Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Shetty oder kleines Pony gesucht!
 


Autor Mitteilung
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:03 - 19.08.2005

Ich weiss beim besten Willen nicht was ihr euch so aufregt ganz ehrlich nicht.Ich finde das etwas suspekt das ihr Leute angreift die andere Erfahrungen gemacht haben als ihr und mit Sicherheit auch nicht die schlechtesten Erfahrungen. Das ist kein Angriff,aber ihr tut so als wüsstet ihr als einzigste Bescheid und wäret auch als einzigste tierlieb.Das find ich etwas arrogant und dumm.
So wäre nett wenn jemand hier den Thread und meinen Account löschen könnte.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:34 - 19.08.2005

Nein, machen wir nicht!

Es wurde nur die Erfahrung weitergegeben, die andere gemacht haben und die eigene Meinung dazu gesagt.
Daniela
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:52 - 19.08.2005

Ich rede auch von meinem Account. Ich habe ebenfalls nur meine Erfahrungen weitergegeben. Aber ,es kann sein das ich kleinlich bin, ich habe mich vporverurteilt und abgefertigt gefühlt!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:52 - 19.08.2005

Daniela, einen Angriff habe ich ehrlich gesagt nicht herausgelesen.
Es wurde lediglich geschrieben, dass ein Pferd besser zu einem Pferd gehört und ein Esel zu einem Esel.
Und das finde ich ehrlich gesagt auch.
Natürlich gibt es auch schonmal solche Notgemeinschaften, Betonung auf NOT.
Auch Ziegen, Schafe oder Rinder sind kein Ersatz für andere Pferde.
Ich habe seit 3 Wochen ein solches Pony, ein Shetty, das nur in Gesellschaft von Ziegen aufgewachsen ist.
Es lernt grade mit viel Mühe, sich mit anderen Pferden zurechtzufinden.
Der Zwerg hat nie gelernt, dass man vor ranghöheren Pferden kuschen sollte und nicht jedes Pferd begeistert von seinen wilden Hengstspielchen ist.
Diese ganzen Probleme hätte man dem armen Kerl ersparen können.
Er will ja mit anderen Pferden zusammensein,fängt es aber recht falsch an, Bekanntschaft zu schließen, ähnlich wie verhaltensgestörte Kinder.
Und grade die Zwerge werden oft ohne Pferdegesellschaft gehalten, mit irgendeinem anderen Ersatz, Folge siehe oben.
Also, was hindert daran, das Pony zu einem anderen zu stellen oder eben enen Esel zu nehmen?
Du hast eine Frage hier gestellt und eine sachlich fundierte Antwort bekommen.
Und in einem Pferdeschutzforum wird halt genauer hingeguckt, wo ein Tier hingeht, als in einem Verkaufsforum.
Die Leute hier haben schon einige Pferdeerfahrung, das kannst du glauben!
Batteriehühner leben auch, aber ist ihre Haltung deshalb erstrebenswert?
Nur weil es mal so geklappt hat, muss es ja nicht die richtige Lösung sein.
Klar ist eine Eselgesellschaft immer noch besser für ein Pony als Wiederkäuer, aber eben (s.o. ) nur eine Notlösung.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 23:50 - 19.08.2005

Daniela ,wenn man hier ein Pony oder Pferd sucht,dann musst du uns schon zugestehen das man genauer schaut wo ein Tier hinkommt. Ich denke nicht das du dein Kind von anderen fern hälst sondern es auch für erstrebenswert hälst wenn dein Kind auch mal mit anderen Kindern spielen darf oder kann. Was würdest du denn davon halten wenn wir dir nun erzählen das du keine anderen Kinder brauchst das ein Affe es auch tut???
Ich weiß sehr übertrieben aber im Vergleich schon recht nah an dem was wir dir hier sagen wollen.
Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst dann liegt es vielleicht dadran das wir dir hier eigentlich sagen das du nicht in Frage kommt als Halter von einem Pony unter den Umständen die du selber beschrieben hast.
Das du deswegen jetzt ärgerlich bist und wieder gelöscht werden willst ist echt traurig . nur weil wir nicht deinen Standpunkt vertreten ,ooooooohhhhhaaaaaaaaaa !!!
VanillaIce
Boardjunior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 20:43 - 25.08.2005

eine bei uns im stall stellte mal zu ihrem pferd ne ziege ("dann hört er bestimmt auf zu scharren"). nur 10 minuten später flog das arme ding (die ziege) in hohem bogen über den zaun..(zum glück nix passiert). allerdings nicht verwunderlich, also ziege und 1.74 grosser wallach...
aber ich finde ein esel ist nicht "unartgerecht", natürlich is n pferd besser, aber ich kenn auch so n unzertrennliches esel/pferd paar und die grasen immer kopf an kopf und sind rundum zufrieden!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:09 - 26.08.2005

War auch nur als Tip gedacht. Oftmals ist die Lösung so nahe und man hat einfach noch nciht dran gedacht. War von meiner Seite aus keines Falls als Angriff gemeint. Sondern war geprägt von Erfahrungswerten, die ich gesammelt habe. Ist doch genau wie mit Hnd und Katz. Kalr können die sich verstehen und es gibt viele Fälle vo das klappt, aber wie oft sidn die jeweiligen Parteien unglücklich?? Zu oft! Und bei Eseln und Pferden ist das nunmal in den meisten fällen auch so. Nicht in allen, aber in den meisten!!! Und da würde ich persönich dann immer eine Zusammenstellung wählen, die die chance, dass die tiere bestens mit einander klar kommen in die Höhe treibt!!



Seiten mit Postings: 1 2

- Shetty oder kleines Pony gesucht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Shetty oder kleines Pony gesucht!
 



Version 3.1 | Load: 0.005898 | S: 1_9