Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Lama Sultan
 


Autor Mitteilung
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


Gesendet: 18:12 - 01.06.2006

Jap hurra hurra Notfälle hier bin ich ( ich muss nen Zettel am Rücken haben alles zu mir oder so)
AAAAAlso Sultan ca. 3 jähriger Lamahengst süss wird noch geschoren aber bei dem Wetter kannste knicken
Ist halfterführig kennt Ziegen Hunde Katzen Kinder Pferde ( die er auch viel cooler findet als andere Lamas) hatte ihn schon als "Handlama" zum reiten mit war ganz brav
Er hat das alles in der kurzen Zeit gelernt in der er bei uns steht, einfach nur lieb
Kommt aus elendig schlechter Haltung Miniauslauf schön mittendrin inner Mocke und zu fressen gab es lecker schimmeliges Brot
Ich hab ihn vom Zoodoc checken lassen er ist putzemunter Blutbild ohne Befund ( schonmal nbem Lama versucht Blut anzunehmen? )
Ich hab ihn für 360 Gekauft dafür würde ich ihn wieder abgeben an einen guten Platz mit Rückkaufklausel.Wenn es ein supidupiplatz ist würd ich auch weniger nehmen ja mei das ist mir der Verlust dann wert.Also VHB Platz vor Preis
Wurmkur hat er Klauen wurden gemacht nur er schaut noch was filzig aus denn bei dem Wetter scheren ist nicht drinne schlottert das arme Kerlchen sich zu tode
Die Stute im Hintergrund ist wohl schon verkauft gewesen da hake ich aber noch nach halte es auf jeden Fall im Auge nicht das der Kerl die behalten will ( musste Sultan da auch rauslabern)
Jaha aalso zu erreichen bin ich unter 02234/914269 oder unter 0177/2602279

[Link zum eingefügten Bild]
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:01 - 01.06.2006

Es gibt in meiner Nähe einmal http://www.vogelsberglamas.de und http://www.wladisoft.de/rhoenlamas/index.php?pg=touren

Vielleicht wäre da ein Plätzchen frei? Beide Betriebe wurden mir als sehr kompetent beschrieben.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:10 - 01.06.2006

Der ist ja genial.Was haben Lamas für Weideansprüche??
Wenn sich jemand mit Ziegen und Pferden versteht,werde ich ja sehr hellhörig...
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:10 - 01.06.2006

mein Mann möchte ein Alpakka *gg* aber erst wenn wir genügend Platz haben.

LG

pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:18 - 01.06.2006

alpaka ist auch schon immer mein traun gewesen ,wenn ich nicht so viele hotties hätte hätte ich bestimmt schon eins
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:42 - 01.06.2006

Ich hab mich bei einigen Züchtern die man so im Net findet schlau gemacht, Lamas haben in etwa dieselben Weideansprüche wie Pferde und sollen recht easy zu halten sein, was ich bis jetzt voll bestätigen kann nur mit Silage soll man sehr Vorsichtig sein
Alpakas find ich auch so schön wuschelig vor allem wenn sie geschoren sind haben die so was von einem Riesenpudel *duck*
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 22:09 - 01.06.2006

habs mal weitergegeben

LG

williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 06:47 - 02.06.2006

Cool, nur der Lottogewinn fehlt mir. Hab da gerade anderen "Zuwachs", der leider noch etwas kostenintensiv ist. Einschließlich einiger Exemplare der im Moment häufiger auftretenden "Liebenwalder Hausflöhe" - und die Dinger sind auch supi anhänglich, sehr manschenbezogen und langlebig.....
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:14 - 02.06.2006

Oh Mann Arabien, Du schreist beim Verteilen aber auch immer laut "HIER".

Danke, ich möchte auch lieber ein/zwei Alpakas haben. Bei uns um die Ecke wohnt ein Züchter. Die sind ja zu süß die Kerlchen.
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 09:41 - 02.06.2006

Willi alles an Ungeziefer bekommen wir recht gut mit einem Mittel in den Griff das man auf die Haut träufelt *lochimkopf* liegt mir auf der Zunge wie das heisst hält sich da aber fest und will nicht raus
Bin da recht pingelig Wurmkur und Ungezieferbehandlung gibts immer da wo ich sie raushol ich hab was gegen so anhängliche Biester
Alpakas habe ich letzten Herbst 2 dagehabt aber die waren ratzefatze an einen supiplatz vermittelt obwohl ich die Herren von den Wesenszügen nicht so angenehm fand wie Sultan was würd ich geben für mehr Platz *seuftz*
Dieses Jahr ist es Horror mit dem hier schreien, vorher ging es mal ab und an unter die Arme gegriffen vieleicht mal ein Kaninchen oder einen Hund vermittelt aber dieses Jahr ist die Bilanz 3 Hunde 5 Ziegen 2 Ponys ich schätze 14-15 Katzen ein Lama ein Fuchs und ein Ende ist nicht in Sicht davon sind noch da Katzen alle ( und 2 müssen noch kastriert werden wenn sie denn mal in die Fallen latschen) 2 Ponys noch da und das Lama und bei uns isset verdammt eng geworden
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:40 - 02.06.2006

Frontline?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lama Sultan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Lama Sultan
 



Version 3.1 | Load: 0.004082 | S: 1_9