Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Suche Katzenbaby!!!!
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:31 - 29.04.2005

@Ulrike
Ehrlich gesagt gehe ich mit diesem Thema auch etwas leichtfertig um. Bin diesbzgl. ein bisschen sehr blond und glaube zu oft an das Gute im Menschen.

Konnte Steffi's Skepsis anfangs meist nicht verstehen. Mittlerweile kann ich es gut verstehen und finde es sehr gut, dass sie immer erst mal nach dem Motto "Spitz paß auf" handelt, auch wenn sich viele Leute erst mal auf den Schlips getreten fühlen. Aber die es Ernst meinen verstehen es und bleiben am Ball.

LG
Birgit

Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 10:09 - 29.04.2005

Man sollte auch an das Gute im Menschen glauben, nur eine gewisse Skepsis ist schon immer ganz gut.

Ich denke auch das Leute die wirklich Intresse haben damit umgehen können.

Ich versteh Steffi in dieser Sache schon, das sie etwas Vorsichtig ist. Da man ja weiß das ab Mai/Juni die Tierheime wieder voll von kleinen Kätzchen sind.
Wenn man Intresse an Katzenbaby´s hat werden die Mitarbeiter vom Tierheimen auch sicherlich darauf verweisen das bald wieder ganz viele zu vermitteln sind.

Aber vielleicht ist Amber ja auch an so ein Tierheim geraten denen es vollkommen egal ist.
Als wir unseren Labrador-Mix Ronja aus dem Tierheim geholt haben, hat sich niemand dafür interessiert. Wir haben sie gesehen und dann eine Nacht darüber geschlafen. Am nächsten Tag haben wir sie abgeholt. Ich habe noch gefragt wie das denn läuft, ob man jetzt erstmal ne Woche oder zwei mit spazieren geht um sich kennen zu lernen oder so. Aber es hieß nur: Nein, nehmen sie den Hund mal mit. Wenn es nicht klappt bringen sie sie einfach wieder zurück!
Hauptsache das Tier ist weg!

Nach 3 Monaten schauten dann mal ein paar Mitarbeiter vorbei, Ronja war hinten im Garten und bellt (von den Mitarbeitern nicht zu sehen) Die sagten dann nur: ach, dem Hund gehts ja gut! und weg waren sie.
Ohne Worte, oder?

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:11 - 29.04.2005

@Ulrike

Mit Hundeanschaffung aus Tierheime habe ich auch sowas erlebt. Der eine TH scheint zu denken, Nimm es oder lass es sein. Bei anderen hat man das gefühl das sie die Tiere überhaupt nicht abgeben möchten. Vor ich die grosseren Felltiere gewidmet habe war ich auch in ein Tierschutzverein tätig. Dort muss ich sagen hat es freundliche aber sehr sachliche Vor und Nachkontrollen zum Wohl des Tieres gegeben.

@Birgit

Super Bespiel hast Du gebracht zum Thema Chatten in Internet. Habe mich erlaubt es zu kopien und an ein paar junge Damen die ich/wir gut kennen weiterzu reichen.

Übrigens, habe die Bahnfiguren von heute morgen auf ein Blatt Papiere nachvollzogen. Das muss man machen und denn ist die ganze Sache noch drei mal so lustig.
Gehe glaube ein bisschen Kreuzgallopieren auch nachher
Richard
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 11:46 - 29.04.2005

Mit Hundeanschaffung aus Tierheime habe ich auch sowas erlebt. Der eine TH scheint zu denken, Nimm es oder lass es sein. Bei anderen hat man das gefühl das sie die Tiere überhaupt nicht abgeben möchten.

Genau das habe ich auch erlebt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber meine ersten Kontakte waren leider so.

Ich kann nur sagen das wir es nicht bereuen Ronja mitgenommen zu haben. Sie ist im Umgang mit uns und unserer Tochter, sowie bei allen Kindern ein Goldschatz. Und das ist das wichtigste.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:10 - 29.04.2005

Leider berichten immer wieder Leute von solchen Tierheimkontakten.
Ich kann die Tierheimmitarbeiter schon ein Stück weit verstehen, aber sie sollten auch mal daran glauben, dass es auch gute Menschen für die Tiere gibt. Und wenn diese Menschen auch direkt verschreckt werden, ist den Tieren damit nicht geholfen.
Habe leider schon viele Leute getroffen, die gesagt haben, dass sie auf keinen Fall wieder in ein Tierheim gehen würden.


@Richard
Jaja, die Bahnfiguren. Werde es heute abend auf jeden Fall mal nachreiten.
Wird bestimmt sehr spaßig.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:30 - 29.04.2005

Dies war dann auch einer der Gründe, das wir unseren Franz aus Spanien genommen haben....

Habe selber im TH gearbeitet, aber was da zum Teil heute abläuft, kann ich nicht nachvollziehen...

@ Birgit
Die Geschichte ist prima!
Ob Steffi sich auch so verplappert hat?

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:05 - 29.04.2005

Ich hab´meinen Franz aus Frankreich mitgebracht ... - wo hab´ich mich verplappert??!


@ Birgit
Der Text ist übrigens wirklich sehr passend!
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 19:58 - 30.04.2005

Ich muß amber ein wenig Recht geben, daß bremerhavener Tierheim kann mitunter sehr schwierig sein, wobei ich meinen Kater dort direkt sofort bekommen habe, allerdings war er schon fast 2 Jahre alt. Das TH hat momentan nicht wirklich einen guten Ruf. Wo man hin hört beschweren sich die Leute über das Verhalten der Mitarbeiter.

@amber

Heute stand in der NZ eine Anzeige wo es 3 Katzenbabys gab, 2x getiegert und 1 x schwarz

Gruß
Melanie (die ihre kleine Mieze letzte Woche aus Altenwalde bekommen hat)

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Katzenbaby!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Suche Katzenbaby!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003259 | S: 1_9