Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Araber Mix und Pony
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


Gesendet: 11:21 - 28.10.2005

Hallo zusammen,
Folgendes ist noch nicht ganz spruchreif, wird es aber in den nächsten drei Wochen werden:
Auf der Koppel, auf der eine Bekannte von mir ihre Reitbeteiligung an einem Wallach hat(im Winter lebt er im Pensionsstall, im Sommer auf 4 ha Weide) stehen noch zwei weitere Pferde. Sie selbst und ihre Schwester sind wohl drei-viermal die Woche da und kümmern sich um "ihren". Der Araber Mix und ein etwa 1,20m Pony im Wildpferdelook werden überhaupt nicht versorgt. Das Pony ist erst seit dem Frühjahr bei seiner Besitzerin. Sie war noch nicht einmal sichtbar da, mit dem Araber das Selbe. Wurmkuren hat der Besitzer des Wallachs jetzt vorfinanziert, es wäre ja ziemlich witzlos, nur ein Pferd zu entwurmen. Von der Pony Besitzerin hat er erst vor ein paar Wochen das Geld für den Sommer bekommen(sie war mit etwa 5 Monatspachten im Rückstand) von dem A. Besitzer hat er noch gar kein Geld gesehen. Beide Pferde haben seit einem halben Jahr keinen Hufschmied gesehen und finden auch sonst keinerlei Beachtung. Die beiden Mädels kümmern sich ein bisschen nebenher, kratzen mal Hufe aus und haben auch schon versucht, die beiden ein wenig zu longieren und zu reiten.
In ich denke mal zwei Wochen geht aber der Wallach in den Pensionsstall. Und so groß die Weide auch ist, irgendwann brauchen auch diese beiden Heu und Wasser.
Jetzt ist die Frage: Ist hier jemand aus dem Landkreis Harburg, oder vielleicht aus Hamburg, der Interesse hätte, einen der beiden aufzunehmen? Mit den Besitzern muss erst noch gesprochen werden, aber der W-Besitzer hat das sogar angeboten. Ursprünglich wollten die beiden Mädels den kleinen Mann nehmen, haben sich jetzt aber -was ich sehr schade finde- doch dagegen entschieden, weil er sich nicht *vernünftig* reiten lässt. (Allerdings kann ich das auch verstehen, denn sie stünden finanziell dann auf wackligen Beinen, Ausbildung, etc.)
Beide sind soweit gesund, der Araber neigt zu leichtem Pilzbefall(wäre aber wahrscheinlich mit vernünftiger Behandlung kein Problem). Der Kleine ist rotzfrech, benimmt sich wie ein schlecht erzogenes Shetty (geht durch die Litze und so) Beide Pferde sehr verschmust und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Der Araber angeblich geritten, da aber weder Trense noch Sattel noch sonst irgendetwas für ihn existiert(wir gehen davon aus, nicht mal der Besitzer hat was in der Richtung), konnte das nicht ausprobiert werden. Longe kannte er offenbar nicht.
Aaalso, falls sich jetzt wer findet, kann er sich gerne melden... mir tun die beiden Leid. Sind total knuffig!
LG, Bianca
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:24 - 28.10.2005

Nachtrag: Das Pony ist, gelinde gesagt, total verfettet.
Der Araber war nach Aussage meiner Freundin klapperdürr, als er kam, jetzt sieht er aber gut aus.
socke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:52 - 28.10.2005

Hallo ,
wird ein Unterstellplatz gesucht oder ein Käufer ?

Gruß Andrea
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:04 - 28.10.2005

@Steffi
Kommen da zufällig auch bei Dir Erinnerungen hoch??!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:07 - 28.10.2005

Nich schon wieder wir haben doch keinen Platz
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:37 - 28.10.2005

Harburg ist ne knappe dreiviertel Stunde von mir entfernt.... Wird ein
Unterstellplatz oder Käufer gesucht?? Was meint ihr mit Erinnerungen kommen hoch?? Eine alte Bekannte!?
Lieben Gruß von Thara
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:17 - 28.10.2005

*amkopfkratzt*
Keine Ahnung, was sie meint.

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:57 - 28.10.2005

Ich bin etwas unmöglich, denn wie gesagt wissen die Besitzer noch nix von ihrem Glück. Es wäre ja schön, wenn sich wer fände, der sie kauft... Sehe ja schon selbst, dass es irgendwie lächerlich klingt. Ich wünsche den beiden einfach nicht, dass sie im Winter da vor sich hin zu gammeln. Nachdem dann eben diese Bekannten den Kleinen nicht mehr wollen... Bin etwas ratlos, zugegeben. Habe damit noch keinerlei Erfahrung. Bisher geht es ihnen, von den Hufen abgesehen noch gut.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:02 - 28.10.2005

Und um was für Erinnerungen geht es? *neugierigguck*
Ich werd die Mädels mal bitten, sich doch mit den Besitzern in Verbindung zu setzen, um anzufragen, ob sie bereit wären, die Tiere abzugeben... Oder was zu ändern! Verdammt, hat einer ne bessere Idee.... ich hab doch keine Ahnung! Ich seh immer, wie das hier läuft, wenn Pferde ein neues Zuhause suchen, aber die Einzelheiten... Ich weiß nicht, ob ich den Mumm habe, anzurufen und zu fragen: Ja, wären sie bereit, ihr Pferd zu verkaufen?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:18 - 29.10.2005

Warum nicht? Wenn die Leute so wenig Interesse an ihren Pferden haben, sind sie vielleicht sogar froh, wenn ihnen diese Entscheidung abgenommen wird.
Nur Mut! Und Pferde lernen schnell, daher ist das Nichtwissen bzw. das Unausgebildet sein kein Fehler.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:38 - 29.10.2005

*aye Sir*

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Araber Mix und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Araber Mix und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.005023 | S: 1_9