Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Krimineller Pferdehandel
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 22:02 - 16.11.2005

Endlich mal ein Urteil:



Angeklagte vom Pferdehof legt Geständnis ab





COESFELD. Die Zweifel an der weißen Weste der Pferdehofbesitzerin waren berechtigt. Seit im Januar mehrere Verdachtsfälle des kriminellen Pferdehandels bekannt wurden, schwieg die 29-Jährige - obwohl von den ihr anvertrauten Rössern, wie berichtet waren es mehr als 20, jede Spur fehlte. Vor dem Amtsgericht Coesfeld gestand die wegen Betrugs Angeklagte nun, mindestens 15 Pferde entgegen anders lautender Verträge mit den Besitzern weiterverkauft zu haben. Ihr Motiv: Geldnot. Sie wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. In mehreren Zivilverfahren war die Frau bereits zu mehreren Tausend Euro Strafe verurteilt worden. (dpa)


16.11.2005
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:44 - 17.11.2005

Auf Bewährung und im Zivilverfahren mehrere tausend Euro Strafe. Ist ja eine enormes Strafmaß. Die Tante hebt die Fingerchen,ist fein raus und macht an einem anderen Ort muter weiter.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:04 - 17.11.2005

Ja - jetzt haben wir schwarz auf weiß, was ein Pferdeleben wert ist:
nämlich Nichts.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:16 - 17.11.2005

Sollte oben natürlich "MUNTER" weiter heißen.

Falsch Steffi, ein Pferdeleben ist so ca. 300-400 € wert. Abhängig vom aktuellen Schlachtpreis und ausschließlich für denjenigen, der es zum Schlachter bringt. Und mit ein bisschen Verkaufgeschick Richtung Italien noch mehr.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:20 - 17.11.2005

Entäuschend ist nicht nur das die 29 jährige Frau NUR 2 Jahren auf Bewährung bekam, sondern auch das bei die WDR Übertragung zum Prozess das weder die name die Frau bennant würde, noch war ihr Gesicht zu erkennen. Fazit: "gerechte Strafe", und vieleicht bald nachher wieder lustig weitermachen.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 11:02 - 17.11.2005

Ja da sieht man es wieder, dadurch werden die Leute doch nur noch ermutigt solche krummen dinger zu drehen.
Und an wem geht es aus, immer am Pferd, weil das Tier ja nur eine Sache ist!!!!!

Leider
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:13 - 17.11.2005

Tja, aber ganz im Ernst, mehr war hier nicht zu erwarten. Und vergesst nicht: auf Bewährung heisst, sollte was passieren (und wenn ich mich richtig erinnere, müßte eine Bewährungsfrist auch länger als zwei Jahre sein) dann landet sie für zwei Jahre im Bau. Da macht das weitere Augen offen halten doch Spass!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:26 - 17.11.2005

Na dann Augen und Ohren auf
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:24 - 17.11.2005

@valentina - du glaubst noch an den staat...ich sehs schon.
von wegen, sollte wieder was passieren. was wir da täglich erleben und WAS man sich alles erlauben kann, BIS was passiert - unglaublich.
was uns otto-normalos den führerschein, den job und die existenz kosten würde, das macht anderen garnichts, weil sie nämlich all das nicht haben und es sie nicht interessiert, wenn sie milde bestraft werden. denen kann man nicht damit drohen, das man ihnen die pferde wegnimmt oder ihr haus verpfändet oder...wie will man so jemanden denn noch beikommen? selbst haftstrafen bewirken NICHTS bei manchen. es ist sooo traurig.
leonie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:52 - 21.11.2005

Nachschlag zu meiner erste Kommentar hier:

Heute abend kann ich entnehmen das der Mosshammermörder abgelichtet wird mit Gesicht und Alles. Er kommt in sicheren Gewahrsam und kann faktisch nichts mehr an seiner Umwelt machen.

Fazit: Die die schon eingebunkert sind und Gefahrlos für die Menschheit sind darf man (zum Letztenmal) geniessen.
Die die der Möglichkeit haben weiter zu machen und Freiherumlaufen werden geschutzt.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:06 - 22.11.2005

Normalerweise müssten diese Leute mit Foto und Adresse in sämtlichen Pferdezeitungen und Itnernet veröffentlicht werden, damit so etwas nicht nochmal passieren kann!

An die Gerechtigkeit im Staat glaube ich seit Jahrzehnten nicht mehr...

Seiten mit Postings: 1 2

- Krimineller Pferdehandel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Krimineller Pferdehandel
 



Version 3.1 | Load: 0.006345 | S: 1_9