Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht dringend seine Endstation
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:57 - 06.06.2005

Ich seh ihn!
Nettes Kerlchen!
Hatte im ersten Moment an unsere Haflinger Geschädigte gedacht, aber ich glaube, der Bengel ist etwas klein...?
Was meinst du, Richard?

Ich druck mal die Fotos aus und nehm sie mit in Stall.

L.G.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:13 - 06.06.2005

knuddelig!!!! Den würd ich sofort klauen!
Aber das geht wirklcih nicht....
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:13 - 06.06.2005

Ach mensch...warum stand der beim Schlachter? Wegen seines Benehmens?
Der, den ich letztes Jahr im Ausbildungskurs als "Übungspferd" hatte, wird da auch irgendwann sein...leider. Wird vom Besitzer der keinerlei Ahnung und Erfahrung mit Pferden hat total "verwöhnt", wächst mit einem Schäferhund als Kumpel auf, soll natürlich Hengst bleiben (warum auch immer...) und darf sich so ziemlich alles erlauben. Wenn Hengsti dann mal ausgewachsen ist - damals war er ca. 3, dann wird der mit Sicherheit irgendwann richtig gefährlich - und schwupps ist er genau dort, wo dieser hier auch schon war.
Schaut ihm sehr ähnlich...der hier heisst nicht zufällig Kasper mit Rufnamen (anders eingetragen)?
Wir haben auf den Besitzer eingeredet, dass er ihn zumindest kastrieren lässt - nein, solange er ihm gehört, bleibt er Hengst. Was will man tun. Ernährungsmäßig war er ok. Hufe geben klappte bis zum Ende des Kurses nicht, da er keinerlei Gleichgewicht hatte. Kurz anheben ok, aber mehr nicht. Laut Besitzer war noch nie ein Hufpfleger da dran...dafür gingen sie sogar noch.
Solange es keinerlei Handhabe gegen solche Besitzer gibt, wird es immer wieder solche netten kleinen Kerlchen geben, die erst mal den "Knigge" lernen müssen, damit sie wieder unter Menschen können...oder leider auf dem Tisch landen.
Traurige Grüsse
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:30 - 06.06.2005

Dass Sedalin bei Robustis nicht anschlägt, kommt relativ häufig vor.

So ein netter Kerl! Hoffentlich findet sich der Richtige!!!!!!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 21:46 - 06.06.2005

Kann die Bilder von hier auch sehen. Wirklich ein hübscher Kerl.
Wünsche ihm viel ein baldiges endgültiges Zuhause.
VG
Birgit
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:40 - 06.06.2005

@thyrie

Bei meiner WB, muss ich ganz Vorsichtig sein. Eine kleine Dosis Sedalin, und ich habe 600 Kilo Pferd auf den Schoß. Das dreifache Dosis brauche ich um einer 25 Kilo schwere Hund auf den, "mir ist Alles egal", Laune zu bringen. Offensichtlich wirkt es ganz unterschiedlich aus.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:02 - 07.06.2005

Bei unseren Schweinchen wirkte es erst STUNDEN später ... dann aber so, daß sie sogar ihr Abendessen verschlafen haben!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:04 - 13.06.2005

*schieb*

der Schnuckel scht noch immer ein passendes Plätzchen!

Ohne dass wir viel Zeit investieren (können) lässt er sich jetzt schon problemlos Kopf, Hals, Schulter und manchmal (mit Leckerlieüberzeugung) auch schon den Rücken kraulen. beim Abäppeln folgt er mir auf Schritt und Tritt...

Ich bin übezeugt davon, wenn jemand sich ausgiebig mit ihm beschaftigt, wird er ganz schnell zugänglich. Nur ich habe leider schon vier eingenen und vier Pflege- /Ausbildungsponys. Das sind 8 täglich, die betüdelt werden wollen. Ich schaff es beim besten Willen nicht!!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Hengst sucht dringend seine Endstation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht dringend seine Endstation
 



Version 3.1 | Load: 0.002732 | S: 1_9