Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Araber Mix und Pony
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:51 - 29.10.2005


Viel Erfolg!!!!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:23 - 31.10.2005

@thyrie
Ich meine Kharina + Salomé (arabär + pony)

Hoffe, dass die Besitzer sich zu Gunsten der Pferde entscheiden und keine Phantasiepreise verlangen.

Alles Gute wünscht
Birgit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:43 - 31.10.2005

Die Beiden???? Oh weh, das ist aber schade....
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:53 - 01.11.2005

Kurzbericht: Pony hat neuen (Weide???)platz ein paar Dörfer weiter. Besitzerin nicht bereit zu verkaufen, obwohl sie sich kein Stück kümmert. Wallach Besitzer parkt sein Pferd heute oder morgen im Pensionsstall.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:37 - 03.11.2005

Haufenweise Neuigkeiten, ich erzähle, wenn ich Zeit habe. Hier spielt sich Unglaubliches ab, ein Lügenmärchen vom Feinsten!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:28 - 04.11.2005

Jetzt hast Du uns aber neugrierig gemacht.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:11 - 04.11.2005

Mehr oder minder. Hier die staatlich geprüften Abkürzungen, um das Ganze zu vereinfachen:
WB - Wallach- und Weidebesitzer
AB - Araberbesitzerin
PB - Ponybesitzerin
RB - Reitbeteiligung an Wallach

Mittowch: Ich rufe AB an. Sie erzählt mir ihr halbes Leben einschließlich dem des Pferdes. Auf einmal hat sie ihn bereits seit drei Jahren. Er kam von der Rennbahn. Er ist außerdem reines Englisches Vollblut, Wallach, 13 Jahre alt. Kann einer mal suchen, ob er King Ruppert oder King Rupert oder so findet? Angeblich war er ganz gut.
Nach Doping, etc, konnte er nicht mehr laufen, sie hat ihn operieren lassen. Zwischendurch hatte sie ihn verliehen, da hat er sich nicht wohlgefühlt, daher diese arge Unterernährtheit Anfang des Sommers. Sie erzählte dann noch allerhand, dass sie arbeitslos und vom Mann verlassen sei, darum kein Geld hatte, Weide und so weiter zu bezahlen und sich auch nicht mehr hingetraut hat. Mir erzählte sie dann noch, der WB wolle die Weide an einen Ami verkaufen (da klingelte es bei mir schon sehr seltsam). Außerdem bot sie mir, ohne mich weiter zu kennen, eine kostenlose Reitbeteiligung auf dem mittlerweile gesunden Pferd an. Sie täte alles, außer ihn zu verkaufen. Sie ist sehr gut befrrundet mit PB.

Ich sprach später mit RB. Großes Erstaunen, warum sollte WB auch seine Weide verkaufen? Schwachsinn, sie ist sein Ein und Alles. Außerdem habe AB ihnen erzählt, das Pferd erst seit diesem Frühling zu besitzen.

Donnerstag:
Sowohl AB als auch WB rufen in meiner Abwesenheit an. WB hatten wir das mit dem Forum nicht so explizit auseinandergesetzt. Er wusste, ich würde das Pferd gerne kaufen, aber nicht für mich. Meine Eltern fallen aus allen Wolken, weil WB natürlich sagt, ich wolle doch das Pferd kaufen... Die Reaktion könnt ihr euch vorstellen!
Erst mal Eltern aufgeklärt, dann zu WB hin, gesagt, meine Eltern wollen nicht und so weiter, um davon abzulenken. Er hat der Dame nämlich schon mit dem Schlachter gedroht und ist mittlerweile soweit, ihn einfach zu verkaufen. Schlachter wäre für ihn die letzte, aber nicht unmögliche Instanz.
Ich erfuhr Folgendes:
-AB lügt seit Monaten wie gedruckt
- von PB hat er teilweise Weidepacht erhalten, von AB nicht
- PB bringt angeblich am WE Rest Geld mit
- Pferd von AB hat ihm die Hängerrampe zerschlagen, zusammen mit dem Weidegeld schuldet sie ihm in etwa 2000 €, die ist das Pferd kaum wert
- AB hat auch bei Schmied(der doch im Sommer einmal da war) und TA Schulden

Hab ich was vergessen?
Ach ja, ich rufe heute noch einmal AB an. Auf einmal kommen die Pferde nicht mehr in das eine sondern in ein anderes Dorf. Sie gehen gemeinsam, Pony und Vollblut.
Soweit.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:17 - 04.11.2005

Also da gibts mehr solche Leute
kopfschüttel
ist da in deutschland ein nest????
Oder wird das Volkssport? Kein Geld aber ein Pferd und dann nicht mal sich drum kümmern?????

Ich glaubs ja nicht
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:19 - 04.11.2005

Ach ja, ich wollte noch hinzufügen, das hab ich mir nicht ausgedacht!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:47 - 04.11.2005

Ja das dacht ich mir schon, es gibt sachen die gibt es nicht

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Araber Mix und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Araber Mix und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.003558 | S: 1_9