Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Penisamputation...
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:35 - 19.04.2005

Oh das tut mir aber Leid!

Sei ganz feste umarmt von uns allen,

Lieben Gruss
Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:09 - 20.04.2005

DANKE euch allen!!!

Besitzerin hat gestern schon alles geräumt, was dem Dicken gehörte...
Trösten war nicht drin...
Sie braucht Zeit.
Reden ging auch nicht...
Aber sie hat lange bei ihrem Pony in der Box gesessen und ich denke, das hat sie ein wenig getröstet...

Sie hat sich bestimmt richtig entschieden, aber bis zum Schluss haben wir doch alle gehofft.

Liebe Grüße und Danke noch mal für gute Ratschläge und Trost!

dombo
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:20 - 17.02.2006

Guten Tag zusammen

Eure Beiträge sind zwar schon ein bischen älter, aber sonst ist im großen weiten Netz recht wenig über dieses Thema zu finden.

Unser 15jähriger Friesen-Wallach Wilm ist seit gestern in der Tierklink.
Am Montag wurde am Schlauch Blut und Eiter festgestellt, und der sofort gerufene Tierarzt versorgte die Wunden. Dieser meinte das eine Entzündung, vielleicht eine abgerissene Verkapselung, und spülte nun täglich. Gestern morgen wurde er dann konkreter und meinte das sähe sehr tumorig aus, und wir sollten sofort in die Klinik und Spezialisten das untersuchen lassen.

In den 4 Tagen hat es unserem Willi fast 1/6tel der Eichel "weggefressen". Die Ergebnisse der Gewebeprobeuntersuchungen sollen Montag vorliegen. Und der Proffesor meinte es sähe augenscheinlich nach einem aggresiven Krebs aus der aber nur den Schlauch bis ungefähr Hälfte befallen hat, und das Krebs bei Pferden nicht so strahlt, und wir uns überlegen sollen ob wir eine Penisamputation im Fall der Fälle befürworten würden.

Eins vorweg, laut dem Proffesor ist es keine Einschränkung seiner Lebensqualität, und wenn der Krebs wirklich nur den Schlauch (...hoffentlich...) befallen hat, werden wir ihn operieren lassen.

Es wäre nur schön, andere Pferdehalter zu finden die soetwas schon einmal hatten, um in der Folgezeit nicht blindlings in irgendwelche Probleme zu laufen. ???

Würde mich über Antworten freuen.

dombo
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:38 - 17.02.2006

Hallo Dombo,
mir bleibt leider nur zu sagen, das wir die Erfahrung nicht mehr machen konnten...

Aber durch viele Gespräche mit TÄ und anderen Pferdebesitzern, würde ich ohne weiteres eine solche OP durchführen lassen.

Man sieht (denke ich) erst nach der OP, wie der einzelne Patient damit klar kommt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und viel Glück deinem Wilm!

L.G.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:24 - 17.02.2006

viel Glück dem Pferd!!!


Eigentlich wär ich in diesem alter gegen eine OP(TA von einem Wallach von uns, der Darmkrebs hatte meinte das würde in dem alter 24 wenig aus machen damit könnt er noch alt werden) allerdings wenn der arme ein eitriges usw Teil hat würd ich es auch operieren lassen.

Also wie gesagt viel viel Glück den armen Schnuffel
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:12 - 17.02.2006

@ Curly
Meinst du mit dem Alter eines deiner Pferde? (24)

Wilm ist erst 15 und hat noch sein halbes Leben vor sich...

L.G.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 08:39 - 18.02.2006

A Sorry da hab ich was falsch verstanden ich dachte er war 25. Ja mein Wallach war 24 als Darmkrebs festgestellt wurde

Der arme Wilm, tut mir echt leid für das Pferdi und die Besitzerin.

Aber ich glaube er wusste das seine Menschen alles für ihn getan haben, und ich glaube diese Sicherheit ist auch für ein Pferd wichtig! Und er ging nur vorraus über die Regenbogenbrücke...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:44 - 18.02.2006

Der Willi lebt doch noch oder basteln wir hier gerade an einem Missverständnis?
Viel Glück auf alle Fälle!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:29 - 18.02.2006

@ CURLY
Lies von Anfang bis Ende, dann verstehst du diese Geschichte hier auch und es entstehen keine Missverständnisse!!!

@ Dombo
Was ist denn nun mit Wilm?
Gibt es schon was Neues?
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:51 - 19.02.2006

Hab das gelesen, aber irgendwie glaub ich alles falsch VERSTANDEN SORRY

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Penisamputation... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Penisamputation...
 



Version 3.1 | Load: 0.003657 | S: 1_9