Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Trächtig oder nicht ??????
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


Gesendet: 14:41 - 10.07.2005

Hey ihr Lieben !

Nun hab ich mal eine Frage zum Thema trächtig ,ja ,nein,vielleicht oder so in der Art.
Ich habe vor 7 Monaten ein Pony bekommen,total dürr und naja eben Allgemeinzustand schlecht.
Ihr gehts jetzt wieder gut und ich hab sie jetzt an jemanden verliehen,die ein Pony zum betüddeln suchten.
Nun haben sie gemerkt das die Dame Milch im euter hat, man kann sie praktisch melken wie ne Kuh,ok die Milch ist nicht reinweiß,irgendwie dünner.
Sie sieht nicht trächtig aus,ich sag mal Futterzustand ok,könnte ehr wieder ein bischen abspecken,aber nicht so dick wie die Stute von meiner Freundin als die tragend war.

Da ich so gar keine Ahnung habe wie das bei Ponys abgeht wenn sie tragend sind ,wann Milch einschießt und so weiter, möcht ich gerne mal von euch hören wie eure Erfahrung ist.

Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:00 - 10.07.2005

deine stute könnte scheintragend sein, weiß aber nicht unsere friesenstute ist jetzt auch tragend wieder letztes jahr war sie ist das fohlen dieses jahres stecken geblieben milch musste abgestpritzt werden.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:56 - 10.07.2005

Die einfachste Methode ist eine Blutprobe.
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:10 - 10.07.2005

thyrie meinst du mit uns ob die stute tragend ist wenn ja stute hatte im dezember nähe silvester einen unfall in der box, kam nicht mehr hoch, nun war sie vor paar wochen beim hengst hoffentlich ist sie nicht tragendhoffen wir das sie rossig wird. andere friesenstute ist auf jedem fall wieder tragend vom gleichen hengst wie letztes jahr nur letztes jahr fohlen stecken geblieben.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:10 - 10.07.2005

Nein, ich meinte damit Wuchtbrumme.
Ist die Milch gelblich? Bei den meisten Stuten schiesst die Milch erst 2-3 Tage vor der Geburt ins Euter ein. Viel früher ist eher selten. Sicherheit kann, wenns tatsächlich eine Trächtigkeit im letzten Drittel ist, eine Ultraschall oder rektale Untersuchung durch den TA bringen.
Am Umfang haben wir bei unserer Stute damals nicht viel gesehen, sie war nicht viel dicker als sonst.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:58 - 10.07.2005

Michelle, entschuldige bitte, wenn ich das so unverblümt sage:

Deine postings sind kaum lesbar, weil ohne Punkt und Komma geschrieben.
Ich möchte sie gerne lesen, habe aber keinen Nerv auf stundenlange Puzzlespiele.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 00:50 - 11.07.2005

Ich weiß nicht wie diese Milch aussieht war nicht dabei als man gemerkt hat das sie Milch hat,aber morgen fahr ich hin und werd mir alles genau anschauen.
Zur not lassen wir eine Trächtigkeitsuntersuchung machen ,wollt halt nur mal wissen wie das so abgeht kurz vor der Geburt .
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 08:25 - 11.07.2005

Danke, Steffi!
Bin ja beruflich in der Hinsicht schon einiges gewöhnt, aber durch die letzten Postings ganz besonders steige ich auch nicht mehr durch.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:29 - 11.07.2005

DAs Mädel ist 13, ich habe noch Hoffnung, dass es lernt!

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:30 - 12.07.2005

Ganz sicher!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:25 - 12.07.2005

Ist man mit 13 nicht schon so ca. 6-7 Jahre in der Schule, hat also die Grundschule schon hinter sich gebracht....

Seiten mit Postings: 1 2

- Trächtig oder nicht ?????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Trächtig oder nicht ??????
 



Version 3.1 | Load: 0.003748 | S: 1_9