Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Dressurmässig geritten???
 


Autor Mitteilung
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 14:41 - 14.04.2006

Es ist ein Händler,der aber auf seiner offiziellen Verkaufsseite nur drei Pferde anbietet.Hier bei dhd arbeitet er wohl etwas anders.Auf der Verkaufsseite bietet er auch supertolle Finanzierungsangebote an.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 14:44 - 14.04.2006

da kriegst du schon ein Pferd für 49 Euro im Monat!!!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:26 - 14.04.2006

das hat mich auch gewundert: so viele Pferde im Angebot, aber dafür ziemlich fehlergepropfte Texte...
alles ominös...
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:38 - 16.04.2006

Das ist in meinen Augen der größte Blödsinn. Ein Pferd LEASEN oder FINANZIEREN. Der Kaufpreis ist das kleinste Übel, und wer den schon nicht aufbringen kann, wer will dann ein Pferd unterhalten können?
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:04 - 16.04.2006

@ Friesenmama

Genau das ist der Punkt.Hab das hier bei uns mit einer Einstellerin erlebt.Sie ist verheiratet,hat zwei kleine Kinder.Leben von Hartz 4,haben sich aber eine Friesenstute für über 4000 Euro auf Raten gekauft.Bei mir waren sie 4 Wochen im Stall,dann klappte es mit dem Bezahlen nicht mehr.Das war im Februar.Seitdem hat sie schon wieder dreimal den Stall gewechselt.Das arme Pferd wird noch total verrückt.Das Schlimme ist,sie haben jetzt einen "Offenstall" gepachtet ( sieht ähnlich aus wie der im Gruselkabinett) und sind nun Selbstversorger .
Als die Stute bei uns stand hat sie sich schon höchstens einmal die Woche sehn lassen (sie wohnt zwei Kilometer entfernt ),da frag ich mich doch, wie das jetzt gehn soll.Sie ist nicht versichert, Schmied gabs das letzte Mal irgendwann beim Vorbesitzer und Wurmkur oder Impfung???
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 10:33 - 17.04.2006

@ Sabine
...dann halt mal nach Möglichkeit ein Auge drauf, wird wohl dann nicht lange dauern, bis das es ein Notfall wird...

Es sei denn, sie kann das Pferd an den Verkäufer zurück geben...?!
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 18:31 - 17.04.2006

Das ist ein Riesen-Verkaufsstall.Ich schätze wenn die Raten nicht pünktlich kommen,wird er die Stute zurückholen.
Mir tut das arme Tier nur leid.Sie ist dort "billiger" abgegeben worden,weil sie sehr scheu und ängstlich ist und somit nicht für den Reitbetrieb geeignet war (Geb Interessenten gerne die Adresse der Homepage,völlig überteuerte Pferde,von denen die meisten gesundheitliche Probleme haben/hatten )und jetzt wandert sie von einem Stall zum nächsten...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:58 - 17.04.2006

oh Mann... und erstmal können wir nix tun, außer warten
denn ich vermute mal, ins Gewissen reden kommt zu spät...
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:23 - 17.04.2006

Hallo,
ich fahre im Juli nach Visselhövede auf einen Bauernhof für zwei Wochen.Muss mal nach der genauen Adresse fragen.Würde mir den Hof gern mal anschauen.
Gruss Epona
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 09:08 - 18.04.2006

epona, wo kommst du denn selbst so her? Nur mal so ungefähr... mir sagen diese Namen nämlich nix

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dressurmässig geritten??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Dressurmässig geritten???
 



Version 3.1 | Load: 0.004495 | S: 1_9