Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
Maren
Power-User

Beiträge: 112


Gesendet: 19:21 - 21.12.2005

Eins unser Schulponies sucht ganz dringend einen neuen Platz als Beistellpony oder als Reitpony für ein fittes Kind.
Stella ist halb auf einem Auge und hat chronischen Husten.
Durch die Einschränkung des Sichtfeldes ist sie recht schreckhaft geworden und kann deshalb nicht mehr im Unterricht gehen.
Der chronische Husten müsste natürlich regelmäßig behandelt werden und schön wäre es, wenn sie viel draußen sein kann.
Stella dürfte um die 15 Jahre alt sein, ist eine kleine Rappstute von etwa 125 cm. Sie ist sehr schmal und kann deshalb nur kleine Kinder tragen.
Am tollsten wäre es aber, wenn sie irgendwo als Beistellpony leben könnte.
Die Sache ist deshalb recht dringend, weil der SB schon länger versucht Stella irgendwo unterzubringen, sie nicht im Unterricht einsetzen kann und nur noch laufende Kosten hat.
Wenn sie keiner nimmt, wird sie wohl ihren letzten Weg gehen müssen, was ich persönlich ganz schlimm finden würde!
Ich kann allerdings nicht wieder ein Pony übernehmen, deshalb hoffe ich, jemand Nettes zu finden, der Stella ein schönes neues Zuhause geben kann!
Stella steht zwischen Limburg und Wiesbaden im Taunus.
Bei Interesse PN oder E-Mail an:

Maren-Janina@gmx.de
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:31 - 21.12.2005

Thara?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:40 - 21.12.2005

*offtopican*
Herzlich willkommen, Maren!
*offtopicmodusaus*
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:49 - 21.12.2005

Da brauchte ich gar nicht runter scrollen... Wusste schon, dass du an mich gedacht hast Filou.
Auf einem Auge blind und Husten wäre nicht das Problem. Bedenke bitte, dass mein "fittes" Kind erst 4 wird im April...
Und meine Große ist sicher für die Lütte zu schwer.
Ich werde aber mal Schatzi heute Abend zu Rate ziehen, wo er doch aus dem Taunus kommt. Ansonsten spreche ich im Stall die Reittherapeutin an. Die hatten erwähnt, dass sie noch ein Pony suchen. Wenn da Interesse besteht könnte sie es nicht besser haben. Da steht 100% Pferdeverstand dahinter!
Lieben Gruß von Thara
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 20:10 - 21.12.2005

Thara, dass wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Da das ganze auch etwas eilt, wäre es klasse, wenn sich jeder einfach mal umhören würde!
Die kleine Maus hat es einfach verdient, es nochmal schön zu haben.
Ich werde morgen beim SB jedenfalls schon mal von Interessenten sprechen...die gute alte Hinhaltetaktik...
Handicap-Tiere
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 21:29 - 21.12.2005

Bild ist immer gut ;)
Ich kanns dann auch gern mal rundmailen, wenns hilft..

LG
Sandra
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 21:33 - 21.12.2005

Ich habe leider kein Bild. Nur eins, wo man sie ganz schlecht erkennt.
Da ich das Ganze erst heute erfahren habe, hatte ich noch keine Zeit Bilder zu amchen, aber ich kümmer mich drum.
Ansonsten, mal ein kleiner Eindruck:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/wilde-horde/neuerstall1.jpg
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:02 - 22.12.2005

Das auf dem Bild ist doch keine "Reitschule"??????
Da kriege ich ja schom am frühen Morgen ein Magengeschwür!!! :angry:
Gruß von Thara, ohne Worte.....
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 07:16 - 22.12.2005

Das Pferdchen steht wegen der Husterei mit anderen in einem sehr luftigen Laufstall, Thara.
Tagsüber sind die Pferde immer draußen, Sommer wie Winter.
Der Stallteil wurde extra für einige Husterponies hergerichtet vom SB vor kurzem.
Was findest du denn jetzt so schlimm?
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:22 - 22.12.2005

Thara, ich verstehe Dich grad auch icht.
Dieser Stall ist, wie Hilde schon sagte, extra für unsere Hustenponies gebaut worden. Es gibt nur Späne und nasses Heu und Stroh.
Du kannst Dir den ganzen Stall gern auf meiner HP anschauen, der ist sehr vorbildlich!
Wäre immer schön, wenn man sich vor dem ärgern informiert
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:33 - 22.12.2005

Ansonsten...hier auch die HP vom Stall:

http://www.lindenhof-taunus.de

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.006165 | S: 1_9