Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht dringend seine Endstation
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


Gesendet: 08:20 - 06.06.2005

Ich habe einen Dülmener/Norweger-Mix vom Schlachter weg gekauft.

Der kleine Kerl kennt nix und ist dem entsprechend sehr scheu und ängstlich.

Er ist etwa 4 bis 5 Jahre alt (laut Schlachter ein Jähling... mit Hengstzahn??? wohl kaum!!!) und ich würde ihn zwischen 120 und 130 cm schätzen.

Wir konnten ihn zwei Mal überlisten sich ein Halfter anziehen zu lassen. Beide Male hat er (im wahrsten Sinne des Wortes) bis auf´s Blut gekämpft sich dessen erfolgreich wieder zu entledigen. Darum ist er am Kopf leider etwas zerpflückt. Denn er hat in beiden Fällen nicht aufgegeben, bis es ab war...

Leider fehlt mir die nötige Zeit ihm die Verbindung zum Menschen näher zu bringen. Mir war nur wichtig, dass er leben darf.

Außerdem haben wir hier ja sechs Stuten laufen. Unsere Joungster interessieren sich noch nicht für die Mädels und werden ja eh bald kastriert. Der arme Kerl ist allerdings höchst interessiert am anderen Gschlecht und er kommt hier nicht richtig zur Ruhe, da wir die Stuten nicht außer Sichtweite bekommen, weil die Koppeln nunmal alle dicht zusammen liegen.

Wir möchten ihn gegen Schutzvertrag (einzige Bedingung wäre eine Kastration innerhalb eines halben Jahres) und gegen Schutzgebühr (die 400 € Auslöse vom Schlachter) in ein endgültiges zu Hause abgeben.

Er ist nicht böse, hat noch nie getreten oder gebissen, er ergreift im Zweifel immer die Flucht!

Innerhalb von drei Wochen dürfen wir ihn jetzt schon am Kopf streichen und mit Ablenkung (Norweger haben eben immer Hunger) auch schon am Hals, der Schulter und zwischen den Vorderbeinen. Und das obwohl wir kaum Zeit für ihn haben und immer nur beim Füttern mal füfn Minuten investieren mit ihm zu kuscheln.

Die Hufe müssten dringend gemacht werden, aber unser Versuch ihn mit Sedalin zu raspeln ist fehl geschlagen... Sedalin hat einfach keine Wirkung gezeigt!

Wer hat Zeit und Liebe genug für den traumhaft hübschen kleinen Mann???

Der Platz wird vorhher besichtig und auf Wunsch und gegen Spritkosten bringen wir den Süßen auch in sein Neues zu hause!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:06 - 06.06.2005

Ach je, Mel!
Alle Achtung, daß Du den kleinen Kerl genommen hast!

Hast Du Fotos?
Ggfs, wenn Du sie nicht selbst einstellen kannst, sende sie an Richard (camarguehengst ät msn Punkt com) oder an mich.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:20 - 06.06.2005

Ich schick mal Bilder. Allerding habenwir sie an dem Besagten Schmied-Tag gemacht. Da hatten wir ihm (in der Hoffnung er kommt damit besser klar als mit dem Halfter) einen Strick um den Hals gelgt. Am Kopf sind noch die "Kampfspuren" von den beiden Halfter-Aktionen zu sehen...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:27 - 06.06.2005

Kein Problem.
Wir haben alle genug Phantasie um uns vorzustellen, was da abgelaufen ist. ...
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:47 - 06.06.2005

ich mag auch gar nicht mehr dran denken. Und wir haben nicht mal versucht ihn zu halten, als er ein Halfter drum hatte. Er hat es sich ganz alleine unter Zur Hilfenahme eines Baumes ausgezogen. und mit dem Strick um den Hals hatten wir nicht die Spur einer Chance ihn zu halten... Unser Glück nur, dass er wirklich absolut ehrlich ist. Er hat nicht einmal angegriffen, oder versucht zu beißen oder zu treten. Er hat einfach immer nur Gas gegeben. wir waren echt mit unserem Latein am Ende.

Aber jetzt so ohne Halfter und allem verfolgt er mich beim Abäppeln und lässt sich wenn ich dann tatsächich Möhrchen an Bord habe auch gerne kraulen!!! Ich bin davon überzeugt, dass das mal ein ganz entzückendes Pony wird.
Illi
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:48 - 06.06.2005

Du weißt ja, meine Unterstützung hast Du, werd mich auf alle Fälle mal umhören....soll ja noch mehr solche "verrückten" Leute geben wie Dich

LG Manja
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:35 - 06.06.2005

Habe die Fotos aus Zeitmangel an Richard weitergegeben!

Das Pony ist ALLERLIEBST !!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:56 - 06.06.2005
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 14:10 - 06.06.2005

1000 Dank, Richard!!!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:37 - 06.06.2005

Hilfeeee
Ich sehe nur rote X ???!!!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 14:54 - 06.06.2005

huch???? ich sehe Bilders...

Seiten mit Postings: 1 2

- Hengst sucht dringend seine Endstation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht dringend seine Endstation
 



Version 3.1 | Load: 0.002758 | S: 1_9