Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 23:58 - 21.02.2006

Hallo

Ich habe mich schon mal gemeldet und bei einem anderem Forum eine e-mail geschrieben das ich die Stute gerne übernehmen würde.
Ich wollte Bilder schicken von unserem Stall,ist die Stute den noch da oder besteht ihrer seits kein interesse mehr?
Es währe schön wenn sie mir schreiben würden.Den ich such noch nach einer ruhigen Beistellstute für unsere ältere Stute
MfG
Regine
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:59 - 22.02.2006

Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung?
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:03 - 22.02.2006

Hallo!
Ich müsste jetzt auch erst wissen, wer Du bist, da ich recht viele Zuschriften bekomme, auf die ich eigentlich auch immer antworte.
Nur leider höre ich dann meist von den Leuten nichts mehr.
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 13:56 - 22.02.2006

Hallo

Ich heiße Jane-Regine bin 28 Jahre alt,Reitlehrerin,ich weiß das hat in solchen Foren einen negativen Touch. Natürlich kommt jetzt ein aber weder bin ich Pferdehändler noch sonstiges.
Ich habe in meinem ganzen Leben zehn Pferde verkauft und davon waren zwei von mir. Desweiteren waren alle zehn Pferde gesund, jung und auf normalen Weg gekauft.Ich habe noch nie ein altes Pferd geschenkt bekommen und dann "verschachert" sprich für Geld weiter verkauft.Nun bis jetzt habe ich
auch erst ein Pony geschenkt bekommen das ist mittlerweile 30jahre und erfreut sich bester Gesundheit.Ich bin auch kein Sammelstelle für alte Pferde das könnte ich mir auch garnicht Leisten.Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich das alles schreibe. Ich musste leider die Erfahrung (in einem anderen Forum)das die Berufsbezeichung Reitlehrer gleichgesetzt wird mit Pferdeausbeutung, Pferdehandel,ect.pp.
Ja ich verdiene mit den Pferden Geld.
Aber nicht auf den Kosten der Pferde.
Da ich auch angefeindet wurde, weil ich gesagt habe das ich es nicht in Ordnung finde wenn Beistellpferde die zwanzig oder mehr Jahre bei ihrem Besitzer waren und dann in einem Anzeigeteil verkauft werden weil sie nicht mehr reitbar sind aber sonst "gesund" ich frag mich warum behalten die Leute das Tier nicht bzw.gehen den letzten Weg mit ihm. Entweder ich kann es mir Leisten ein Pferd zu Unterhalten aber dann auch bis zum Schluß.
Nun noch ein Punkt den ich hier vielleicht direkt schreibe: Ja ich esse Fleisch,ja ich reite meine Pferde
(war auch ein Punkt im letzten Forum,den ich nicht noch mal disskutieren möchte)

So nun zur der Stute. Ich suche eine Stute die ich zusammen mit der oben erwähnte Shetlandstute im Offenstall halten kann. Ja ich bin ehrlich sie soll, bei Eignung, für meinen sechsjährigen Sohn sein. D.h. nach einer Eingewöhnungszeit soll er sie putzen,führen und vielleicht auch reiten.
Sie geht nicht im Schulunterricht mit da wir hier kein Risiko eingehen und sehr gut ausgebildete und "jung" Schulpferde haben.
Also sollte noch interesse bestehen würde ich mich freuen von ihnen zu hören.
Die Stute kommt ins Saarland.
Wenn Sie zuerst den Stall und mich kennlernen wollen,würde ich mich freuen

mfg
regine
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:29 - 22.02.2006

Ich weiß jetzt wieder, wer Du bist.
Ich hatte auf jede Deiner E-Mails geantwortet, aber dann leider keine Antwort mehr von Dir erhalten.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:41 - 22.02.2006

Wer wird denn gleich so gereizt reagieren?
Ich wollte dich nur wissen, mit wem wir es hier zu tun haben...
Gegen Reitlehrer habe ich persönlich gar nichts, Fleisch esse ich selber ("Produziere" es sogar selbst). Also immer mit der Ruhe
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:07 - 22.02.2006

Ich esse zwar kein Fleisch, jedoch reite ich meine Pferde auch und wenn ich Zeit habe dann starte ich auch mal in einer Sprigprüfung

Also bleib ruhig, wir köpfen dich erst wenn wir erfahren das du uns nicht die Warheit erzählt hast

Denn manche Leute denken sie bekommen so günstige Pferde die sie dann weiter verschachern können... schon öfter passiert, deshalb fragen wir nach und passen auf
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:43 - 22.02.2006

Es tut mir leid wenn ich hier etwas schärfer reagiert habe. Ich finde es auch wichtig das es für dubiose Händler keine Plattform gibt. Ich musste mich nur so unheimlich rechtfertigen obwohl niemand gefragt hat, wie ich meine Pferde/Ponys behandele sondern es wurde einfach angenommen das ich zu den Leute gehöre die mit Tierschutzfällen Geld verdiene obwohl ich eigentlich keins wollte.Oder auf der Suche nach billigen Schulpferde bin.
Durch diese schlechte Erfahrung gehe ich halt direkt in die Offensive. Dabei hätte ich so gerne erzählt das wir in unserem Verein eine ganz andere Art der Schulpferde "Beschaffung" haben. Die für die Tiere und deren Besitzer sinnvoll und für die Reitschüler super ist.Aber ich durfte nicht und es hat wohl auch keinen interessiert.Da ich wohl direkt angeckt bin. Eigentlich wollte ich mich auch nur Austausch und vielleicht helfen und in einem Forum ist es doch normal das man unterschiedlicher Meinung ist und darauf hin eine konstruktiver Dialog erfolgen könnte. Dies war aber leider auf der Forumsseite auf der ich war nicht möglich um dies nicht mehr erleben zu müssen lege ich halt die Karten direkt auf den Tisch und dann kann man mich aus dem Forum löschen oder sich mit mir unterhalten. Dann weiß halt direkt wo ich dran bin.
Also es tut mir leid wenn ich etwas zu massive war bin eigentlich garnicht so.

mfg

jane-regine
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 19:07 - 22.02.2006

Leider weiß ich aber noch immer nicht, wieso Du nicht mehr geantwortet hast...!
Ich habe vorhin geschaut und gesehen, dass ich Dir sogar eine recht ausführliche Mail geschrieben habe.
Habe sie auch noch mal rausgeschickt.
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:37 - 22.02.2006

Hallo

Ich habe zur Zeit anscheinend ein kleines Problem mit meinem e-mail account daher habe ich mich hier auch drei mal angemeldet aber es hat erst geklappt.Als ich freenet als adresse angeben habe.

Ich hatte eine zweite mail geschrieben, in der steht das ich die Bilder gerne schicke und gefragt ob sie noch da ist,wenn sie noch da ist das ich aber erst nach fasching kommen könnte und ob das noch mit der Zeit reicht da es ja dringend war.
Darauf hin hatte ich keine mail mehr erhalten.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute sucht ganz dringend neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.004121 | S: 1_9