Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Penisamputation...
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


Gesendet: 21:42 - 16.04.2005

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit Penisamputation beim Wallach?

Oder hat schon mal jemand einen Penisamputierten kennengelernt?

Wahrscheinlich steht eine Amputation an, weil das obere Drittel mit einem Plattenepithel Karzinom befallen ist.

Muss man die Haltungbedingungen ändern?
Er steht im Offenstall...

Gibt es Probleme beim Urinieren?

L.G.
Christine

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:00 - 16.04.2005

Ausser das der Junger etwas daneben pinkelen könnte, nicht. Kommt auf der/die Operatur/in an, und wieviel noch zu retten ist. nachdem die Wunde Heil ist und keine Infektionsgefahr mehr besteht, könnte er bestimmt wieder in Offenstallhaltung leben. Bis es soweit ist muss er wahrscheinlich mit die übliche Boxenarrest mit Sägespänne leben. Denke ich zumindest.
LG,
Richard
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:08 - 16.04.2005

Operation in Hochmoor und auf Späne steht er schon lange (wenn er mal drin ist) wegen seiner Lunge.

Bloss mit der Boxenhaltung bekommen wir ein Problem...

Es ist einer der ganz Harten, die auch beim Osterfeuer draußen standen... Schade, das es schon sooo dunkel war, als du kamst.

Der junge Mann ist ca. 25 Lenze jung aber topfit und (noch) der Herdenführer...

OP Termin wird Montag gemacht, allerdings soll der Prof sich das Dingen noch einmal genau ansehen und möglichst eine Garantie geben, das es nicht schon gestreut hat und andere Organe befallen sind.

Guts Nächtle,
L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:52 - 17.04.2005

Plattenepithel Karzinom ist eine Hautkrebs und kommt bei menschen oft vor. Es betrifft meistens ungeschutzte Hautpartien die die Sonne ausgesetzt sind wie die Augenlide. Gerade am Slauch von ein Pferd hätte ich garnicht vermutet das sowas möglich ist da es ein wirklich besonders, "Sonnengeschutzte Glied" ist. Vieleicht muss nur etwas von Haut ausgeschnitten werden und nicht ein Totaloperation sein. Alles gute für das arme Kerl gewünscht.
Schönen Sonntag,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:38 - 17.04.2005

@ Christine

Wir haben leider die Erfahrung gemacht, daß einige der OPs die wir durchführen ließen, völlig überflüssig und einfach nur von uns teuer bezahlte "Übungen" für die Ärzte waren.

Kann die Lebenserwartung durch die anstehende OP deutlich verlängert werden?

Welche Einschränkungen/Behinderungen erlebt denn das Pferd jetzt im Moment - also ohne OP?

Hochmoor hat als Klinik natürlich einen guten Namen. Dort hat man dem Pony einer Freundin nach schwersten Darmproblemen bisher nochmal 10 Lebensjahre geschenkt.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:36 - 17.04.2005

Also...

Vor 9 Jahren ist das Karzinom oberflächlich weggeschnitten worden.
Nun sieht es leider so aus, das es dick entzündet, eitrig, wulstig und sehr großflächig wieder gekommen ist. Duchmesser ca. 12 !!!! cm und das am oberen Schlauch.

Die telefonische Prognose von Hochmoor war halt, Amputation möglichst bald, weil sonst die Verklebungsgefahr besteht. (?)

Wenn dieses Sch... Teil noch nichts anderes befallen hat, ist die Lebenserwartung auf jeden Fall bei einer Amputation höher, als wenn man nun wartet und nur antibiotisch behandelt.

Nun ja, es ist zwar nicht mein Pferd, aber dieser liebenswerte Bengel steht nun schon 10 Jahre bei uns und ich mach mir da auch so meine Gedanken, wie man ihm den Lebensabend richtig versüßen kann...

Besitzerin ist verständlicherweise durchn Wind, aber will im Sinne des Pferdes entscheiden, ob die Lebensqualität gegeben ist.

Hoffe für den Dicken das Beste...weil 25 ist bei unserer Haltung doch noch kein Alter...

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:54 - 17.04.2005

Ich drück´dem Kerlchen GANZ, GANZ feste die Daumen!
Das hat wirklich KEIN Pferd verdient!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 06:58 - 18.04.2005

Heute Gespräch und Terminabsprache mit Hochmoor.

Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden...

L.G. und guten Wochenstart!

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:15 - 18.04.2005

toi toi toi für die armen Kerl !!!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:12 - 18.04.2005

Christine, klar das Du uns auf den laufende hälts!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 11:14 - 18.04.2005

Wieso soll sowas beim Pferd nicht möglich sein ,beim Menschen gehts ja auch , reine Kostenfrage denk ich mal .
Hoffentlich wirds nicht zu heftig,drück dem Armen die Daumen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Penisamputation... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Penisamputation...
 



Version 3.1 | Load: 0.004528 | S: 1_9