Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:31 - 29.03.2006

Ganz ehrlich: da bin ich froh das meine nachts in der Box sind.. Alle können trocken liegen, ungestört fressen und haben Ihre Ruhe. Bei meiner Mixherde ist das die bessere Lösung.
Hier in der Gegend gab's auch mal so Schutzhütten, grauselig, das hat einmal ein Pferd drin festgesteckt weil Ihm das ganze Gedönst auf dem Kopf fiel...
Da haben sich auch die Nachbarn massiv einsetzen müssen....

Dem Pferd ist dabei glücklciherweise nichts passiert, Besitzerin hat Ihn dann verschenkt. In fachkundiger Hände als Ihre....

Mich
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:59 - 30.03.2006

das hat einmal ein Pferd drin festgesteckt weil Ihm das ganze Gedönst auf dem Kopf fiel...

Das dauert hier bestimmt auch nicht mehr lange...


@ Sabine
"Einzigartig" in Deutschland... so isses ... Da hat der Besitzer des Unterstandes völlig recht ...

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:41 - 30.03.2006

Sind Isis, oder?
Der Matsch ist schlimmer als die seltsame Hütte...
Die TÄ wird nix machen, solange die Pferde gut im Futter stehen, wie so häufig.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:43 - 30.03.2006

Sorry Steffi, dass ich hin und wider im Internet bin oder mich auch mal erdreißte zu telefonieren.

Kann ja keiner ahnen, dass es sich in dem Fall auch um eine Frau K. handelt. Und die die ich meine ist wirklich spitzenmäßig. Davon müsste es viiiiel mehr geben.
LG

Birgit

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:01 - 30.03.2006

Also Thyrie --- eine nachvollziehbare Schutzfunktion erkenne ich bei diesem architektonischen Meisterwerk nicht ...

Unsere schubbelnden Ponyär...e hätten das Bauwerk schon längst in handliche Stücke zusammengefaltet.


[Link zum eingefügten Bild]





@ Birgit
Du könntest ja vorher mal fragen ?!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 05:49 - 31.03.2006

Funktion hat die Hütte höchstens als Schattenspender im Sommer Meine hätten diese Konstruktion längst auseinandergenommen.
Meinte es eher so, dass der Schlamm das schlimmere an der Koppel ist, da die Tiere keine Möglichkeit haben, sich irgendwo sauber hinzulegen (und evtl. luxuriöserweise trocken!).

Das Gerümpel im Vordergrund rechts ist schlimm.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:27 - 31.03.2006

das gerümpel wird wahrscheinlich ein teil des unterstandes sein, weil sich bestimmt irgendwer von den hottis mal ordentlich den A**ch geschuppert hat.
also bei meinen beiden wäre das ding was sich wohl unterstand schimpft auch schon laaaange kaputt !
die armen viehcher haben ja nicht einmal die gelegenheit mal trockene hufe zu bekommen, vielleicht haben die schon alle mauke bis inne kniekehle...
und bei einem solchen unterstand wird bestimmt auch nicht abgeäppelt das heißt der schlamm ist wahrscheinlich so mit bakterien zersetzt, dass das nicht mehr gesund sein kann...

ich glaube ich nehme meinen lap top gleich mit raus zu meinen beiden (in einem luxus bett aus dickem stroh schlafenden und trotzdem meckernden ) hottis und sage ihnen wenn sie nicht lieb sind bringe ich sie für eine woche dahin
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:51 - 31.03.2006

@ Sarah

das gerümpel wird wahrscheinlich ein teil des unterstandes sein, weil sich bestimmt irgendwer von den hottis mal ordentlich den A**ch geschuppert hat.



Faaalsch!
Das sind Abfallprodukte (abgesägte Bretterstücke) die beim Aufbau der Hütte angefallen sind.
Nach dem Motto:
"...einfach liegenlassen. Tritt sich fest."
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 12:21 - 31.03.2006

@ sarah

wenn du deine pferdchen dort hinbringst,kannst du gleich die luxuriöse Reithalle für den anspruchslosen Geländereiter mitbenutzen
Und abäppeln???Das geschieht dort maschinell!!!Im Winter zersetzt nämlich der Schnee die ganze Sch.. und bei Rgen wird der ganze Schmodder den Hang runter in den Gemeindeeigenen Bach gespült.So geht das nämlich in der modernen Offenstallhaltung.Da rennt man(n) bzw. frau nicht mehr mit der Schaufel und der Schubkarre durch die Gegend
Jedesmal wenn ich die Bilder sehe krieg ich Zustände das so etwas geduldet wird.
Ich denke mal die armen Gäule haben die "Schutzhütte" noch nicht in ihre wenigen Teile zerlegt,weil sie sich wenigstens ein Plätzchen mit Dach erhalten wollten.
tierheim
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 13:16 - 31.03.2006

ich glaube die anlage kenne ich ,sagt züchtet diese Frau auch,und nennt sich das ding nicht auch gestüt??

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Schutzhütte\" im Wandel der Zeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002943 | S: 1_9