Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Trächtig oder nicht ??????
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 07:35 - 12.07.2005

Birgit, das meinte ich ja grade, hab eben eine 4. Klasse verabschiedet, aber sowas hatte ich da GsD nicht bei.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:29 - 12.07.2005

Sicherlich ist für mich als Kölnerin der Genitiv ein Fremdwort, aber ich bin auch der Meinung, dass man nach der Grundschule doch zumindest halbwegs schreiben können sollte.

Oder ist das die Schuld der Lehrer... *zuhilderüberzwinker*
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:16 - 12.07.2005

Klar!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:56 - 12.07.2005

Hier noch ein paar weitere "Schriftstücke" dieser Art, die in den vergangenen Wochen per mail eingetroffen sind und auf Nachfrage nach Kontakt zu den Eltern des "Mädchens" aprupt endeten:

hallo!



ich habe aurte hompage im inernet gesehn und habe die schrecklichen bilder gesehn und weil ich so großen mitlied mit dem "pferden" habe wollte ich fragen ob man die abkaufen kann ann wrde ich mich um sie kümmern das sie wieder gesund werden ihr braucht auch keine kosten dafür aufnehmen würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten bitte



mfg

V N






hallo

es kommt drauf an wei vile so ein pferd kosten würde ich wohne in kreis kxxxxx in rxxxx und das dorf in dem ich wohne heißt mxxxxx sehr schöne gegend hier ich bin 14 und habe auch 2 pferde. ich kriege einen neuen stall weil ich dan ställe frei habe wollte ich mich mal erkundigen weil pferde sind mein leben. also müsste nur den preis wissen und so. mfg


V N




Die Besonderheit an dem Ganzen ist, daß die mail - Adresse zu einem Schlachtbetrieb in Nähe der holländischen Grenze gehört.



Michelle liest sich ähnlich, Wohnort dürfte aber der Kasseler Raum sein, wenn ich das richtig sehe.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 11:06 - 12.07.2005

Na, an dem niederländischen Einschlag kann es nicht liegen.
Micheline's postings sind quasi fehlerfrei. Im Gegensatz zu meinen vereinzelten niederländisch Versuchen.
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:42 - 12.07.2005

hallo, ich bin erst 13 es tut mir leid, wenn ich Fehler mache, habe mit der Grammatik in deutsch Probleme es zu schreiben, ich komme von kassel und die berichte die Stefanie geschrieben hat sind nicht meine ich komme hier aus Kassel nähe Felsberg der die kleine Stadt kennt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:01 - 12.07.2005

Hab´ich schon gesehen, Michelle. Ist ok!

Liest sich schon viiiiel besser!
Danke!
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 12:48 - 12.07.2005

Danke, Stefanie, strenge mich auch bissschen an, obwohl ich noch paar Stunden Zeit habe bevor ich zur Konfer gehe
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:27 - 12.07.2005

Durch gründliches lesen und viel Schreiben lernt sich auch viel!

Seiten mit Postings: 1 2

- Trächtig oder nicht ?????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Trächtig oder nicht ??????
 



Version 3.1 | Load: 0.002965 | S: 1_9