Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde-Altenheim mit Kindergarten
 


Autor Mitteilung
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 13:15 - 30.06.2005



Box 3 x 6 Meter.

Zur Stallgasse hin sind im oberen Bereich Gitterstäbe vorhanden, damit die Pferde untereinander Sichtkontakt haben. Die Boxentür ist ebenfalls im oberen Bereich mit Gitterstäben versehen. Im Deckenbereich sind großzügige Luftöffnungen angebracht, wo auch durch Lichtbänder ausreichend Tageslicht einfließen kann.

Eine Selbsttränke sorgt für ausreichende Wasserversorgung.

Hurra ich kann mein Gegenüber sehen

Ein tägliches Putzen wäre zu viel des Guten, den die Pferde dürfen nicht ihre schützende Talgschicht zu stark verlieren, da sie ja auch bei leichtem Regenwetter und wenn es nicht zu kalt ist, draußen auf der Weide sind.

Waia meine armen Pferde werden täglich geputz und stehen bei jedem Wetter draussen

Wenn ein Pferd sein ganzes Leben lang eine Box mit stundenweisem Auslauf gehabt hat, so kann man anschließend dieses Tier nicht einfach auf eine Weide stellen und sagen: So, jetzt hat das Pferd Gnadenbrot. Jedes vorher stark domestizierte Pferd dürfte sich dabei äußerst unwohl fühlen. Lässt man aber alte Gewohnheiten mit einfließen, dürfte das Pferd sich schon entschieden wohler fühlen. Bei uns behalten die Pferde den Rhythmus, den sie so ähnlich vorher hatten:

Nehm mir mal einer meine VA Stute ab die stand beim Vorbesitzer 23Stunden in der Box und ich jag das Tier im Sommer in den Offenstall da bring auch die umgewöhnung nix das arme Tier

Besonders Im Winterhalbjahr ist das Wetter oft so schlecht (nasskalt), dass es für unsere Pferde draußen eine Quälerei wäre. Bei uns bleiben dann die Pferde in ihrer Box und bekommen in der Halle einen kurzen aber ausreichenden Auslauf. Diese Art der Pferdehaltung ist zwar kostspieliger, aber die Pferde fühlen sich dabei wohler. Ausnahmen machen hierbei die so genannten Robustpferde, die dann wirklich nur einen Unterstand auf der Weide brauchen.

ohne diese spezielle Info wäre er ja auch ein schlechter THP sind VAs eigentlich Robustpferde? *grübel*

Damit eine Behandlung über das Internet überhaupt möglich wird, muß eine “Kristallisationsanalyse” von dem zu behandelnden Tier gemacht werden. ähm *grinsss* no comment ist von seiner THP Seite

Wenns nicht so traurig wäre könnte ich darüber lachen

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferde-Altenheim mit Kindergarten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde-Altenheim mit Kindergarten
 



Version 3.1 | Load: 0.003070 | S: 1_9