Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Shetty oder kleines Pony gesucht!
 


Autor Mitteilung
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


Gesendet: 17:53 - 18.08.2005

Hallo zusammen...

ich suche für mich und meinen Sohn (11 Monate) ein Shetland-Pony oder ein vergleichbares von der Grösse her. Wir nehmen auch sehr gerne ein Tier dem es nicht so gut geht.Es muss nicht reitbar sein,obwohl es sehr schön wäre da mein Kleiner sich dann auch mal draufsetzen kann. Wenn möglich in der Gegend Elsfleth oder Oldenburg.

Liebe Grüsse Daniela und Nicolas
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 18:26 - 18.08.2005

Hallo Daniela

Du wohnst ganz bei mir in der Nähe und ich hätte da was für dich !! Mail mir doch bitte mal .

mooni1967@hotmail.com
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:36 - 18.08.2005

Okay. Schreibe dir! Vielen Dank
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:48 - 18.08.2005

Wollte nur nochmal dazu sagen. Wenn es irgendwie möglich wäre nur ein Pony...ich versuch zwar Platz für zwei zu bekommen,aber das wird nicht so einfach werden!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:10 - 19.08.2005

Heißt dass, das Pony müsste dann alleine stehen?
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:16 - 19.08.2005

Also da steht dann noch eon Esel bei und direkt daneben stehen 80 Kühe. Also das ist so ein kleiner esel. da steht es dann mit zusammen.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:59 - 19.08.2005

weder Esel noch Kühe können jemals Freunde für ein shetty sein. Und der Besitzer von dem Esel sollte auch mal überlegen, ob er seinem Tier nicthden Gefallen tun kann einen zweiten Esel zu organisieren.

Oder besser gefragt: Such Du doch statt eines Shettys einen zweiten kleinen Esel, dann sind alle glücklich. Und ein Kind können meist sogar die Esel auf ihrem Rücken tragen, wenn man es ihnen beibringt. Gibt sicher auch schon gerittene zu kaufen. Erkundige Dich doch mal in einem dieser Eselparks, ob du da nicht einem ein schönes zu Hause geben kannst.
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:34 - 19.08.2005

Also ich sehe das es nicht viel Sinn hat.Egal...nur so als Anekdote. es war einmal ein kleines Shetty namens vivi. Das hatte einen besten Freund namens Rudi (einen Esel) Die Zwei lebten glücklich und zufrieden 13 jahre lang miteinander in meinem Stall. Eines Tages starb Rudi da er schon ziemlich alt war. Vivi drehte durch und folgte drei Wochen später ihrem Freund. Vor Kummer sagten mir drei Tierärzte die ich fragte weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte.
Aber das passt schon. es gibt solchen und solchen Pferdeverstand.
Wünsch euch alles Gute und macht weiter so. So Leute wie euch gibts nicht viele! Hut ab!

Liebe Grüsse Daniela
galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 16:43 - 19.08.2005

Mag sein,aber nicht jedes Pony (vivi) verhält sich so. Vielleicht war das ja eine Ausnahme? In der Regel sind Pferde und Ponys Herdentiere, die es vorziehen mit gleichsprachigen zuLeben. Stell dir mal vor du müsstes dein ganzes Leben mit einem Chinesen verbringen den Du rein garnicht verstehst....
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:50 - 19.08.2005

Ich weiss schon was du meinst. Aber Esel sind ebenso Herdentiere mit dem gleichen Herdenverhalten und Verhalten des Einzelnen(Hengste,Stuten etc) wie Pferde. Sie sind sich nicht so unähnlich wie ihr vielleicht denkt.Wenn ich es nicht wüsste würde ich auf euren Rat hören.Ich habe stark das gefühl als würden manche versuchen,die Tiere zu vermenschlichen und das ist der grösste Fehler denn man machen kann. das gilt für Pferde,Hunde usw.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:59 - 19.08.2005

Unter vermenschlichen versteh ich aber was anderes als einem Pony zu einem anderen Pony dazu zu stellen. Ich denke mal wenn man es dem Tier selbst überlassen würde wo und mit wem es lieber sein leben verbringt es sich doch immer für das Tier entscheidet was einem am ähnlichstem ist. Man sieht es oft genug das Pferde oder Ponys mit bei Kühen oder Schafen läuft,aber wohl ehr weils praktisch ist als das das Pferd oder Pony es gerne macht.
Wir alle meinen es ehr gut mit dem zukünftigem Pony von dir ,aber weil du ja deine *eigenen* Erfahrungen schon gemacht hast und meinst das es ok ist, dann werden wir nun alle Glauben. Aber wir müssen es ja nicht genau so machen. Da schon Forscher die Jahrelang damit beschäftigt waren und immer noch sind ,das egal bei welcher Tierhaltung auch immer,man immer 2 von der gleichen Art oder Rasse halten sollte um dem Tier gerecht zu werden.
Auch der Mensch ist kein Ersatz für einen zweiten Wellensittich ,oder einer zweiten Katze oder Hund oder Papagei oder wie auch immer.
Du solltest vielleicht dich mal ein bischen in ein Tier hineinversetzen.

Aber genug davon ,ich denke Menschen die ihre Tier lieben ,und das tun hier bestimmt ganz viele wissen was ich meine.
Schöne grüße ,und schönes WE wünscht euch Wuchti

Seiten mit Postings: 1 2

- Shetty oder kleines Pony gesucht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Shetty oder kleines Pony gesucht!
 



Version 3.1 | Load: 0.003649 | S: 1_9