Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Suche Katzenbaby!!!!
 


Autor Mitteilung
amber2075
Boardjunior

Beiträge: 4


Gesendet: 14:27 - 28.04.2005

Hallo kann mir jemand helfen? Ich möchte so gerne ein katzenbaby haben!! Wenn jemand etwas weiß und mir helfen kann, bitte mailen.
Amber2075@hotmail.com

PS: Komme aus Bremerhaven
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:56 - 28.04.2005

Darf das Kätzchen nicht vielleicht ein bißchen "angejahrt" sein?

Wenn man seinen Kindern einen frühen Tod des geliebten Tieres gerne ersparen möchte (was man ohnehin nicht vorhersehen kann), kann ich den Wunsch nach einem Katzenbaby gut verstehen.
Wenn das Tier als Freund für Erwachsene dasein soll, wäre doch vielleicht der Gang ins nächste Tierheim eine gute Idee.

Wir sind super-glücklich mit unserem "Gebrauchthund" und der "Gebrauchtkatze".
Sie verdienen alle eine Chance, denn die meisten von ihnen wurden ausgerechnet von den Leuten ins Tierheim befördert, die unter allen Umständen ein junges Tier haben wollten, um es selbst zu erziehen...

Ich denke, das sollte man in einem Tierschutzforum ruhig betonen dürfen.

Es ist nicht böse gemeint - aber als Denkanstoss im Sinne des Tierschutzes gedacht, um den es ja hier geht.

amber2075
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:18 - 28.04.2005

Hallo,

da hast du vollkommen recht. Ich habe früher einen Kater gehabt und bin es gewohnt mit Tieren. Ich finde die Maikatzen soooo niedlich. Im Tierheim war ich schon, aber es ist sehr schwierig eine junge Katze dort zu kriegen. Ich bin kein Mensch der sich ein Tier holt und es dann wieder weg gibt. Wenn du mir helfen könntest? wäre echt lieb.

Lieben Gruß
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:26 - 28.04.2005

Sorry - ich bin 400 km entfernt.
Da wird Dir wohl jemand anders helfen müssen.


Ich weiß nicht warum - ... aber bei mir glühen sämtliche Warnlampen.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich Dir unrecht tue - aber ich spreche diese Vermutung trotzdem aus:
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß Du nicht "echt" bist.

Vor zwei Jahren hat sich mal ein Mann als "Sabine" ausgegeben und bat um Hilfe bei ( lt. Foto super gepflegten!!) angeblich vernachlässigten "Nachbarponies" und wünschte nun, daß "ein Mädchen aus dem Forum" mal "nach dem rechten schaut". Die Ponies in der Nachbarschaft existierten gar nicht und wahrscheinlich deshalb schlug er einen Treffpunkt vor den Toren Berlins vor - die Adresse stellte sich als einschlägig bekanntes Hotel heraus.

Dies nur mal so als kleine Warnung und Erklärung für alle, warum man im Tierschutz gelegentlich "schwarz sieht".

Ich entschuldige mich hier vor aller Augen - für den Fall, daß Du doch "echt" sein solltest.

amber2075
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:08 - 28.04.2005

Sorry aber das finde ich jetzt echt nicht ok. ich habe nichts falsch gemacht. Wie kannst du aus einer Frage falsche schlüsse ziehen?? Ich habe nach Katzenbabys gefragt und nihcts anderes!!! ich will niemanden was Böses. Wenn du mir nicht glauben willst, kann ich dir auch gerne meine Adresse geben.

So was muss nicht sein!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:13 - 28.04.2005

Schon ok. Deine Empörung kann ich nachvollziehen.
Trotzdem bin ich immer gut damit gefahren, meine Vermutungen zu äußern. Auch wenn es zunächst so aussah, als wäre ich die große, böse Hexe.
Die Schlüsse habe ich übrigens weniger aus Deiner Frage als aus Deiner Antwort gezogen.

Soll Deine zukünftige Katze als Freigänger oder als Wohnungskatze leben?
Warum war es schwierig, im Tierheim eine junge Katze zu bekommen? Hatte man dort keine zu vermitteln? Im Augenblick müßten die Tierchen wieder schachtelweise vor den Tierheim - Toren stehen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 00:16 - 29.04.2005

@amber2075

Sorry aber das finde ich jetzt echt nicht ok. ich habe nichts falsch gemacht. Wie kannst du aus einer Frage falsche schlüsse ziehen?? Ich habe nach Katzenbabys gefragt und nihcts anderes!!! ich will niemanden was Böses. Wenn du mir nicht glauben willst, kann ich dir auch gerne meine Adresse geben.

So was muss nicht sein!!!


Ist leider wirklich so in unser supermoderne Internetwelt. Es kommen immer mehr die mit böse Absichten gerade junge menschen locken wollen zu unsittliche Sachen in allle denkliche Foren. Muss wirklich die "böse alte Hexe", Steffi, in Schutz nehmen. Gibt es wirklich keine junge Katzen zu vermitteln in Deine ortlich angesessene Tierheim in Bremerhaven?.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:04 - 29.04.2005

Momentan ist doch auch der Anzeigenmarkt der Zeitungen mit Jungkatzen voll...

Spätestens Ende Mai ist auch das TH wieder voll mit den "nicht vermittelten" Tieren.

...und in 2 Monaten füllen sich die TH auch wieder, weil die Kleinen Süßen dann doch nicht in die Familie passen oder weil der Urlaub vor der Tür steht...

Habe da schon so einige Ausreden gehört, warum die Tiere plötzlich SOFORT aus dem Haus müssen...

@ Amber
Habt ihr evtl. in eurer Ecke einen Katzenschutzbund???
Die freuen sich auch immer über Interessenten und versuchen, passende Tiere zu vermitteln.

Viel Glück.

L.G.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 08:00 - 29.04.2005

@ Amber

Unter www.nordseezeitung.de unter Tiermarkt gibt einer junge Katzen ab.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:07 - 29.04.2005

@all
Ich finde der folgende Text trifft den Nagel auf den Kopf. Ist zwar ein bisschen lang, aber sehr interessant:


Shannon konnte die Schritte hinter sich hören, als sie nach Hause ging. Der Gedanke, dass sie verfolgt wird, ließ ihr Herz schneller schlagen.

"Du bist lächerlich," sagte sie sich selbst, "Niemand verfolgt dich."

Um sicher zu gehen beschleunigte sie ihr Tempo, doch die Schritte glichen sich ihren an.

Sie hatte Angst, sich umzusehen, und sie war froh, dass sie fast zu Hause war.

Shannon sprach ein schnelles Gebet: "Gott, bitte lass mich sicher nach Hause kommen."

Sie sah das Außenlicht brennen und rannte den Rest des Weges bis zum Haus.

Erst mal drinnen, lehnte sie sich einen Moment gegen die Tür, erleichtert in den sicheren vier Wänden ihres Zuhauses zu sein.

Sie sah aus dem Fenster, ob jemand da draußen war.

Der Gehweg war leer.

Nach dem Durchblättern ihrer Bücher entschloss sie sich, einen Snack zu sich zu nehmen und online zu gehen.

Sie loggte sich unter ihrem Nicknamen ByAngel213 ein. Sie sah in Ihre Buddyliste und stellte fest, dass GoTo123 online ist. Sie schickte ihm eine Nachricht.

ByAngel213: Hi Ich bin froh, dass du online bist! Ich hab geglaubt, dass mich jemand nach Haus verfolgt hat. Es war total komisch!

GoTo123: Du guckst zu viel Fern. Wieso sollte dich jemand verfolgen? Wohnst du nicht in einer sicheren Gegend?

ByAngel213: Natürlich wohn ich in einer sicheren Gegend. Ich nehme an, dass ich mir das nur eingebildet habe, denn ich hab niemanden gesehen, als ich raus geschaut habe.

GoTo123: Es sei denn du hast deinen Namen übers Internet raus gegeben. Das hast du doch nicht gemacht oder?

ByAngel213: Natürlich nicht. Ich bin doch nicht doof, weist du?

GoTo123: Hattest du ein Softball Spiel nach der Schule heute?

ByAngel213: Ja, und wir haben gewonnen!!

GoTo123: Das ist klasse! Gegen wen habt Ihr gespielt?

ByAngel213: Wir haben gegen die Hornets gespielt. Der irren Uniformen sind total schrecklich! Sie sehen aus wie Bienen.

GoTo123: In welchem Team spielst du?

ByAngel213: Wir sind die Canton Cats. Wir haben Tigerpfoten auf unseren Uniformen. Die sind total cool.

GoTo123: Hast du gepitched?

ByAngel213: Nein, ich spiele second Base. Ich muss weg. Meine Hausaufgaben müssen fertig sein bevor meine Eltern nach hause kommen. Ich will sie nicht verärgern. CU!

GoTo123: Bis dann. CU!

Während dessen......

GoTo123 ging zum Mitglieds Menü und begann die suche nach ihrem Profil.

Als er es fand, markierte er es und druckte es aus. Er holte einen Stift heraus und begann auf zu schreiben was er bis jetzt über Angle wusste.

Ihr Name: Shannon

Geburtsdatum: Jan. 3, 1985 Alter:13

Staat in dem sie wohnt: North Carolina

Hobbies: Softball, Chor, Skating und Shoppen.

Neben dieser Information wusste er, dass sie in Canton wohnt, weil sie es ihm grad gesagt hat.

Er weiß, dass sie bis 18:30 Uhr alleine war, und das jeden Nachmittag, bis ihre Eltern von der Arbeit kommen.

Er wusste, dass sie im Schulteam Donnerstag nachmittag Softball spielt.

Und dass sich das Team Canton Cats nennt. Ihre Glückszahl 7 ist auf dem Rücken ihrer Uniform gedruckt. Er wusste, dass sie im siebten Schuljahr der Canton Junior High School war. Das hat sie ihm erzählt.

All dies in einer Unterhaltung, die sie Online hatten. Er hatte jetzt genug Informationen, um sie zu finden.

Shannon erzählte ihren Eltern nicht von dem Geschehen auf dem weg nach Hause.

Sei wollte nicht, dass sie ihr eine Szene machen und ihr verbieten, zu Fuß nach Haus zu gehen nach dem Softball Spiel. Eltern übertreiben immer maßlos und ihre waren die Schlimmsten.

Sie wünschte, sie wäre kein Einzelkind. Wenn sie doch einen Bruder und eine Schwester hätte, dann wären ihre Eltern nicht so übertrieben besorgt.

Bis Donnerstag hatte Shannon die Schritte längst vergessen.

Sie war grad mitten im Spiel, als sie merkte, dass jemand sie anstarrte. In dem Moment fielen ihr auch wieder die Schritte ein. Sie sah von ihrem second Base nach oben, um fest zu stellen, dass ein Mann sie genau beobachtete. Er lehnte sich gegen den Zaun und lächelte als sie ihn ansah.

Er sah überhaupt nicht Angst einflössend aus, und sie vergaß schnell wieder ihre Bedenken.

Nach dem Spiel saß er auf einer Bank in irer Nähe, als sie noch kurz mit dem Trainer sprach. Sie bemerkte sein Lächeln auf ein Neues und ging an ihm vorbei.

Er nickte, und sie lächelte zurück. Ihm fiel der Name auf dem Rücken ihres Trikots auf, und er wusste, dass er sie gefunden hatte.

Er ging mit einem sicheren Abstand hinter ihr her. Sie waren nur ein Paar Häuser von Shannons Zuhause entfernt. Und als er wusste, wo sie wohnt, ging er schnell zurück zum Park, um sein Auto zu holen.

Jetzt musste er warten. Er entschloss sich, etwas zu essen bis die Zeit gekommen war, zu ihrem Haus zu gehen.
Er fuhr zu einem Schnellrestaurant und blieb dort bis es Zeit war, sein Vorhaben durchzuführen.

Shannon war in ihrem Zimmer, als sie Stimmen im Wohnzimmer hörte.

"Shannon, komm her," rief ihr Vater. Er hörte sich besorgt an, und sie konnte sich keineswegs vorstellen, warum.

Sie ging ins Zimmer, als sie den Mann vom Spielfeld auf dem Sofa sitzen sah.

"Setz dich," fing ihr Vater an, "dieser Mann hat uns grad eine sehr interrasante Geschichte über dich erzählt."

Shannon ging zu einem Stuhl gegenüber im Raum.

Wie konnte er ihren Eltern überhaupt irgend etwas erzählen? Sie hatte ihn bis heute noch nie zu vor gesehen!

"Weißt du wer ich bin, Shannon?", fragte der Mann sie.

"Nein," antwortete Shannon.

"Ich bin ein Polizist und dein Online Freund, GoTo123."

Shannon war erstaunt. "Das ist nicht möglich! GoTo ist ein Kind in meinem Alter! Er ist 14 und wohnt in Michigan!"

Der Mann lächelte. "Ich weiß, dass ich dir das erzählt habe, aber es war nicht wahr. Siehst du, Shannon, es gibt Menschen Online, die nur so tun, als wenn sie Kinder wären. Ich war einer von denen.

Doch während andere es machen, um Kinder zu finden und ihnen weh zu tun, gehöre ich zu der Gruppe, die es macht um Kinder zu schützen.

Ich bin her gekommen, um dich zu finden und um dir beizubringen, wie gefährlich es sein kann, zu viel Information heraus zu geben an Menschen übers Internet.

Du hast mir genug erzählt, damit ich dich finden konnte.

Dein Name, die Schule, die du besuchst, der Name deines Ball Teams, und die Position in der du spielst.

Die Nummer und der Name auf deinem Trikot machten das Finden nur noch einfacher."

Shannon war immer noch erstaunt. "Du wohnst nicht in Michigan?"

Er lachte. "Nein, ich wohne in Raleigh. Es hat dir ein sicheres Gefühl gegeben zu glauben, dass ich so weit weg wohne, nicht wahr?"

Sie nickte.

"Ich hatte Freunde, deren Tochter war genau wie du, nur hatte sie nicht so viel Glück. Der Mann fand sie und tötete sie, während sie allein zu Haus war. Kindern wird beigebracht, nie jemanden zu sagen, dass sie allein zu hause sind, jedoch tun sie es ständig: online.

Sie tricksen dich aus, Informationen heraus zu geben, ein wenig hier, ein wenig da. Ohne dass du es weißt, hast du ihnen genug erzählt, damit sie dich finden können.

Ich hoffe, dass du daraus etwas gelernt hast und demnächst vorsichtiger bist."

"Das werd ich" versprach Shannon.

"Wirst du anderen davon erzählen, damit sie auch sicher sind?"

"Das verspreche ich!"
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 09:05 - 29.04.2005

@Birgit

Das ist ein sehr interessanter Text. Das sollte man mal in Schulen verbreiten weil es leider viel zu wenig Aufklärung bezgl. des Internets betrieben wird.

Allerdings muß man nicht einmal chatten um an solche Infos zu kommen. Es reicht auch schon wenn man in diversen Foren schreibt und dort seine e-mailaddy für jeden öffentlich macht. Auch über den Namen den man in Foren verwendet läßt genug Rückschlüsse zu.

Ich beschäftige mich ziemlich viel mit dem Internet, und es überrascht mich immer wieder wie leichtsinnig manche User mit ihren privaten Daten umgehen.

LG
Ulrike

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Katzenbaby!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Suche Katzenbaby!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001867 | S: 1_9