Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Mail von SOS brauche Rat
 


Autor Mitteilung
epona
Power-User

Beiträge: 112


Gesendet: 21:37 - 15.05.2006

Dies Mail habe ich heute erhalten:

Titel: Mail von der SOS


Heute bekam ich folgende Mail von Sabine /SOS-Pferdehilfe :

"Es reicht nun langsam :-)
Strafantrag ist gestellt, da es sich bei dem Pferd Balu nicht um Dein Eigentum
handelt, es keine vertragliche Regelung zwischen Dir und dem Verein gibt, ist er
dem Verein umgehend zurück zu bringen.
Mit weniger freundlichen Grüßen
Sabine "

Sicher bin ich mit vielen Dingen, die dort laufen, nicht einverstanden und
äußere mich dazu auch. Daß es manchen Leuten nicht paßt, ist mir völlig klar.
Sie ärgern sich, sind wütend. Aber wieviel von der vielgepriesenen Tierliebe ist
denn nun tatsächlich vorhanden, wenn man dieses Pferd, welches nach einer
sprichwörtlichen Odyssee endlich ein Zuhause hat, hier herausreißen will, nur um
sein Ego zu befriedigen. Ich kenne das aus dem Kindergarten: Entweder Du machst
jetzt was ich will, oder ich nehm Dir Dein Spielzeug weg!
Was soll ich tun?

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:49 - 15.05.2006

Wer hat dir denn das Pferd übergeben?
Gibt es Zeugen, wenn du nichts schriftlich hast?
Ich würde umgehend an deiner Stelle einen Anwalt einschalten.
Diese Frau ist m.E. zu einigem fähig...
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:13 - 15.05.2006

Balu von Garfield?
Schick ihn doch mit dem Zug zurück zu ihr. Der Zug hält nächtens direkt an der Koppel von Garfiels Pferden. Die alten Koppelpartner stehen schon wartend auf dem Gleis und die Polizei leuchtet den Weg aus.

Jetzt ohne Ironie: Was will SOS mit dem Pferd? Ich vermute mal, es geht wieder schlicht und ergreifend um Geld. Kauf ihn und es ist Ruhe.

LG
Edith
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:50 - 15.05.2006

Leute...ich habe ihn gekauft.Von Garfield.Für eine Spende die ich sabine gab.Der Kleene gehört mir und jut is.Garfield hat ebenfalls eine weniger nette Mail von SSL erhalten.Anwalt weiss bescheid.
Balu wurde von Garfield beim Schutzhof abgegeben, da sie ihn nicht atrgerecht halten konnte .Mit der Bitte ihn zu vermitteln.
So kam er zu mir.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:12 - 15.05.2006

Und woher hatte Garfield das Pferdchen?
Wer hat den Pass?
Wenn du ihn von Garfield gekauft hast, müsste doch ein Vertrag existieren.
Oder stammt er ursprünglich sogar von der SOS?
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:23 - 15.05.2006

Der Pass nebst Eigentumsurkunde landet morgen früh lt. Telefonat mit Neustadt Dosse in meinem Briefkasten.Hatte ich beantragt und um Beschleunigung auf Grund dessen gebeten.Waren Gott sei dank sehr kooperativ.Garfield hatte ich vom Händler?Ist mir derzeit auch ersteinmal nicht wichtig.Er ist bezahlt,gechipt auf meinen Namen und ich hoffe das reicht aus.
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:24 - 15.05.2006

kann man PN schreiben?
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 00:03 - 16.05.2006

Hab schonmal gesagt: Bleib geschmeidig - das Pferd gehörte A. - die SOS sollte ihn unter Einbeziehung von A. vermitteln, hab ich leibhaftig gehört (und bin nicht zu übersehen) . Das Pferd wurde Dir gebracht, Du hast unter Zeugen Frau Vonundzu Geld gegeben und sie ist abgefahren. Schutzvertrag gabs zwischen A. und Dir. Die SOS bestätigt Dir per Mail, daß es keine vertraglichen Geschichten zwischen Euch gibt. Was ist? Nichts ist. Weil: sie können nichts...
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 00:14 - 16.05.2006

@anonymouse:
Was Du für ein Problem mit Garfield hast, ist hier völlig irrelevant. Kerstin braucht Hilfe und keine Kommentare außer der Reihe. Also hilf bitte oder halt Dich zurück. Und ich wünsche Dir, daß Du NIEMALS in die Situation kommst, daß Dein Koppelzaun aus UNERFINDLICHEN Gründen auf dem Boden liegt und Deine Pferde Ralley auf den Gleisen oder der Straße spielen - weil gelangweilte Typen auf dem Heimweg von der Kneipe das lustig finden...Weißt Du, wie zerfetzte Pferde auf dem Bahngleis aussehen ? Ich schon. Unser Fast-Nachbar hatte das "Glück"....
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 06:38 - 16.05.2006

Will... halt die Luft an. Ich kenne Garfied ihre Pferdehaltung und ihre Einzäunungen. Mensch wie Tiere in einem katastrophalen Zustand. Unverantwortlich! Zerfetzte Pferd sind sicher kein schöner Anblick, zerfetzte Menschen auf und neben den Gleisen sicher auch nicht. Garfield wurde schon die Weidehaltung im Ort untersagt, da die Pferde laufend ausbrachen und sie schlichtweg weder Geld noch Verstand genug besitzt eine ordentliche Einzäunung zu errichten. Plastikdrehtposten mit 100-mal geknoteter, durchhängender Weidezaunlitze ist wohl nicht ganz ausreichend. Ich hoffe der DB-Beauftragte der die Polizei verständigte, hat Fotos von der Einzäunung gemacht. Aber vermutlich waren es wieder einmal irgendwelche Rehe, böse Nachbarn die den Zaun zerstört haben oder das Stromgerät geklaut haben.....
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:45 - 16.05.2006

Epona, wenn Du magst, können wir die Diskussion ins interne Forum verlegen. ist vielleicht passender. Melde Dich an und ich schalte Dich dann frei. Kann sein, dass es erst heute abend klappt, da heute Beerdigung ist.


Willi, zu Garfield wurde hier genügend geschrieben und Anonym. kennt die Situation vor Ort, daher sind alle Kommentare in diese Richtung überflüssig.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mail von SOS brauche Rat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Mail von SOS brauche Rat
 



Version 3.1 | Load: 0.004190 | S: 1_9