Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› http://www.frauenwies.info.ms
 


Autor Mitteilung
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 13:36 - 09.03.2005

Hallo,

habe den Aufruf zum Ansehen in einem anderen Forum gelesen.

Gruß
Muddi
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:09 - 09.03.2005

Es gibt aber noch sehhhr viele andere ausländische Hilfsorganisationen für Vierbeiner...

z.B. Tierhilfe Fuerteventura, P.R.O.A.Madrid, Tierheim Manresa, Tierhilfe Ibiza, türkische Straßenhunde....

Das Internet ist voll davon....

Aber in Deutschland ist es Ähnlich mit Tierhilfen und Organisationen, die oft am Rande der Existenz wandern...

Hatte dieser Aufruf auf die Seite zu schauen einen besonderen Grund?
Bin da grad nur mal rein geflogen und finde, es ist genau so eine Vermittlungsseite wie viele andere, die ihre Problemchen haben...???!!!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:27 - 09.03.2005

Äääh - ich glaube, DAS war gemeint:

http://www.frauenwies.info.ms
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:44 - 09.03.2005

Uuuupppssss.....

*dunkelrotichwerd*

Ja, war nun auf der richtigen Seite und bild mir grad ne Meinung...

Liebe Steffi, danke für den Schubs...!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:20 - 09.03.2005

Null Problemo. Gern geschehen.
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 09:04 - 10.03.2005

Hallo Christine,

nein nein, ich meinte nicht die Griechen

Es geht lediglich darum, daß die bei Frauenwies um Hilfe gebeten haben. Vielleicht kann hier der Eine oder Andere helfen (in welcher Form auch immer)

LG
Melanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:14 - 10.03.2005

Ich habe gegoogelt - und fand dabei einen Bericht der betreffenden Dame (Janne K.), daß sie Pferde züchtet, um durch den Verkauf der Fohlen die anderen Tiere zu finanzieren.
Das finde ich irgendwie ziemlich schräg.

Hunde und Katzen werden aus den Tierheimen nur kastriert weitergegeben, damit durch ihre Hilfe nicht noch mehr Tierelend produziert wird und diese Pferdehalterin handelt im Prinzip entgegengesetzt.

Unter anderem, weil sie sich letztendlich doch nicht von den für den Verkauf gedachten Tieren trennen konnte, ist die Misere entstanden.

Man sollte überlegen, ob man der Dame (und den Tieren) mit Spenden wirklich hilft.
Eine Vermittlung der Tiere, um einen finanzierbaren und versorgbaren Tierbestand zu erreichen, dürfte da vielleicht angebrachter sein.

Das Ganze erinnert mich an den Fall Pack: 120 Pferde, eine fast 80jährige, schwer kranke Pferdehalterin und eine weibliche Halbtagskraft zur "Pferdepflege". Das ging arg schief.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:05 - 10.03.2005

Wo wir schon bei den Griechen sind:

wir hatten mehrfach eine griechische Arravani - Stute zu Gast.
Die Stute ist ein Schimmel und hat überall am Körper auffallende Farbunterschiede in der Haut.

Die Besitzerin erzählte, dass es in Griechenland so üblich sei, z.B. bei Scheuerstellen, die durch schlecht sitzendes Zuggeschirr entstehen, das Geschirr gar nicht mehr abzunehmen, weil sonst die Wunde für Fliegen zugänglich wird ... und so hatte sich überall vernarbtes Gewebe gebildet.
Die Stute kann Menschen nicht ausstehen - verständlich.

Die griechische hp hab´ich mir auch angeschaut. Es sind sooo nette Hunde zu vermitteln!

Wieder am eigentlichen Thema vorbei ... sorry.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:09 - 10.03.2005

Zu der Frauenwies Sache...:

Was mich an der ganzen Einstellung noch stört, ist, das sie ihre "Nachzucht" frühestens mit 3,5 Jahren verkaufen will...
Es wären ja noch Babys. Ist auch etwas daneben, find ich.
Denke da eigentlich, das man auch Absetzer in gute Hände verkaufen kann. Klar, kann man damit auch auf die Nase fallen, weil jedem schaut man nur vor den Kopf... Aber ich kann auch nicht 3 Jahre lang eine Nachzucht durchfüttern und an anderer Stelle betteln gehen...

Ich bin froh, das ich meinen Friesen als Jährling und unseren Welsh als Absetzer genommen habe, so konnte ich doch in der Erziehung und Prägephase viel erreichen!

Glaube auch, das da Spenden fehl am Platze sind, die Dame muß an anderer Stelle anfangen aufzuräumen...

L.G.
tanjau.
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:26 - 13.03.2005

hallo stefanie

mich würde der bericht in sachen "finanzielle hilfe durch züchten" interessieren. kannst du den hier mal reinkopieren?


gruß tanja
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:10 - 13.03.2005

http://www.quarabs.com

(3. Button von oben, "Züchter")

Erst mal das.
Janne Kellner und ihre Partnerin haben weit mehr Hengste und Zuchtstuten in der Züchterliste aufgeführt, als irgend ein anderer dort genannter Zuchtbetrieb.

Ich suche weiter nach dem Bericht, weiß leider nicht mehr, unter welchen Suchbegriffen ich ihn gefunden hatte.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- http://www.frauenwies.info.ms -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› http://www.frauenwies.info.ms
 



Version 3.1 | Load: 0.003983 | S: 1_9