Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zum Heulen oder Lachen- Beamtentum
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 14:58 - 05.01.2005

Will keine zu nah treten, aber hier 2 Beispiele von Beamtenverwirr!. Ich kann nur lachen wenn es mich nicht persönlich treffen würde.

Fall 1:
Gestern morgen fand ich die Plaketten vom Autokennzeichen abgekratzt und ein Hinweis das Auto umgehend vom Strasse zu entfernen wegen fehlende Versicherungsschutz. Da es nicht stimmt rief ich der zuständige Strassenverkehrsamt an. Lange Rede, kurze Sinn, Heute morgen ist das problem ins Tageslicht gekommen. Das Auto ist in mein Name angemeldet aber die versicherungsnehmerin meiner Frau. Wegen die verschiedene Vornamen ist festgestellt das das Auto nicht versichert sein kann. Das Alles sonst wie Fahrgestellnummer, Farbe und Nachname identisch sind hat keine Rolle gespielt.!

Fall 2:
Heute ein Brief vom Arbeitsagentur erhalten mit Inhalt das meine Leistungsanspruch erschöpft ist und insofern keine Krankenversicherung mehr gegeben ist. Rechtsbelehrung auf der Ruckseite sinngemäß," Sie haben sich 3 monate vor Ablauf von Leistungszahlung das Arbeits Agentur in Kenntnis zu setzen, andern Falls kann ihre Leistungsanspruch gekurzt werden und u.U besteht keine oder eine verminderte versicherungsschutz.

Ich gehe die Pferde versorgen jetzt. Dort ist der Welt noch halbwegs in Ordnung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 16:24 - 05.01.2005

Tsja Richard warum soll es Euch in Deutschland besser gehen als uns Holländer??
So was kennen wir hier auch nur zu gut,
tief durchatmen, zum Pferd gehen, ein mal richtig ausheulen, und dann lass ich meinem Mann das Telefon ergriefen um die oder derjenige genauestens zu erzählen wo es lang geht..
Hilft nicht immer (aber immer öfter,) v.a. ist es erleichternd das Problem
mel bei denen auf dem Teller zu schieben...
Viel Erfolg!!

LG Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:20 - 05.01.2005

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Lass dich bloss nicht unterkriegen und schnapp erst mal richtig Luft am Stall und genieße das Leben!
Viel Erfolg gegen die deutsche Bürokratie...!!!
L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:47 - 05.01.2005

Micheline & Christine,
was meint Ihr was das für eine Seelenfreude war, Tüddelpferd(Lanka), von die Stutenauslauf auszuholen, ihre Maukeanfall zu behandeln und mit ihr über die Lage der Nation zu unterhalten währenddesen. Diese vertändnisvolle und liebgemeinte Knuffen in hintern und die große braune Augen mit lieben Blick. Manche bezahlen langes Geld für eine solche Kur :D
Danach "unser" Girly zu holen und das gleiche Resonanz zu erleben mit freudig Gallop mir entgegengekommen durch die knöckelhöhe Modde bis zur Ausgangstor. Da sind wir wirklich reiche leute wenn wir sowas erleben können, und das fast täglich. Sowas ist mit geld nicht zu bezahlen.
Die Knuffnucken von die Ämte lassen mir Kalt nach solche erlebnisse.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:24 - 05.01.2005

Gut so!
Kopf hoch!
In treue Pferdeaugen zu schauen ist der Himmel auf Erden!
Guts Nächtle!
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 23:42 - 05.01.2005

Ach Richard warum soll es dir anders gehen als mir?Ich hatte bei der Gemeinde einen Antrag zur Errichtung eines Offenstalls gestellt. Nun kam nach 69 Monaten der Bescheid das ich den Offenstall nicht bauen darf da ich 1. kein priviligierter Landwirt bin 2.Auf meiner Koppel biotopkartogiesierte Hecken sind und das Gebiet als Sondernutzungsrecht der Bahn ausgeschildert sei!Und da Pferdehaltung nicht zur Bahn gehört ´darf ich denb Offenstall nicht bauen!Dabei ist die Wiese schon seit über 30 Jahren nicht mehr in Bahnbesitz!!!Um den Stall trotzdem bauen zu können müßte unsere Gemeinde ihrer ganzen Flächennutzungsplan umschreiben und das kostet mehrere 1000€.Auch die Sondergenehmigung die ich als Ausnahme von der Gemeinde bekommen hätte bringt nix.Ein netter Herr von der Gemeinde meinte es wäre am besten gewesen ich hätte den Stall einfach hingebaut. Toll oder??? Da geht man den vorgeschriebenen Weg um alles schriftlich zu haben hat den Bescheid der Gemeinde schon da und dann kommt das Landratsamt und alles ist beim Teufel.Obwohl die Hecken alles außerhalb des Zauns sind.
Tja Ämter und Behörden!!!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 01:34 - 06.01.2005

Tja, Richard - und ich als Beamtin hab oft die undankbare Aufgabe solche Sachen zu machen, wie anderen die Stempel vom Auto zu kratzen...auch wenn die mir Samstagsmittags hoch und heilig versichern, dass das Unrecht sei. Kann ich dann nicht prüfen - müssen sie die zuständige Stelle dafür schimpfen *ducktsich*. Leider...
aber Recht hast Du sicher!!! Darüber ärgern wir uns ja selbst! Weil wir sind ja die unterste Ebene...
@Micheline - kommste nochmal an gebrauchte Gebisse ran?!?
Leonie
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 01:38 - 06.01.2005

Die Leute von der Gemeinde haben immer leicht reden,einfach hinbauen und fertig ist leichter gesagt als getan . Das ding an der Sache ist nämlich das regelmässig Luftbildaufnahmen gemacht werden und wenn da auf mal ein Stall steht ,der schwarz gebaut wurde dann wirds teuer.

Als Tip kann ich dir geben: Lass das Land was du gepachtet hast von einem Landwirt pachten und du nutzt es, so dürfte es kein Problem geben einen Stall zu errichten.
Landwirte dürfen ,jedenfalls bei uns.
Wir haben das auch so gemacht.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:07 - 06.01.2005

Ich habe hauptsächlich mit Beamten von der Bauaufsicht zu tun, die sind ein Fall für sich!

Armer Richard, da hast Du es gleich doppelt abbekommen!!!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:19 - 06.01.2005

Wir haben unser Land auch von einem Landwirt pachten lassen.

Dieser hat dann plötzlich seine beiden Shettys bei mir abgeladen, nach dem Motto: ist doch meine Koppel, oder kannst du keine Verträge lesen?

Ja und nun hab sie seine Zäuneignorierer an der Backe, füttere sie kostenlos mit durch und muss mir ständig anhören, dass ich ja froh sein kann, dass er mich nicht von der Koppel schickt....

Ist also auch nicht zwingend eine tolle Lösung. Ich hab zwar ncoh anderes Land allein gepachtet, aber auf dem Stück das der Bauer für mich gepachtet hat sind Offenstall, zwei Bauwagen, ein Carport als Stoh und Heulager und der Reitplatz. Da kann man schlecht drauf verzichten...

Hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich an ein eigenes Landwirtpatent komme?

Dann könnte ich mit der Verpächterin einen Vertrag auf meinen Namen machen. Er zahlt nämlich die Pacht nicht, sondern ich... Sie wäre bereit ihn jederzeit aus dem Vertrag zu entlassen, weil er eben die Zahlung verweigert. Muss er ja nicht wissen, dass sie immer artig von mir das Geld bekommt....
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:09 - 06.01.2005

Ja Leonie,
ich weis das Du diese Aufgabe unter anderen hast. Finde ich auch richtig wenn ein Auto fahtuntuchtig ist oder nicht versichert. Ich (wir) ärgeren uns nur darüber das bei uns keine von beide Fällen zutreffen, und durch diese 1000% Mitarbeiter in Strassenverkehrsamt, das unser leben aus der Rythmus gebracht ist für ein paar tagen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zum Heulen oder Lachen- Beamtentum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zum Heulen oder Lachen- Beamtentum
 



Version 3.1 | Load: 0.005102 | S: 1_9