Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wiggerl soll zum Metzger
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:21 - 30.03.2005

könnt ihr nicht so olle Kamellen ruhen lassen?

Nein.

Ich wüßte z.B. zu gerne, wie das 1,75m große, ebenfalls aus dem Sportscheck-Stall gerettete Pferd in Garfields Stall bei nur 2,50m Deckenhöhe den Hals verdreht.



@ Birgit
Die Händlerin hat natürlich nicht verraten, an wen sie Sambia weiterverkauft hat, nachdem sie sie wieder abgeholt hat. Eigentlich ist die Geschichte nämlich ganz kurz.


@ Alle
Entschuldigt bitte, ... aber ich kann mich kaum noch beherrschen.
Verbale Inkontinenz nennt man das wohl.



anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:58 - 30.03.2005

Na ja, ich würde es mal so sehen. Lieber für ein paar Tage den Hals verdrehen, als für immer die Kehle durchgeschnitten bekommen.

Aber, bleiben wir doch beim eigentlichen Thema, der Rettung von dem armen Wiggerl. Für Ideen und Hilfestellung ist Garfield sicher dankbar.

Ein Vorschlag. Um Streit aus diesem Thread raus zu halten, könnte doch für alle die Fragen an Garfield bezüglich ihrer Pferde, Ställe, Haltungsbedingungen usw. haben, ein neuer Thread eröffnet werden.

Bei Auslaufmodellen gibt´s für unten Windeln und für oben einen Maulkorb.

LG, Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:03 - 31.03.2005

...
Leider ist der Maulkorb schon ziemlich verschlissen und die Windeln aufgebraucht. *verzweifeltguckt*

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:15 - 31.03.2005

*ebenfallskurzvormplatzenist*

Sorry, ich kann nicht verstehen, dass einerseits bei der eigenen Pferdehaltung grobe Fehler gemacht werden und andererseits dann fremde Pferde gerettet werden sollen Die Energie wäre vielleicht woanders besser einzusetzen.

Aussen hui, innen pfui!

Hals ab ist nicht immer die schlimmste Lösung.... Kommt doch sehr auf den Gesundheitszustand des armen Tieres an.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:35 - 31.03.2005

*fürthyrieundsteffivollstesverständnishat*

Man sollte in der Tat erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Trotzdem gebe ich Edith Recht, wir sollten Wiggerl nicht aus den Augen verlieren.

@Garfield
Gibt's Bilder von Wiggerl? Kann er denn im Gelände von verschiedenen Personen geritten werden?
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:47 - 31.03.2005

Hallo Birgitt
Bilder hab ich leider noch keine. Ich werde aber am Samstag nach München fahren und welche machen, nur weiß ich nicht wie man sie reinsetzt. Ich werde sie auf meine hp setzen und einer der Moderatoren wird es dann hoffentlich hier rein kopieren.
Zitat von Thyrie:Hals ab ist nicht immer das schlimmste, kommt auf den Gesundheitszustand des Tieres an.
Da frag ich mich warum alle auf mich schimpfen wenn einem Pferd das vor Schmerz nicht mehr laufen konnte genau das passiert ist????????? Wer hat denn nun hier eine Doppelmoral?Nun zurück zu Wiggerl soweit ich informiert bin ist er im Gelände eine Lebensversicherung und trägt sogar Ki´nder brav wie ein Lamm durch die Gegend was er halt nicht mehr abkann ist in der Halle geritten zu werden, was ihm nach 10 Jahren mit bis zu 5 Stunden am Tag bestimmt keiner übel nimmt.Wer meinen Stall sehen will ist gerne willkommen und kann sich selber ein Bild machen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:13 - 31.03.2005

Da frag ich mich warum alle auf mich schimpfen wenn einem Pferd das vor Schmerz nicht mehr laufen konnte genau das passiert ist?????????

*stöhn* Wer erklärt Ihr, daß sie selbst es war, die das arme Tier zuschanden geritten hat?

Es wurde ihr als Beisteller übergeben, WEIL es nicht mehr belastet werden durfte, aber ohne Belastung prima leben konnte.





Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:40 - 31.03.2005

Hallo
Könnte man diese Thema jetzt ruhen lassen.
Wendy wurde als BEDINGT reitbar abgegeben das ist richtig. Ob bedingt drei Stunden mit einer Anfängerin durch den Schnee mit Galopp und allem drum und dran heisst, soll sich jeder selbst überlegen.
Da frag ich mich warum alle auf mich schimpfen wenn einem Pferd das vor Schmerz nicht mehr laufen konnte genau das passiert ist?? ?? ?? ??
Nicht mehr laufen aber 150km im Hänger stehen und noch von Samstag mittag bis Mittwoch früh beim Schlachter stehen ist ok?
Und aus seinen Fehlern gelernt zu haben heisst für mich was anderes als dieses Verhalten...
Ich kann sagen ich habe gelernt. Es ist richtig das ich ein anderes Pferd hab. Aber ich kann ihn zur Zeit nicht reiten und ich weiss nicht wann oder ob ich wieder reiten kann.
Aber ich werde ihn auf keinen Fall hergeben. Er ist zur Zeit an eine Bekannte verliehen. Ich trage alle anfallenden Kosten und bekomme nichts von ihr.
Ich hoffe es ist bald alles gesagt und man kann die toten in Ruhe ruhen lassen.
Sabrina
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:31 - 31.03.2005

Das Thema kann gerne ruhen.

Es bleiben ja noch genügend andere Gründe, um Garfield einen ungemütlichen Aufenthalt im Forum zu bereiten.

Du fragtest ja ohnehin schon, warum sie überhaupt noch posten darf.

Ich schließe diesen thread.

Wer sich für Wiggerl interessiert, kann sich ja melden.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:28 - 31.03.2005

Nur eins noch: Es macht einen Riesenunterschied, ob ich ein Pferd, dass Schmerzen hat, zum Schlachten bringe und es dafür 150 km durch die Gegend karre oder ob ich das beim Metzger um die Ecke bzw. den TA auf meinem Hof erledigen lasse Und genau das ist der Punkt, den ich Garfield ankreide! Nicht die Tötung als solches. Was davor gelaufen ist, na ja, ich würde jedendfalls ein solches Pferdchen nicht mehr reiten, wenn ich es als Schutzpferd übernommen habe von jemanden, der davon ausgeht, dass es dort gut hat und nicht belaste t wird.....

Seiten mit Postings: 1 2

- Wiggerl soll zum Metzger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wiggerl soll zum Metzger
 



Version 3.1 | Load: 0.004247 | S: 1_9