Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Dressurmässig geritten???
 


Autor Mitteilung
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


Gesendet: 17:48 - 12.04.2006

Bei dhd24 gibts wieder was zum Staunen:

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3667597

Die Frage ist nur,woran kann man hier erkennen,das die arme Stute dressurmässig geritten ist?
An der fantastischen Körperhaltung des Reiters?An seiner sensiblen Zügelhaltung?Oder etwa daran,wie gut die Stute am Zügel steht??
Von diesem "Verkäufer" sind noch mehr so fantastische Angebote auf diese Internetseite zu sehn...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:33 - 12.04.2006



Das hast Du aber sehr nett und freundlich formuliert ...



ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:23 - 12.04.2006

Noch lustiger ist die Anzeige von ihm http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4549777&PHPSESSID=cb1604d37d3f1c6486937e034f3f21ae da verwandeln sich die Welsh Bs weiter unten in Welsh As
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:11 - 12.04.2006

Mensch,
nun lass der arme Kerl in Ruhe. Da sieht jede Gescheidte dass die Stute toll Dressur geht. Guck einfach die Kopfhaltung an und die liebevolle Blick der Reiter. Kann nur eine tolle Dressurpferd sein. Man achtet auf die Stellung vom Hinterhand. Naja, auf unser Stute kann man ohne Sattel nicht sitzen. Wenn man es versucht, beteiligt sie sich freiwillig an der NASA weltraum Forschungsprogramm und schicht der Reiter in richtung Weltall.
...............halt zickige Stute.
schwarznase
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:57 - 13.04.2006

Hi,

alle Anzeigen dieses Anbieters sind mehr als schauderhaft.

Kann sich der eine oder andere von Euch an diesen Pferdehändler aus Höckel, der auch als Reitschule auftrat, oder G...GmbH erinnern?

Standortwechsel, gleicher Anbieter.

LG Schwarznase
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:15 - 13.04.2006

Es fallen aber scheinbar immer noch Leute auf ihn rein,da unter seinen Anzeigen regelmäßig ein "verkauft" prangt .
Und das obwohl die Texte und die Bilder dazu echt das Letzte sind.Ich frag mich nur,wo der immer die Pferde her bekommt.Sein neuestes Opfer scheint ja der kleine Friesenhengst zu sein,der sich an die Wand anlehnen muß,damit er nicht umfällt.Hoffentlich weiß der gute Mann, das die "Holländer" grundsätzlich erst mal ne ganz gründliche Wurmkur brauchen,denn obwohl die in Holland so billig sind,macht sie kaum jemand beim Pferd.Ich werd das Foto nachher mal auszudrucken und meinen beiden Halbstarken zeigen,damit sie mal sehn,das sie es eigentlich gnz gut getroffen haben...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:49 - 13.04.2006

die beiden Welsh sehen so auf dem Bild ja net verkerht aus.
Aber da fragt man doch auch: Wer so viele Pferde im Angebot hat, wieso ist der gewzungen ZWEI doch recht schicke Welsh für 750 Euro Festpreis zu verkaufen?
Ich wrde mich schon fragen, ob die ganz ok sind, weil so billig... na ja, alles bissel ominös

mit der Rappstute nochmal ein "wie man sieht", nämlich, dass sie von Kindern geritten wird
na ja, es sitzt eins drauf, nech? fragt sich nur, wie oft es das schon getan hat, schaut auch so begeistert...
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 23:04 - 13.04.2006

ja,der arme junge mußte schon ein paar mal für solche "von Kindern gerittenen Pferde" herhalten.Seltsamerweise schafft der Mann es fast alle Pferde unter der 2000 Euro Grenze anzubieten.Und angeblich sind alle top geritten,gesund und einige sollen auch noch Papiere haben.Ich schätze mal bei der ersten Ankaufsuntersuchung würde er sicherlich schon baden gehn.Wahrscheinlich kauft er die Pferde irgendwo in Polen oder holt sie hier vom Schlachter.Anders kann diese Preispolitik nicht aufgehen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:41 - 14.04.2006

Auch wenn man davon ausgeht, daß Welshponies aufgrund ihrer riesigen Äugelchen bis ins hohe Alter hinein dem "Kindchenschema" entsprechen, traue ich den Altersangaben nicht.

Schaut nochmal genau hin ...
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 11:26 - 14.04.2006

Hm, da hab ich auch schon überlegt. Mein Schimmel ist fünf und wird im Juli sechs, hat aber ein solches Babyface schon lange nicht mehr, auch wenn er um einiges dunkler ist... . Welchs werden wohl recht schnell hell. Aber diese Gesichtchen... . Im Text ist einiges seltsam.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:07 - 14.04.2006

Wenn jemand so viele unterschiedliche Pferde auf einen Schlag anbietet gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Händler handelt. Aber die Fotos sind sowas un unprofessionell und unvorteilhaft, dass es schon fast lächerlich ist. Bei der Stute wollte man wohl zeigen, dass sie ohne Sattel und nur mit Halfter Seitwärtsgänge beherrscht. Naja...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dressurmässig geritten??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Dressurmässig geritten???
 



Version 3.1 | Load: 0.003929 | S: 1_9