist der einzige der bisher auch was zahlen wollte *seufz* Gibt es den niemanden der noch bereit ist ein Hafi zu kaufen??!!? Ich möchte 1250 € haben für das Pferd (der Schlachter hat mir 1200 geboten!) 0172-1xxxxxx Ich werde das Pferd NICHT verschenken!

________________________________
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein!
Simone
Anonymous


 

Gesendet: 13:31 - 04.06.2003

Was nun, zum Schlachter, weil er gut zahlt oder doch lieber in gute Hände zum Weiterleben? Bei manchen Leuten fällt mir wirklich auch nichts mehr ein

Gruß Thyrie
*diezurzeitzuhausenichtinsnetzkann*
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:38 - 05.06.2003

Noch eine Anzeige aus Beistellpferde bei der einem nichts mehr einfällt:

Überschrift: verkaufe haflingerhengstmixfohlen 2 mona
ANZEIGENTEXT: wer möchte oder kennt jemanden der ein haflingerhengstmixfohlen kaufen möchte,zurzeit ist er 2 monate und 1 woche alt,ganz süßer kerl,leider habe ich keine andere möglichkeit als ihn mit 3 monaten schon zuverkaufen,er sieht aus wie ein haflinger nur das er schwarze haare in der mähne und im schweif hat,ende juni abzugeben,wir kommen aus dem raum kiel,500 euro

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:06 - 05.06.2003

Da kann man doch platzen vor Wut!
*schnaub*
Anonymous


 

Gesendet: 16:25 - 05.06.2003

Jetzt mal ehrlich welcher Schlachter zahlt für ein 2jährigen Hafi 1200€????
Das ist wohl wieder eine dieser Anzeigen: hab mitleid und kauf!!!!

Leider wird es allmählich gang und gebe mit Schlachter zu drohen, damit man sein unerwünschtes Sportgerät loswird!

Man droht doch auch nicht mit Müllkippe, wenn man seine Ski loswerden will oder???

Und leider weiß inzwischen jedes kleine Reitermädchen wie leicht es ist ein Pferd dorthin zu bringen!(Hört man leider hierzulande an Turnieren öfter....)
Gott sei dank ist der eine oder andere Schlachter noch so vernünftig und verkauft das eine oder andere gesunde Pferd weiter!

Wie tief sind wir Reiter, Pferdebesitzer und Pferdemenschen gefallen, dass wir uns so was antun müssen?????

Schade, Schade, Schade!!!!!

Grüße
Gabriela
Anonymous


 

Gesendet: 09:31 - 06.06.2003

hi,hatte mich bei der frau wegen dem mo altem fohlen gemeldet...würde auch 500euro zahlen,aber erst wenn es 6mo ist.sie sieht keine möglichkeit es so lange bei der mutter zu lassen!!!FINDE ICH UNMÖGLICH es so früh zu trennen!MIR FÄLLT NIX MEHR EIN
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:01 - 06.06.2003

Welchen Grund hat sie denn angegeben, daß das Fohlen nicht länger bei der Mutter bleiben kann?
Vielleicht sollte man die Macher von "beistellpferde.de" darum bitten, solche postings oder welche, bei denen sich solche Hintergründe herausstellen, wieder zu löschen oder wenigstens eine Anmerkung zu machen!
Könnte die Pferdebesitzerin ein ärztliches Attest ihres TAs vorlegen, welches bestätigt, daß das Fohlen aus medizinischen Gründen nicht länger bei der Mutter bleiben darf, wär´s ja ok - aber das kann die Dame mit Sicherheit nicht beibringen.

@ anonymous
Ich finde es lobenswert, daß Du auf den 6 Monaten bestanden hast!
Leute wie diese Frau gehören zu den Verursachern für das ganze überflüssige Leiden der Tiere und verdienen es, daß man ihnen auf die Finger (sc)haut.
Wenn möglich, behalte bitte die Adresse - vielleicht kann man im kommenden Jahr nochmal nachhaken, ob sie es wieder so macht!
Möglicherweise gehört sie zu den Leuten, die die Fohlen so lange halten, bis sie anfangen, Kosten zu verursachen.
Diese Machenschaften sind genau so schäbig wie die der Hundevermehrer, die die Welpen schon mit 6 Wochen abgeben.
Das ist absolut verachtenswert und sollte unter allen Umständen unterbunden werden.
Ich kenne einige 3-Monats-Fohlen aus der Haflingerszene - nur einer davon ist als einigermaßen gesund zu bezeichnen. Bei den anderen gehörte ungeheuer viel Liebe dazu, um wenigstens die Psyche zu stabilisieren!
Anonymous


 

Gesendet: 11:10 - 06.06.2003

Hallo Stefanie,

unter der Überschrift "Fohlen braucht Hilfe" in diesem Forum steht näheres zu diesem Fohlen und der Besitzerin!

Gruß,
Simone
Anonymous


 

Gesendet: 21:30 - 27.06.2003

Was ist denn jetzt aus dem Hafi geworden, der für 1200 Euro an den Schlachter gehen soll? der tut mir ja voll leid.... Die amre ist doch erst 2 Jahre, was kann sie denn haben? Ein junges Pferd, da kann man doch noch viel draus machen!

Verena
RadaRThilly
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:08 - 27.06.2003

Habe mal mit dieser Frau gemailt, die das Fohlen schon so früh verkaufen will.
Hier ihr Ansicht:

"erstmal habe ich meine stute ohne zu wissen das sie tragend ist letztes jahr
gekauft,ich wollte ganz bestimmt kein fohlen haben,auserdem was ist daran so
schlimm wenn ich ihn mit 4 oder 5 monaten verkaufe und er dann in
fohlengesellschaft kommt"

Sie kapiert einfach nicht, worum es geht!!!
RadaRThilly
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:27 - 27.06.2003

Hier noch eine weitere Mail der Dame:

"also zierlich und kränklich ist er nicht,er ist schon ziemlich gut
gebaut,ich habe meine stute von einem händler gekauft und der hatte sie auch
er 2 tage und weiß auch nicht wo sie gedeckt worden ist,da ich in einem
pansionstall stehe verlangt der stallbesitzer auch mehr geld,und in einem
reitstall ist es nicht billig,es geht nicht um die tierarztkosten die wurden
bis jetzt immer bezahlt,für ein pferd geht es immer noch"

Seiten mit Postings: 1 2

- Ohne Worte: Anzeige in "Beistellpferde.de" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ohne Worte: Anzeige in "Beistellpferde.de"
 



Version 3.1 | Load: 0.004504 | S: 1_9