Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Argumente für Reiten ohne Hände
 


Autor Mitteilung
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:59 - 20.03.2006

Aber mal ganz im Ernst.... wo gibt es den wirklich guten Reitunterricht???
Ich suche hier bei uns in der Gegend schon länger erfolglos danach.

Beim letzten Mal, wo wir und eine Reitlehrerin angeschaut haben, hat sie 1 Mädchen und 1 Jungen gleichzeitig unterrichtet. Das Mädchen ritt selbstständig in der Halle, der Junge war an der Longe und hatte offensichtlich max. 1 x vorher auf einem Pferd gesessen. Sie hatte ihm die Zügel gegeben und er hiel sich krampfhaft dran fest. Das war der Zeitpunkt, wo ich zu Sven gesagt habe: Danke, ich habe genug gesehen, wir können gehen.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:59 - 20.03.2006

Schade, dass meine RL zu weit weg ist für euch, die ist wirklich super.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:16 - 20.03.2006

Ich hatte heute meine 2.erfolgreiche Reitstunde auf meinem eigentlich ungerittenen Friesen...
Es war einfach klasse!!!!

Ich kann Christiane (RL) ja mal fragen, ob sie bis Birgit fährt.

Solche Leute sind rar....

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:25 - 20.03.2006

ja, hab auch ne super RL! aber so weit fährt die leider nicht...
und meine eigenen reitmädels würden einen teufel tun, einem pferd im maul zu reissen! hab ihnen haarklein erklärt, wie zart so ein pferdemaul ist und dass die zügel weder zum festhalten noch zum ziehen da sind. das KLAPPT!!! sicher, heute als meine alte madame meinte, nach jedem grashalm geiern zu müssen mit der 35-kg-reiterin obendrauf, da durfte sie schon mal einen zügel nehmen und gegenhalten. aber das reicht zwei drei mal und madame hat begriffen, dass geritten wird und nicht gegrast. und die mädels lernen konsequent zu sein. ist zwar manchmal schwer für sie, aber sie lernen es!
die bilder sind einfach gruselig...
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:07 - 21.03.2006

Und ich *angebermodus an* war gestern zum ersten Mal mit meinem Schatzi auf dem neuen Reitplatz am neuen Stall und habe ihn nur mit Halfter wunderbar vorwärts/abwärts longieren können. Obwohl gleich nebenan eine Straße verläuft und auf der anderen Seite direkt am Platz fremde Pferd teilweise lebhaft über die Wiese liefen, musste nicht nicht einen Hauch von Kraft aufwenden. Zungeschnalzen genügte und 850 Kilo Pferd waren voll bei mir. Ich bin richtig stolz auf meinen Schatz. *angebermodus aus*

Pferde sind so WOHLWOLLEND, wir sind nur zu doof um ihnen zu zeigen, was wir von ihnen wollen. Und dann greifen wir zu solchen Mitteln wie da auf den Fotos. Mich gruselts.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:24 - 21.03.2006

850kg? Ganz schöne Maschine...
Wir schätzen meinen auf 600kg... Und da hängt schon kräftig Hals dran.

Momentan ist es für ihn am schwersten, an der Longe Schritt zu gehen, aber er weiß ja, wer am anderen Ende hängt.
Bei seiner derzeitigen Powerstimmung longiere ich nur mit Halfter - danach darf er toben.

L.G.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:57 - 22.03.2006

Ja, wir waren nie auf der Waage, aber er ist ein Brocken - Friese vom alten Schlag mit 1,68 Stockmaß. Aber jetzt sind die Bodenverhältnisse besser und wir können wieder anfangen mit dem Sportprogramm. Gestern ahb ich noch eins draufgesetzt und bin probeweise mit Halfter geritten. Hat super geklappt, das mache ich jetzt öfters.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 16:53 - 22.03.2006

*grins* ich habe gestern zum ersten mal mein Hafitier longiert. Klappte wunderbar!!!!!!!
Bis.... er beschloss, das im Kreis laufen blöd ist und einfach mal gerade aus lief.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:00 - 23.03.2006

Und jetzt ist bei Blue auf dem Platz eine Schleifspur, und Sand im Bauchnabel?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:48 - 23.03.2006


nicht ganz
Das ging so schnell, das ich erst geschnallt habe was passiert ist, als Dusty zurück kam und mich anschaute als ob er sagen wollte, *cool ne? bin ich toll? los, loben*

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Argumente für Reiten ohne Hände -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Argumente für Reiten ohne Hände
 



Version 3.1 | Load: 0.003163 | S: 1_9