Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Beistellplatz frei
 


Autor Mitteilung
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


Gesendet: 16:17 - 07.03.2006


Hallo liebe Leute,
auch ich lebe noch.
Und hätte da ein kleines Anliegen,vielleicht findet sich ja Jemand passendes,dem wir helfen können.
Die Ponystute meiner Freundin steht zur Zeit allein in einem wirklich
kleinem,privatem Offenstall nähe Leipzig.Das soll sich ändern...
Gleichzeitig suche ich wieder einen lieben Gefährten zum betüdeln,da mir ohne Pferd in meinem
Leben einfach etwas fehlt und ich die Hoffnungen gänzlich aufgegeben habe Nikita je wieder zu sehen.

Gerne etwas kleineres(bis max.1,50-1,60!).Allerdings würden wir das Pony nur gegen Schutzvetrag aufnehmen.Wer also einen lieben Platz für sein Pony sucht,kann sich gerne melden.
Regelm.Besuche sind natürlich gar kein Problem.

Vielleicht können wir wem weiterhelfen?
Gern auch,wenn ein vorübergehender Platz gesucht wird.

vlg Nici
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:37 - 07.03.2006

Ich hoffe mit Dir!!!
Wie gut kannst Du reiten? Ich hätte noch eine ältere RP-Stute mit 1,40 zu vermitteln. Gesund und munter, aber nix für Anfänger. Näheres steht im Thread RP-Stute zu vermitteln!
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 16:51 - 07.03.2006

Ich bin schon sattelfest und immer am dazulernen.
Wobei es mir nichtmal zu sehr ums reiten als wie um den Umgang mit dem Pferd geht.
ich gucke gleich mal rein.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:58 - 07.03.2006

...und ich die Hoffnungen gänzlich aufgegeben habe Nikita je wieder zu sehen.

Ach Nici - es ist schrecklich!
Das tut mir so leid!
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 17:17 - 07.03.2006

Was will man machen,Steffi? Ich werde dieses Pferd nie,aber auch nie vergessen.Ich hoffe einfach,dass es Nikita gut geht,wo auch immer sie ist.Ich glaube die ganze Sache wird nie richtig geklärt werden,wir werden wohl immer rechtmäßiger Besitzer eines unauffindbaren Pferdes sein,denn die Besitzerurkunde liegt immernoch hier.*seufz*
Aber ich kann mich nur nochmal für die tolle Unterstützung und all die Mühe bedanken!So tolle,angagierte und hilfsbereite Menschen wie euch findet man selten. DANKE!!!

Thyrie,
irgendwie ist der Thread für mich unauffindbar.Oder hab ich schlechte Augen?!
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 17:40 - 07.03.2006

thyrie,
hab dich doch gefunden.Hab im Thread was geschrieben.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:51 - 07.03.2006

Nici, Du bist mir richtig ans Herz gewachsen!
Grüße Deine Eltern von mir!


unauffindbaren
Nicht so ganz ... es gibt da jemanden, die dir schriftlich gegeben hat, zu wissen, wo sich Nici aufhält ... Und genau das ist der Punkt, der mich so unendlich wütend macht.
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 18:15 - 07.03.2006

oh =) danke. Die Grüße gehen zurück und auch von ihnen nochmal ein großes Danke.
*offtopic*
im übrigen,wegen der anderen Sache,weswégen ich dich einmal angeschrieben hatte: Das Vet.Amt war wohl vor einigen Wochen einmal dort vor Ort. Hatte wohl aber nichts zu beantstanden,außer dass die Wassertröge höher gestellt werden müssten(? warum auch immer,Pferde saufen doch von Natur auch von bodenhöhe,scheint mir total unlogisch,der Sachbearbeiter hatte wohl auch nicht sonderlich viel Plan ).Es liegt wohl daran,dass der Hof ABM-Kräfte einstellt und dies überall wo es nur geht gefördert wird.Allerdings sind die Zustände auch nicht mehr so drastisch(der Klopphengst ist gott sei dank verkauft+gelegt,mein gott bin ich froh).Schön ist es trotzdem nicht,aber wir haben zumindest etwas bewegen können. Nur mal als kurze Zwischenbillanz
*ontopic*

*offtopic2*
Ja sicherlich gibt es diesen "Jemand",der sicherlich weiß wo Niki ist.Die gute Frau am Telefon,welche das Pferd bei sich hat,hätte mir ja nur einen kleinen Besuch eingestehen können.Ich hätte Niki nur einmal wiedersehen wollen,über alles andere hätte man reden können.Ich wollte mich immer erstrangig vergewissern,dass es meinem Pferd gut geht und dass ich das nicht einmal konnte macht mich unendlich traurig. Von einer abschließenden Gerichtsverhandlung hab ich übrigens nichts mehr gehört,die wird es wohl nie gegeben haben.Aber uns fehlen einfach die finanziellen Mittel bzw.ein richtig impolvierter Anwalt,um da weiter vorzugehen.Ob das dann was bringt..ist fraglich.
Es ist nunmal leider so,ich hätte es gerne anderst ... im Leben muss es auch negative Erfahrungen geben,leider war diese sehr schmerzhaft..
Ich stelle mir Nikita immer vor,wie sie über eine Wiese galoppiert.Zumindest beruhigt mich das innerlich -so genug ausschweifungen.Ich könnte stundelang schreiben
*ontopic2*

Was ich noch hinzufügen wollte(endlich mal was zum Thema ) ,ich würde mich auch über ein kleines,altes Pony was einfach nur geknuddelt werden möchte, freuen.
Die Stute meiner Freundin ist übrigens um die 1,20(ca., +/-).

pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:36 - 07.03.2006

kleine knuddelponys hätte ich
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:56 - 07.03.2006

Hsb gerade auch Thyrie geschrieben,dass ich nicht damit gerechnet habe,dass sie mir eine gesunde,reitbare Stute anbietet
Wenn jemand ein altes,nicht mehr vermittelbares Pony weiß,würde ich diesem gern die Chance auf einen schönen Lebensabend bieten.
Thyrie´s Stute ist sicherlich leichter vermittelbar.
Ich bin dennoch hellauf begeistert von dem Stütchen.

=)

pipponinchen,
immer raus mit der Sprache ;)

pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:03 - 07.03.2006

wie gesagt kleine knuddelponys habe shettys . aber wenn du eine reitbare stute bekommen könntest wäre es für dich doch netter

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Beistellplatz frei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Beistellplatz frei
 



Version 3.1 | Load: 0.002268 | S: 1_9