Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Argumente für Reiten ohne Hände
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


Gesendet: 13:38 - 19.03.2006

Das spricht für sich, hat jemand in einem anderen Forum gefunden:

http://www.hauteecole.ru/en/horse_trade_union.php?sid=57

blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:56 - 19.03.2006



Besonders furchtbar finde ich die Fotos wo Mensch und Pferd gezeigt werden.
Schaut man sich die Gesichter an, so sieht man bei den Menschen WUT u. HASS bei den Pferden ANGST!!!

Bei solchen Fotos kann man sich nur schämen Mensch zu sein
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:01 - 19.03.2006

Absolut abartig!!!!! Also bei solchen Fotos kommt mir das kotzen, gott sei dank sind nicht alle reiter so.
Also da muß ich mir doch als Reiter überlegen, ob ich in meinem Leben nicht was falsch gemacht hab, da sollte man lieber aus Fahrrad umsteigen!!!

Ich reite zwar mit meiner Stute auch Springen, aber so was????????
Hab grad zu meinem Freund gesagt wenn er mich mal nur annähernd so auf einen Pferd sieht, dann soll er mich runter ziehen und so eine rein haun, das ich so schnell nicht mehr aufsteige!!!

Da kommt einen doch echt das kotzen...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:22 - 19.03.2006

Diese Seite sollte Pflichtanschauungsmaterial für jeden Reiter sein.

Was habens unsere Pferde doch gut....
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:37 - 19.03.2006

bei solchen bildern kommt mir die galle hoch. ich werde immer wieder sauer, wenn ich beim zappen auf derbys schalte...
schrecklich !
mein dicker wird western geritten (wenn ich denn mal reite ) ich reite auch mit "scharfen" gebissen, aber ein gebiss ist nur so hart wie die hand des reiters... mein pferd geht ohne irgendwelche mucken zu machen mit halfter ins gelände und auf´n platz reite ich mit halsriemen!
natürlich wenn ich wirklich mal mit ihm "arbeite" hat er auch das richtige zaumzeug an, ABER in 90% reite ich ohne sattel und ohne wirkliche trense.

solche bilder sind einfach nur schrecklich und ich wünsch mir das dieses gezerre irgendwann verboten wird! bei den meisten tunier-reitern ist es so das die reiter die gewinner sind und die pferde die verlierer!
ich habe in einem reitstall ausgehlfen und habe viele solche schrecklichen bilder gesehen!
mein pferd und ich wir haben eine geheim-sprache und wenn es nötig sein sollte würde er mich auch ohne zügel dahin bringen wo ich hin will!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:41 - 19.03.2006

Besonders auffallend ist für mich, daß unter den gezeigten Menschen so viele zu häßlichen Fratzen verzerrte Frauengesichter zu sehen sind.

Frauen - das zarte Geschlecht?
Diese Fotos zeigen etwas anderes.

Zu sehen ist Reitkunst in ihrer alleruntersten Entwicklungsstufe ...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:47 - 19.03.2006

@ Steffi

aber voll makaber(hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben)

Mir ist bei solchen Bildern immer zum Weinen zu mute...

(Sorry mein Deutsch ist heut nich so gut, hab mal wieder Zhanschmerzen...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:43 - 19.03.2006

Ich habe mir vorhin im Fernsehen ein Springreiten (Stechen) angesehen. Das war auch wirklich wieder die Höhe!!
Ach wie gut hats meine dicke Lotte...
Lieben Gruß von Thara
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:33 - 19.03.2006

Man schaue auf jedes x- beliebige Turnier und was sieht man? Genau das ! vom Reiterwettbewerb bis zu höchsten Klassen.
Was mich sehr geschockt hat war auf einem recht grossen Westernturnier - Jungpferdeklasse
Reiter robbt im Maul Pferd soll ja nen Stop machen, Pferd reisst den Kopf hoch verdreht die Augen aber steht dann ....... Reiter gewinnt die Klasse ( war ein sehr sehr bekannter Westernreiter)
Am Ring ca. 30 Mädels die ihn anhimmeln und es am nächsten Tag wahrscheinlich genauso machen bäh wo ist eigentlich das verantwortungsgefühl der Leute. Springturniere oder dressur schau ich im Fernsehen garned mehr an, da tut mir nachher der Mund weh Westernturniere vermeide ich wenn ich kann bekomme eh immer gesagt das ich keine Ahnung hab wenn ich nen Kommi loslass. Gut hab ich halt keine meine Pferde scheint es nicht zu stören
Man solte den Kids bei solchen sachen mal die Wendy vor den Kopf nageln.. freundschaft mit dem Pferd und so ... *hust*
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:00 - 19.03.2006

leider leider sehen so oft sogar schon die "kleinen" mädchen ihr pferd als sportgerät und wehe es funktioniert nicht so wie die es wollen...
ich habe mal in einem kleinen reitstall reitunterricht gegeben, und ihr glaubt gar nicht was ich da schon alles gesehen habe! kleine verzogene gören die alles in den *reusper* geschoben bekommen!
die wissen nicht mal wie man das pferd putzt, weil das alles der "stall-junge" macht! ICH habe damals alles alleine gemacht ( wie auch heute) und mein pferd und mich verbindet eine gaaaanz enge freundschaft, sowas werden diese "sportler" niemals kennenlernen!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:20 - 20.03.2006

Wir waren gestern auf einer Hengstvorstellung und Körung. Ein teil der Althengste wurde unter dem Sattel vorgestellt. Manche Reiter waren richtig gut, aber ein paar davon zum K...! Riegeln, klopfende Schenkel mit Sporen, wakeliger Sitz, einfach nur grässlich. Und es spricht für die Pferde, dass sie trotzdem ganz brav ihre Runden nach bestem Können gedreht haben.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Argumente für Reiten ohne Hände -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Argumente für Reiten ohne Hände
 



Version 3.1 | Load: 0.003816 | S: 1_9