Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 13:22 - 29.03.2006

Ein Albtraum für jeden Befürworter der Offenstallhaltung.


Das Veterinäramt sieht seit drei Jahren (!!) offenbar keinen Grund, den Pferdehaltern zu erklären, daß jedem Pferd eine trockene Aufenthalts- und Liegefläche zur Verfügung stehen soll.
Was für die Ständerhaltung gilt, gilt auch hier: die Möglichkeit zum ausgiebigen, ungestörten und notwendigen Tiefschlaf in Seitenlage ist nicht gewährleistet.

Ich habe Käte gebeten, die Fotos einzustellen.







sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:16 - 29.03.2006

oh man sowas ist doch echt erschreckend... bei mir hat das Vet. amt, damals sofort gahndelt, weil ich auf meiner sommerweide keinen unterstand hatte... (wohlgemerkt stehen meine nur tagsüber da und werden nachts in den stall geholt, das wusste das Vet.amt aber nicht), dadurch das ich meine beiden immer abends nach hause holte hat sich die sache schnell erledigt, ABER wenn ich sie nicht nach hause geholt hätte, hätte ich mir eine andere weide suchen können da das umweltamt untersagte auf der weide einen unterstand zu bauen...
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:41 - 29.03.2006




Januar 2005

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]



Dezember 2005

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]



März 2006
[Link zum eingefügten Bild]


Für Stefanie

Ich bin entsetzt das sind doch wohl keine Schutzhütten?

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:57 - 29.03.2006

@ Käte


Doch.
Diese (ein-und-dieselbe) Hütte dient ganzjährig rund um die Uhr der Pferdehaltung...

Auf den beiden letzten Fotos kann man erkennen, daß inzwischen zumindest der Versuch gemacht wurde, den Boden mit Stroh einzustreuen. Bei dem vorhandenen matschigen Untergrund ein ziemlich sinnloses Unterfangen...


Die zuständige Amtsveterinärin ist übrigens Vorsitzende eines Tierschutzvereins im Nachbarkreis.



Danke für´s Einstellen der Fotos! Du bist wirklich meine Rettung *lach*
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:17 - 29.03.2006

Zumindest kommen sich die Pferde in der Hütte nicht in die Quere. Es gibt ausreichende Möglichkeiten sich auch dem Wege zu gehen, so sie nicht im Matsch feststecken.
Und ausreichend Frischluft ist auch vorhanden.....
Die AmtVet ist Vorsitzende des Tierschutzvereins.... wird da der Bock zum Gärtner gemacht.
Somit kann es leider nicht AmtsVet Frau K. sein. Sehr schade. Eine wirklich sympatische Frau und offensichtlich auch handlungsfähig.

LG
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:44 - 29.03.2006

Nein!!! - auf die Frau K. die DU meinst, lasse ich nichts kommen!
DIE ist klasse!



Habe vorhin erst versucht, Dich anzurufen ... besetzt. Wie meistens.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:53 - 29.03.2006

Ohne Worte...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:04 - 29.03.2006

Naja ich würd sagen Natur pur!!!

kopfschüttel

Und ich mach mir da Gedanken über meinen Stall!!!

Luxushütte sag ich nur...

Traurig traurig das es so was in Deutschland noch gibt
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:03 - 29.03.2006

Tja Steffi, wie heißt es so schön :
Einzigartig in Deutschland...
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:05 - 29.03.2006

Boah! So eine "Anlage" hatten wir hier auch in der Nähe, als wir 1997 eingezogen sind. Es hat DANACH noch zwei weitere Jahre gedauert, bis die Tiere endlich beschlagnahmt wurden!!! Sahen erbärmlich aus. Und ich wusste, dass mehrere Nachbaren massiv beim Vetamt am Arbeiten sind! Hütten etwa baugleich, Hufe grauslige Brocken, ein bis zweimal die Woche kam jemand und hat nach dem Wasser geschaut und mal wieder ein paar Ballen Heu und Stroh auf die "Liegefläche" geworfen...
Und ich mach mir einen Kopp, weil ich je einen Unterstand habe, bei dem sie bei Ostwind keinen Windschutz haben und bei dem anderen bei Westwind. Aber meine Hottis kapieren das fix - die nehmen grad den, den sie brauchen! Clevere Pferde, oder?
Diesem Vet-Amt sollte man mal die Mistgabel des Monats dieser netten Pferde(bild)zeitung Kravallo verleihen, oder?
Leonie
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:22 - 29.03.2006

Oder den roten "Stern" von Günther Jauch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003720 | S: 1_9