Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wiggerl soll zum Metzger
 


Autor Mitteilung
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 14:55 - 29.03.2005

Hallo
Ich weiß das ich hier nicht so gern gesehn werde aber immerhin geht es um ein Pferdeleben.In der Reitschule Sportschek in München gibt es zum 1. April einen Pächterwechsel und deshalb sollen einige der Schulpferde zum Mezger.Das Pferd um das es hier geht ist ein ca. 22 Jahre alter Wallach namens Wiggerl.Größe ca 1,70 und im Gelände eine absolute Lebensversicherung, aussortiert wird er deshalb weil er im Hinterbein Arthrose hat und sich in der Halle nur noch von einer Person reiten läßt. Kosten soll er den Schlachtpreis soweit ich weiß.Ideal wäre ein Offenstall wo er gelegentlich noch gearbeitet wird.Zur Not könnte ich ihn ein paar Tage unterbringen aber auf Dauer gehts leider nicht.Wenn nötig könnte ich den Tranport organisieren.Bitte schnell es eilt wirklich. hier noch eine Nummer die euch näheres mitteilen kann aber bitte erst ab ca 20 Uhr. 0179/2xxxxxxxx
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:03 - 29.03.2005

Liebe Andrea, ich wünschte, Du hättest solch einen Aufruf auch für Wendy gestartet, BEVOR Du sie zum Schlachter gekarrt hast.
Du und Deine Doppelmoral.
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln und sich übergeben.

Die Tel - Nr für Wiggerl kann bei mir erfragt werden.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:39 - 29.03.2005

Garfield - postest Du als Sambia in anderen Foren ???

LG
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 21:35 - 29.03.2005

Hallo Andrea,

versuche es doch bei BMT Bayern http://www.bmt-bayern.de/, vielleicht können die helfen. Ein weiterer Pferdeschutzverein in München http://www.pferdehilfe.de/. Wenn du kein Glück hast, ich hätte noch die Telefonnummer eines Vereins den ich hier aber nicht nennen möchte, wäre nur eine letzte Möglichkeit, wenn alle Stricke reißen. Ich gebe Steffi meine Emailadresse.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Rettung von Wiggerl.

LG, Edith
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:12 - 30.03.2005

Wenn man sie die Postings in anderen Forem durchliest, muss sie es sein @ enjoy
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:33 - 30.03.2005

"Sambia" ist der Name eines ihrer früheren Pferde.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:36 - 30.03.2005

Ich werde an dieser Stelle nicht fragen, was denn mit Sambia passiert ist...
Jedenfalls danke für die Info.
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 11:42 - 30.03.2005

Hallo Leute,

könnt ihr nicht so olle Kamellen ruhen lassen? Nicht das ich etwas beschönigen möchte.
Die Sache um Wendy kenne ich nur hier aus dem Forum, wenn es sich so oder so ähnlich abgespielt hat, war das übel. Kann es aber nicht sein, Garfield hat aus dem Fehler gelernt und möchte etwas wieder gut machen, indem sie dafür sorgt, dass ein anderes Pferd nicht auch so einen Weg gehen muss? Das wäre doch das, was man Einsicht und Reue nennt. Und wieviele Menschen sind dazu überhaupt fähig? Also seht es doch positiver. Es geht hier um Wiggerl und nicht um alte Feindschaften. Es ist doch so, Garfield weiß, dass sie hier angegriffen wird, traut sich aber dennoch einen Notruf für Wiggerl zu starten.
Steckt doch eure Energie lieber in die Gedanken, wie eine Rettung für Wiggerl möglich wäre.

LG, Edith
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:30 - 30.03.2005

Hallo Anonymouse
Danke wenigstens eine die erkennt das ich aus meinem Fehler mit Wendy gelernt hab!Ja ich bereue es und deshalb hab ich das hier mit Wiggerl auch reingesetzt. @ Birgit das mit Sambia ist eine lange Geschichte aber nur kurz dazu Sambia lebt leider weiß ich nicht wo!
Liebe Grüße Andrea
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:52 - 30.03.2005

Hi Andrea
na sonst alles klar? Wie gehts Mona, werd euch dann mal besuchen kommen gell
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:13 - 30.03.2005

Hallo Curly
KLar du kannst jederzeit kommen!Hab grade noch einen Aufruf für die Schulpferde bei Michael Aufhauser geschrieben, bin mal gespannt ob er helfen kann.Sobald ich was weiß werde ich es euch mitteilen. Bin jedenfalls Sámstag selber vor Ort in München und werde schaun welche und wieviele Pferde noch zu vermitteln sind.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wiggerl soll zum Metzger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wiggerl soll zum Metzger
 



Version 3.1 | Load: 0.002892 | S: 1_9