Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Schnee im März :O
 


Autor Mitteilung
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


Gesendet: 13:55 - 11.03.2006

hier hat es über nacht soooo sehr geschneit, das wir ca einen halben meter hoch schnee haben...
das habe ich ja erstmal ausgenutzt

hier die ergebnisse :

[Link zum eingefügten Bild]


dann nochmal mein großer beim rennen :)

[Link zum eingefügten Bild]


hier mein kleiner süßer (aber zur zeit super frecher) shetty hengs :

[Link zum eingefügten Bild]


dann noch meine hunde (die sichtlichen späß am kühlen nass haben )


zuerst meinen großen:

[Link zum eingefügten Bild]

und dann noch mein terrier im handtaschen format tataaaa kowalski

[Link zum eingefügten Bild]


ich hoffe (so schön der schnee auch sein mag, da wir ja sooo selten schnee haben hier oben) das es bald frühling wird, denn meine beiden fellnasen werfen schon ihre winterklamotten ab wie weit sind eure mit dem abhaaren ? meine verlieren schon unmengen...

liebe grüße
sarah
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:41 - 11.03.2006

ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN!!!!
Ich will endlich Frühling. *heul*
Hier hat es eben auch recht heftig geschneit, aber es bleibt wenigstens nicht liegen. Bin nur total durchgefroren, der Wind kommt aus Osten momentan und ist s..kalt.
Ich mag nicht mehr!
Die Pferde sind den Winter auch schon leid, die langweilen sich, weil die Weide zu ist und nur der Auslauf zur Verfügung steht. Haaren tun 2 davon auch schon ganz nett, die anderen halten den Pelz klugerweise noch fest.
Die Pimpelshetties stehen immer schön drinnen, die wollen auch Frühling.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 18:56 - 11.03.2006

Schnee gabs hier letzte Woche, sagenhafte 25cm.
Hielt einen Tag und ist dann stetig weggetaut- jetzt ist keiner mehr da, dafür gibts jetzt Schlammschlacht pur... denn geregnet hat es seit dem Schnee nochmal rund 10-12l pro m²...
Das finden gottseidank sogar die Pferde zu eklig um ständig drinrumzulaufen und beschränken das etwas (vor allem praktisch, weil ich dann nicht so viele Haufen aus dem Matsch pulen muss, sondern sie mir brav auf den befestigten Teil vor und im Stall äppeln)...
Und jetzt gibts als kleines Extra obendrauf: Orkanböen!!!
Jippiiiih!

Kann man das Wetter nicht irgendwo gewinnbringend reklamieren?

Bibi
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:15 - 11.03.2006

Tolle Fotos aber ganz ehrlich:
ICH FIND DEN SCHNEE MITTLERWEILE AUCH NUR NOCH SCH.........!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin heut früh bei plus 4 Grad im Regen zum Stall - bei minus 1 Grad im Schneegestöber wieder nach Hause... Dazwischen lagen 2 Stunden...

Unsere Pferde haben am Nachmittag den Reitplatz zum toben gehabt und es auch voll ausgenutzt!
Danach waren die Füße wenigstens einigermaßen von der Matsche aus dem Paddock befreit.

Nun trink ich nen heißen Cappu - aber warm wird mir noch immer nicht...

Frustrierten Gruss
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:32 - 11.03.2006

Also mir reichts jetzt auch mit dem Schnee.
Außerdem regnet es hier seit 2 Tagen andauernd Bindfäden. Ganz furchtbar.
Glücklicherweise bin ich nicht Selbstmordgefährdet. ansonsten wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Liebe Grüße
Birgit
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:53 - 11.03.2006

kann auch keinen schnee mehr sehen aber im hohen norden gibt es zur zeit leider recht viel von dem zeug .habe mich heute in einer schneewehe festgefahren
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:53 - 11.03.2006

aLSO AUCH WENN ihr mich jetzt haut, aber ich freu mich scho, weil dann kann ich noch Ski fahren, so etwas
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:10 - 12.03.2006

Nein Curly,
ich haue dich nicht...
Frühling wäre jetzt wirklich schöner, aber der Schnee auf den Feldern sieht toll aus. Besonders wenn die Sonne scheint. und ich ärgere mich, den Schlitten bei ebay nicht gekauft zu haben.
Hier in Niedersachsen sind wir sonst ja nicht soooo verwöhnt mit einer geschlossenen Schneedecke.
Ich erinnere mich aber, dass wir vor zwei Jahren um die Zeit draußen leicht bekleidet im Sonnenschein gegrillt haben...*schwärm* War auch nicht schlecht.
Die Rösser fusseln, also wirds bald wärmer!
Lieben Gruß von Thara, deren Passat sich tapfer durch den Schnee kämpft
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:22 - 12.03.2006

Alte Bauernregel:
Unter Schnee im März schlägt ein warmes Herz.
Naja, auf dem Schnee gibt es kalte Füße...
Reinhild, die jetzt mal wieder, und das im März! ) warmes Wasser in Kanistern zu den Pferden schleppt.
Aber dafür dürfen sie auch wiedwer auf die Weide.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:50 - 12.03.2006

ich finde die landschaft auch total schön, gerade weil ich auch wie thara aus niederachsen komme (bei cuxhaven) und wir nur seeehr wenig schnee haben, ABER wir müssen bis zum osterfeuer noch 5 groooße kiefern fällen, und das geht bei so einem wetter nicht
meine beiden fellnasen finden schnee nur gut solanger er nicht von oben kommt
das heißt so lange es nicht schneit wenn die beiden draussen sind, sondern nur der Boden weiß ist, finden sie es toll. fängt es an zu schneien, ist mein großer der erste der schreit weil er in seine box will...

weicheier sag ich euch
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 12:28 - 12.03.2006

@Curly
Wie ich Dich beneide von wegen skifahren. Würde ich auch sooo gerne. Bekomme aber noch kein grünes Licht vom Doc.
Und reiten darf ich auch noch nicht.

LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2

- Schnee im März :O -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Schnee im März :O
 



Version 3.1 | Load: 0.003890 | S: 1_9