Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde-Altenheim mit Kindergarten
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 18:14 - 14.05.2005

Auszüge aus der hp eines Altenheims (!) für Pferde:


Fohlenweide, weil der Zaun aus 150 cm hohen Maschendraht besteht. ...(Beschreibung eines Fotos)


... Sollte das Wetter zu schlecht sein, bleibt das Pferd auch mal einen Tag in der Box und wird höchstens etwas in der Halle laufen gelassen. ... Das Pferd wird sich nachts in seiner Box entschieden sicherer fühlen als auf der Weide.

Besonders Im Winterhalbjahr ist das Wetter oft so schlecht (nasskalt), dass es für unsere Pferde draußen eine Quälerei wäre. Bei uns bleiben dann die Pferde in ihrer Box und bekommen in der Halle einen kurzen aber ausreichenden Auslauf. ...


... Diese Box ist eine echte Außenbox. Sie hat ein großes Fenster und daneben eine Luke, die im frostfreien Zeitraum immer offen stehen kann. Die Zwischenwände sind aus Hartholz mit kleinen Zwischenräumen zum gegenseitigen Pferdekontakt. Zur Stallgasse hin sind im oberen Bereich Gitterstäbe vorhanden. ...
(Laut dem Foto befindest sich die Luke so hoch über dem Pferderücken, daß auch ein Großpferd nicht hinausschauen kann.)


... Putzen und Hufpflege durch den Paten, Frisieren.

Kostenpflichtige Extras: ... Wurmkur im Frühjahr und im Herbst. ...


In der Reitanlage stehen sechs Schulpferde zu Lehrzwecken zur Verfügung. Fortgeschrittene können auch am Springunterricht teilnehmen, wenn die Dressurausbildung es schon zulässt. Die Ausbildung in der Dressur wie auch im Springen ist bis zur Kl. S möglich. ...



Reitunterricht bis Kl. S auf frisierten Pferden und Fohlenaufzucht mit "Weide auf Wunsch" im Altersheim.
Stramme Leistung!








anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:03 - 14.05.2005

Hört sich irgendwie nach einem virtuellen Reiterhof an. Design and creation by teenies.

LG
Edith

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:28 - 14.05.2005

Nein, das Ganze ist real - und fast vor Richards Haustür zu finden.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:13 - 14.05.2005

In diesem Heim wollt ich nicht sein...

Auch nicht als Pferd...

Kann man was tun?
Kontrollbesuch oder Ähnliches?

Sag Bescheid, aber ich denke mal, so lange die Tiere Futter und Wasser bekommen, ist fürs Vet Amt nix zu tun...


L.G.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:46 - 14.05.2005

Habe mir die HP mal angesehen...

Ist ja soweit ganz nett geschrieben und schöne Fotos und für Blonde und Blauäugige liest sich alles ganz logisch und fachmännisch.

Aber wenn man dann beim 2.mal lesen mitdenkt und nicht nur überfliegt, kommt auch Blondie ins grübeln.

Gut, wenn jemand da sein Pferd hin gibt, als es an irgeneinen Händler zu verkaufen, aber bei den Preisen könnten die meisten Leute ihr Pferd auch in dem gewohnten Umfeld stehen lassen und sich selber weiter drum kümmern, oder?

Denk ich jedenfalls...

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 23:27 - 14.05.2005

Steffi,
und wo ist das Email von Dir??.


Nein, das Ganze ist real - und fast vor Richards Haustür zu finden.


Ich schick Dir selbst ein Mail.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:26 - 15.05.2005

Eher vor enjoys Haustür, aber egal.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:23 - 15.05.2005

und wo ist das Email von Dir??.

Diesbezüglich gibts keine, Richard.
Ich bin nur zufällig über die hp gestolpert und beim Lesen hatte ich einen schalen Nachgeschmack - das war alles.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:38 - 15.05.2005

Hallo Steffi, habe Dich gestern danach geschrieben. MSN für die Schweineklasse?. und langsame???. k.A.
Habe die Seite aber gefunden. Ganz begeistert bin ich auch nicht. Christine genauso wenig.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:40 - 15.05.2005

Sorry, ich hinke mit den mails etwas hinterher. Viel zu tun.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:50 - 30.06.2005

"frisierte Pferde" *gröööhl* Waschen, schneiden, legen? Klingt schlimmstenfalls nach abgeschnittenen Tasthaaren, oder nach einem cleveren Bäuerlein, das seine Wiesenschonung positiv verkaufen möchte. Oder ein Tüddel-Stall, wo die Pferde auch immer schön ihr warmes Deckchen aufbekommen. Wie lautet die Domain? Würde auch gern die Fotos sehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferde-Altenheim mit Kindergarten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde-Altenheim mit Kindergarten
 



Version 3.1 | Load: 0.003757 | S: 1_9