Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› http://www.frauenwies.info.ms
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:22 - 14.03.2005

@ Steffi

Schau doch bitte mal wann ich das gepostet habe
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:39 - 14.03.2005

Aumanno, schon wieder falsche Taste und schon war das Posting weg

Ich finde Tierschutz ja ganz ok, aber man sollte sich schon selber Grenzen setzen können um das alles noch klar zu händeln.
Das Ding bei der Sache ist doch das die Gebäude dort alle versteigert werden sollen ,indem sich ja Tierschutzfälle befinden und diese komische Zucht.
Sollte der Fall eintreten ist diese Dame zwar ihre Gebäude los ,aber die Zuchttiere bleiben ihr erhalten ,sind ja ihr Eigentum und soll ja nicht versteigert werden. Weiden besitzt sie ja auch noch ,irgendwie 3 1/2 ha, ich frag mich zwar wie das für alle reichen soll aber naja .
Was das ganze andere Getier angeht so habe ich nirgends im internet nur einen Satz gelesen das sie Leute sucht die evt. ein Tier aufnehmen würden.
Vielleicht sollte man mal langsam anfangen ein gutes Zuhause für diese Tiere zu suchen

Der Hammer ist bei dem ganzen noch das ich auf einer Seite gelesen habe ,immer wenn dort auf dem Hof Besuch kommt oder war ihre Meute Hunde dermassen ausrastet das die sich an die rangniedrigeren Tieren vergreifen und dann auch schon mal der eine oder andere Tot gebissen wird !!!! Also würde das dort vernünftig Tierschutz betrieben werden dann sollte es ja wohl möglich sein sowas zu vermeiden.

Was nützen dort denn die zig Spenden die jetzt jeder zusammen kratzt, wohl ehr weniger.

Dann habe ich gelesen das die Dame schon unter totalem Untergewicht leidet weil sie erst die Tiere füttert und dann sich selber. Sie ist in meinen Augen ehr ein Fall für ein Altenheim wo man sich mal um sie kümmert,bevor sie ganz zusammen bricht.
Wer auch immer die Finger auf diesem Hof mit im Spiel hat sollte dafür sorgen das der Bestand an Tierschutzfällen drastisch reduziert wird.
Und irgendwer sollte der Dame mal klar machen das Pferdezucht nicht Reich macht sondern nur was für Menschen mit Geld ist, und sie ihren Fohlen kein Gefallen tut ,sie überhaupt zu zeugen. Mir fehlt da der Tierschutzgedanke zu !!!!!!!!!!!!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:46 - 14.03.2005

@ Muddi

Das was du geschrieben hast find ich ja echt den Hammer

Weisst du wir wollten ja nun voll loslegen mit unseren Tierschutzpferden ,und megadraufloszüchten,nur leider kam dann die Krankheit von meinen Männe dazwischen.
Aber Freiwillige werden immer gerne gesucht und auch gerne gesehn,liegt ja immer was an ,vor allem misten

Da unsere Schützlinge ja nur Pferde sind die nicht geritten werden können bleiben hier die pferdebegeisterten Mädchen aus.

Schöne grüße aus H. nach E.
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 18:28 - 14.03.2005


In der Ausgabe 04/05 "Der Hund" steht ein Artikel, der sich mit der Krankheit des Tierhortens = animal hoarding befaßt.

Hier ein Auszug:

"""
Animal hoarding ist gekennzeichet durch die Anhäufung von Tieren, welche die Fähigkeiten der Person übersteigt, sanitäre, ernährungsphysiologische und tierärztliche Miminalstandards einzuhalten und schließlich durch die fehlende Einsicht in die Abnormität der tatsächlichen Situation und schließlich durch die fehlende Einsicht der negativen Auswirkungen des Hortens auf die eigene Person und die Mitmenschen im häuslichen Umfeld.

Wenn Haustiere verwahrlosen und unter dem Vorwand, Tierschutz zu betreiben, gehortet werden, liegt eine ernsthafte psychische Störung vor. Der Zwang zum Horten ist so stark, daß fast hundert Prozent der Erkrankten rückfällig werden."""

LG, Edith
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:22 - 14.03.2005

Das trifft wohl mal wieder den Nagel auf den Kopf.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:39 - 14.03.2005

Wie wahr!
Bei einer Freundin von mir erkenne ich immer mehr Anzeichen dieses Hortens von Tieren. Es sind inzwischen über 30 Pferde, reichlich Hunde und Katzen dazu. Es reichen zwar die Flächen, um die Pferde gut zu ernähren und sie werden auch sonst gut versorgt, aber irgendwo bleibt die Zeit für das einzelne Tier sehr auf der Strecke...

Was mich irritiert, ist bei der Geschichte mit den Quarabs und dem Gnadenhof, dass sie einerseits züchtet und verkaufen will, aber andererseits die Pferde erst mit 3,5 Jahren abgibt. Da müsste sie rein rechnerisch mindesten 9-10.000 Euro pro Pferd nehmen, um nur die Kosten hereinzubekommen. Also hinkt der Vergleich mit der Finanzierung der Fütterung durch Zucht von PFerden auf allen vier Füssen.
Schade, dass ein großes Engagement durch ein Zuviel an Tieren scheitert! Die Flächen sind für diese Anzahl an Pferden viel zu klein. Bei 4,5 ha sollten es max. bei gutem Weidemanagement 9-10 Pferde sein. Ohne Heumachen.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:32 - 14.03.2005

Man munkelt das Pferde dieser Rasse 12000 Euro bringen sollen beim Verkauf. Wenn sie mit 3 Jahren verkauft werden. Als Fohlen sollen es nur 2 bis 3 tausend Euro sein.

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:57 - 14.03.2005

Tatsache ist das einer Quartehose mit vernunftige Papier geht locker am man für €2-3.000 als Järhling. Eine Araber mit "bin" oder "bint" in die/der name ist eine aus Äygiptische Zucht, bzw Eltern stammen davon und sind auch sehr hoch gehandelt. Ist nur eine Rechenaufgabe wann man eine solche Fohle verkauft. Als Jähling oder als fast ausgewachsene Pferd.
...............oder habe ich meiner Hausaufgaben nicht richtig gemacht?.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:59 - 14.03.2005

@richard - nu verrate mal, wo die die nacht verbracht haben!!!
quarabs sind moderasse...so wie die spanier. da werden überwiegend die erwachsenen tiere teuer gehandelt, weil man ihnen als fohlen ja ihre optik noch nicht ansieht...wer sowas braucht - bitte. ich habs dann halt "getrennt". einen paint und einen araber - nebeneinander statt in einem. und ich liebe beide charaktere - und könnte mir eine mischung nicht vorstellen.
leonie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:12 - 14.03.2005

Spezial für Leonie: Sie haben die nacht im Stall mit ihren Pferde verbracht. Mit Verlaub an die lieben Mitschreiberinin: Keine Frau oder Mann kann so wärmen an eine kalte Nacht im Stall soviel wie 500- 600 Kilo lebendige Pferd!.

Zu den eigentliche Problem vom Frauenwies, wird ich mich nicht mehr äussern. Ich kann die Ansichten von die liebe Frau einerseits verstehen nach 25 Jahren, anderseits musste ich eigentlich viel zu deutlich reden zu meiner Idee für eine vernunfitige Lösung zu das Problem. Ob hier oder direkt dort von wo die Hilferufe kommen wird man keine Resonanz finden.
Fest zu stellen ist jedenfalls das die amerikanische Pferderassen Allesamt aus Spanien kommen und in letzten Viertel des 19, jahrhunderts aktiv feiner gezuchtet waren für ihren Aufgabe. Wenn man zurückgeht zum 16, Jahr hundert als die spanische Eroberer nach Amerika kamm, haben sie ihre Andalusier, Berber und Araber mitgebracht. Was da abhanden gekommen ist, hat der Stamm von der amerikanische Prairiepferd(Mustang) gegrundet. Dazu haben die Eglander und Franzosen ihre Senf dazu getan mit ihre Pferde, allersamt vom edele Hekunft, sprich Arabereinfluß. Fragt mann was eine Quarab eigentlich ist. Eine Araber mit eine Arabermischling, in weitesten Sinn?.

Kurz und bundig , fast alle pferde sind vom Araber stark beeinflußt. Muss versüchen Euch ein Bild von einer top Haflinger zuchthengst aus den Jahr 1935 herein zukopieren. Er sieht fast wie einer Urpferd aus in Vergleich zu die heutigen Haffis.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- http://www.frauenwies.info.ms -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› http://www.frauenwies.info.ms
 



Version 3.1 | Load: 0.005598 | S: 1_9