Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Spruch des Tages! ----Birgit hat GEBURTSTAG!!--
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 09:21 - 26.11.2005

Da es hier mit Stromausfall zu rechnen ist heute laut eine Aussage das lokale Radio.

Kommentar meiner Frau dazu:

" Wenn wir ein Stromausfall haben, wird die Gasheizung auch nicht mehr funktionieren. Gut das wir eine elektrische Heizgebläse haben"
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:41 - 26.11.2005

Martina soll sich keine Sorgen machen - wir hatten gestern ähnliche Fehlverbindungen im Kopf, als es ums Kaffeekochen ohne Strom ging ...
("Jetzt funktioniert auch die Kaffemaschine nicht!" --- "... dann nimm´doch den Wasserkocher")
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 10:48 - 26.11.2005

Wir waren schlauer, haben ein paar Häuser besichtigt, dort gab es überall Strom und Kaffee
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 11:34 - 26.11.2005



Pferdi's stehen bei uns bis zu 30 cm tief im Schnee, plötzlich tiefen Winter. leider haben es viele Bäume nicht geschafft alle Äste bei sich zu behalten..

Zugeschneiten Gruss
Micheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:47 - 26.11.2005

Hier schneit es den ganzen Vormittag, aber nichts bleibt liegen!
Aber 6km ans andere Ende von Bergisch
Gladbach gefahren kommt man in den dicksten Winter, paar Meter Höhenunterschied machen eine Menge aus!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:14 - 26.11.2005

So, Pferdi's rein geholt, pffff. heu rein holen bei dem Schnee mit dem Trecker ist auch Knochenarbeit...

Hier schneits immer noch.....

Schneemännische Grüsse,

Micheline
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:40 - 27.11.2005

Wir haben den ganzen Hof voller Quelleis. Ich hab 10 kilo Salz auf meine Kosten verstreut, damit wir die Pferde einigermaßen gefahrlos auf den Paddock stellen und unsere Wassereimer schleppen können. Als gestern der Schmnied kam um die Eisen abzunehmen hätte ich ihn knutschen können. Friesmann hatte bis zu 20cm-Eisklötze unter den Hufen. Aber Boxenknast wäre absoluter Mist bei seiner Arthrose...
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:26 - 27.11.2005

Boxenknast ist ja eh Mist.

Trotzdem habe ich vor meine etwas früher rein zu holen, die stehem jetzt schon und betteln ;-)))

Hier fällt so'n schöner fieser Eisregenschneemittelding.. Brrrrrrrr

Mich
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:49 - 27.11.2005

Also nee, wo wohnt ihr denn alle???? Hier hat es geschneit, ein paar Straßen sind glatt, aber aonsonsten ist alles noch zivilisiert!
Sind heute im Schritt ausgeritten, unser Paddock ist ein einziges Beinebrechareal, da waren wir draußen besser aufgehoben. Meine Schwester ist gleich einmal ausgrutscht und vornüber in den Schnee...
Es ist jetzt trocken aber klirrend kalt.
LG, Bianca
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:34 - 27.11.2005

Wo wohnt IHR denn? Hier ist alles normal. Knapp über null Grad, kein Schnee, nix. Reiten wäre problemlos möglich, wenn ich zwischen der Arbeit mal dazu käme und dann nicht gerade ein Eis-Sturm toben würde *grummel*. Koppel geht noch prima. Glücklicherweise haben wir für Extrem-Wetter eine Weide in ca 50m Entfernung über einen Feldweg der nicht benutzt wird. Da wirds nicht glatt! Aber ich hab fatalerweise schon wieder verdusselt in meine weissen Strombänder bunte Litzen zu machen. Die haben mir die Zwischenzäune schon zweimal plattgewalzt, weil sie die einfach nicht sehen konnten!!!
Leonie
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:02 - 28.11.2005

Jo, in Bergisch Gladbach ist Winter, das kann ich bestätigen! Schatzi arbeitet dort im Wald, hat es aber Freitag gut nach hause geschafft. Eben rief er an. Da ist soooo toller Schnee. (Toll hat er nun nicht gesagt, er muss sich ja durch wühlen ) Bei uns in der Lüneburger Heide ist es normal. Büschen Schnee liegt da immer um die null Grad.Die Pferdis sehen aus wie Winterteddys und sind absolute outdoor Pferde. Die Hannoveraner gegenüber stehen nur in ihrem Offenstall.
Ärgerlich, dass ich den wunderschönen Schlitten bei ebay nicht bekommen habe *grummel* War weit unter tausend Euro...*jammer* Etwas anderes lohnt sich hier ohne Räder eh leider nicht.
Stromausfall steht nicht bevor, haben auch einen Kamin und viiiiiel Holz.
Liebe Grüße von Thara

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Spruch des Tages! ----Birgit hat GEBURTSTAG!!-- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Spruch des Tages! ----Birgit hat GEBURTSTAG!!--
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_9