Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Suche Würmer!!!
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 22:51 - 10.12.2005

Hey, da doch hier öfter Pferde aus schlechten Haltungen vermittelt werden die Frage, ob Ihr nicht nach den ersten Wurmkuren mal intensiver auf die Äppel schauen könntet! Wenn sich da was wurmähnliches findet - ab in den Schnaps damit! Ich zahle Euch den Versand UND ein kleines Dankeschön fürs Ekeln!
Hab schon kleine Palisaden bekommen und vermutlich einen Spulwurm!
Konservieren geht mit Spiritus, Alkohol, hochprozentigen Schnäpsen jeglicher Art und alles fein in ein sauberes Marmeladenglas oder ählichem.
Brauche sie als Anschauungsobjekte für Pferdekundekurse! Das macht einfach mehr Spass als Fotos anzuschauen!!!
LG
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:28 - 11.12.2005

Schade - hätte ich das gewußt!
Du hättest ein paar super-eklige Dasseln haben können!

Dicke orange/rotfarbene Michelin-Männchen.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:23 - 11.12.2005

Och Mensch...
Haben vor 6 Tagen WK gemacht, werde wohl in der Sch... nun keine Würmer mehr finden.
Sollte aber dennoch einer auftauchen, schick ich ihn gerne zu!

Wie sieht es aus mit Katzenbandwurmglied? Unsere Kitty hat alle paar Monate die Geräte....
Könnte davon einen organisieren...

Oder Kater Clemens hat öfters Spulwürmer, auch recht interessant...

L.G.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:39 - 11.12.2005

Letztes Jahr hätte ich Dir was schicken können, (nicht von meinem), das fast wie Blindschleichen aussah. Schade, zuuuu späääät....
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:53 - 11.12.2005

Hey, das hört sich super an!!! Es EILT nicht!!! Her damit, wann immer ihr sie findet!
Einfach melden - notfalls hat Steffi auch meine Telefonnummer, falls ihr mich hier grade nicht findet!
OOOOOCh, Dasseln!!! Die sind so schwer zu bekommen *heul*!!! Ich Esel - hätte ja auch mal ein paar Tage früher dran denken können, dass es wieder die Zeit ist...
Leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:55 - 11.12.2005

christine - hört sich interessant an! vielleicht kannst Du sie zusammen konservieren und dann schicken? ob katze oder pferd, spulwurm bleibt doch sicher spulwurm, oder? vielleicht variiert die grösse, aber die form vermutlich nicht?!? bei den bandwürmern denke ich, ist es ähnlich. oder hat da jemand anderes wissen???
leonie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:29 - 11.12.2005

@ Leonie
Die Spulwürmer, die unser Clemens irgendwie öfters hat, sind kleiner als vom Pferd, aber dennoch erreichen sie zum Teil eine Größe von 10 - 15 cm....

Die Bandwurmglieder sind "leider" nur so groß wie ein Reiskorn und trocknen ausserhalb des Wirtes recht schnell aus... (igitt....)

Melde mich, wenn ich was ergattere!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:49 - 11.12.2005

Ich hab´ ´ne tiefgefrorene Dassel gefunden!!!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:36 - 12.12.2005

...da wird das Leonie beglückt sein!

Steffi, hast du sie zu den tiefgefrorenen Speisen in die Tiefkühltruhe gepackt, damit sie sich lange hält?

L.G.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:28 - 12.12.2005

Habe gestern im lustigen Sprühregen einen Weidegang gemacht. Der Teil, den ich noch nicht ab zu äppeln geschafft habe <---schäm! Trotz wildem stochern in gigantischen Kalti-Haufen und kleinen Hafiködeln konnte ich nienicht auch nur einen Wurm finden. Schade, hätte gern geholfen.
Vor jahren ahbe ich aus Tschechien einen Schnauzer gekauft. Der war so mager und verwurmt, er hat die Wümer vorn und hinten ausgeschieden...
Lieben Gruß von Thara
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:08 - 13.12.2005

oh, ihr sollt nicht solche sachen machen! nicht in den äppeln graben - was denken denn die nachbarn *ggg*! nur mal vorsichtig reinlinsen *zwinker*!
steffi - wenn man die noch konservieren kann wäre das echt weltklasse!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Suche Würmer!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Suche Würmer!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004249 | S: 1_9