Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Katzenamme
 


Autor Mitteilung
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


Gesendet: 15:07 - 15.05.2006

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am WE zwei Katzenbabies bei einem Bauern mitgenommen, der sie umbringen wollte. Sie sind ca. 14 Tage jung. Kennt irgendjemand von Euch eine Katzenamme. Wäre wirklich sehr schön, denn die Beiden tun sich arg schwer mit der Handaufzucht. Die Nuckyflasche nehmen sie gar nicht an und von der Einwegspritze sind sie auch nicht begeistert.
LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:24 - 15.05.2006

Hallo Birgit,
Amme hab ich leider nicht, hab aber selber mal 2 solche Winzlinge bekommen. Die hab ich ganz schnell ans Tellerchen gewöhnt, hab zusätzlich noch Fläschchen gegeben bzw. Spritze benutzt. Meine Perserkatze hat die Kleinen damals adoptiert, hat sie bei sich nuckeln lassen und sie wie eine Mama versorgt. Zum Füttern musste ich jedesmal um die Kleinen kämpfen.:)
Vielleicht findest du ja auch so eine liebe Pflegemama.
Sonst kenne ich nur jemand, bei dem die Kätzchen erst Samstag geboren sind, das ist zu viel Unterschied.
Gibt es keinen Bauern in der Nähe, der grad Junge hat und die mit dazu packt? Oder Tierheim? Die haben doch auch schon mal Mama plus Welpen.
Aber wie gesagt, versuch es schon mal mit Tellerchen, meine haben das damals sehr schnell kapiert.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:12 - 15.05.2006

Pipette vllt noch... selbst nie probiert, ist vielleicht netter zu händeln als Spritze
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 20:56 - 15.05.2006

Danke für die Tipps.
Habe Tellerchen heute probiert, nachdem die TA mir auch diesen Tipp gegeben hatte. Hat nicht so richtig funktioniert.
ABER Steffi hat sich heute sehr gut als Amme gemacht und mir Hilfe angeboten. Sie übernimmt die 3:00 Uhr Nachtfütterung.
Außerdem hat sie mir einen alten Hasenkäfig mitgebracht. Prima. Habe jetzt einen Teil davon mit Katzenstreu eingestreut und der Große hat eben schon brav sein Pipi ins Streu gemacht. Wird schon werden.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:27 - 15.05.2006

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die beiden gut groß bekommst.
Tellerchen dauert halt etwas, bis sie das kapieren, einfach immer probieren, noch saugen sie ja anstatt zu lecken, aber das klappt schon!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 11:11 - 17.05.2006

@Steffi

Wo warst Du die letzten beiden Nächte ??? Und wo bleiben die Bilder von den Kleinen?

Mittlerweile macht mir der Größere etwas Sorgen. Er hat anfangs so gut aus der Spritze gefuttert und das mag er jetzt auch nicht mehr. Werde es gleich noch mal mit dem Tellerchen versuchen.

Der Kleine hat richtig viel zugelegt und mampft tapfer aus der Spritze.

LG
Birgit

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:56 - 17.05.2006

Birgit, hast du keinen Katzenzüchter in der Gegend?
Ich hab damals von einem Perserzüchter recht gute Anregungen bekommen.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 21:14 - 17.05.2006

Doch, drei Häuser weiter werden Main Coons vermehrt. Man züchtet auch Hoverward und der Mann hat ein Tierhalteverbot für Großtiere, weil er seine Kühe unter aller Kanone gehalten hat. Wir haben ihnen immer das Wasser gebracht, weil das Brüllen unerträglich war.

Dort will ich aber nicht fragen. Ob es sonst noch Züchter in der Nähe gibt weiß ich nicht, weil ich mich noch nie um Züchter gekümmert haben.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:28 - 17.05.2006

TA fragen?
Frisst der Kerle denn jetzt oder immer noch nicht?
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:32 - 17.05.2006

Hallo Birgit,
hatte mal ein zwei Wochen altes Katerchen .Hiess:alle 4 Stunden mit Gimpet Katzenmilch füttern .Katzenaufzuchtflasche benutzen, damit man die Milchflussgeschwindigkeit besser kontrollieren kann.Hintern immer schön unter lauwarm Wasser halten oder mit Öltüchern abreiben, da Katzenmama dort auch die Entleerung anregt.
Klapppte prima.Kater wurde 18 Jahre alt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:57 - 18.05.2006

@Steffi

Wo warst Du die letzten beiden Nächte Und wo bleiben die Bilder von den Kleinen?


Fotos von den Kleinen habe ich zwecks Bearbeitung an Käthe geschickt (Danke, Käthe!!).

Birgit, Du wirst Dich freuen, wenn ich nachts um 3 Uhr vor der Haustüre stehe ?! Ja nee - ...iss schon klar!


Eigentlich wollte ich die Kerlchen vorsichtshalber (! ) lieber gar nicht erst angucken... Dann hab´ich sie gefüttert - aber ich komme kein zweites Mal! Die Kleinen sind viel zu süß!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Katzenamme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Katzenamme
 



Version 3.1 | Load: 0.005991 | S: 1_9