Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hilfe - 4.Pferd?!?!?
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 19:10 - 23.10.2004

Hallo!
Mir ist ein wunderschöner Kaltblutwallach angeboten worden. Zu einem vernünftigen Preis. Nun bin ich in argen Gewissenskonflikten, ob wir auch ein 4. Pferd durchfüttern und unterhalten können. Ich bin halt ein ekliger Perfektionist, wenn ich ein Pferd halte, dann muss alles richtig gut sein. Im Moment haben wir eine ruhige und homogene Truppe, seit das Warmblut weggezogen und der Paintwallach eingezogen ist. Was passiert, wenn ich da jetzt einen Kaltblüter reinstelle? Ist ein Hafi-Kaltblutmix, der aber kaum was vom Hafi abbekommen hat. Kommt aus Offenstallhaltung und ist zumindest zugeritten...HILFE!
Meinem Mann gefällt er vom Foto her und die Beschreibung klingt auch klasse...und ich hadere nun, ob wir damit eine Riesendummheit begehen würden oder nicht...ich weiss, da kann mir keiner von Euch helfen, aber vielleicht gibts ja Tips zur Haltung von Kaltblütern! Leider steht das Stockmaß nicht dabei, aber er wirkt auf dem Foto mal locker 1,55 - 1,65m groß! Hab schon rückgefragt..
Abgegeben wird er aus Zeitmangel...
Eine total ratlose
Leonie
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:25 - 23.10.2004

vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ihn mal auf Probe zu bekommen und wenns nicht klappt das Du ihn nach 14 tagen wieder zurück geben kannst .

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

LG
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 22:40 - 23.10.2004

Hallo leonie,

oje oje, bei der entscheidung kann
dir echt keiner helfen.
Immerhin hast du deinen mann auf deiner seite.
Zur probe wär nicht schlecht - aber wer macht das schon, oder sind das freunde von dir?
(Wobei ICH kein pferd wieder zurück geben könnte, das schon bei mir eingezogen ist.)

Aber wer sich so viele gedanken macht, trifft bestimmt die beste entscheidung.
l.g.
jutta
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:09 - 23.10.2004

Danke für die Unterstützung!
Probeweise holen kann ich auch nicht...ich könnte so ein Pferd dann schwer wieder abgeben! Klar, hier steht nicht der Metzger auf der anderen Seite...aber trotzdem.
Ich hab mir mal nähere Infos erbeten...fahre dann wohl mal schauen. Ist nicht sooo weit, nur 100km.
Grüsse
Leonie
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 09:34 - 24.10.2004

wir hatten mal ein Kaltblut in der Herde. War absolut lieb! Durch seine tolle Art hatte er einen super Einfluss auf die anderen Pferde.
Viel Glück bei deiner Entscheidung,
Manu
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 09:34 - 24.10.2004

Hallo Leonie.

Also, auf probe ist doch erstmal nicht schlecht.
Was ist wenn du dir ein Pferd holst und die Chemie zwischen den Tieren stimmt nicht, oder zwischen dir und dem neuen?

Kann ja auch mal vorkommen.
Ich Vermittel meine auch erst auf probe, denn das ist immer besser,man hat komischerweise besseren konntakt zu den leuten.

Bei uns ist ja auch immer stress wenn ein neues Tier in die gruppe kommt, und man sieht es ja recht schnell wenn es nicht angenommen wird.

Aber ,ich hoffe das es bei dir gut geht, kommt ja auch immer auf die Pferde drauf an.

Grüße.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:56 - 24.10.2004

Hey, Leonie!!!
Wieder ein neuer? Wo kommt der her?? Mail mir doch mal wieder- achnee...hab ja ab morgen erstmal kein outlook mehr...schreibs mir über die hc als mail.
*grusel*
morgen fängt mein garstiges Studium an!!

Bibi
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:06 - 24.10.2004

Hallo!
Also auf Probe geht sicher...ist kein Notverkauf, nur aus Zeitmangel des Besitzers. Denke, er sucht auch lieber etwas länger den richtigen Stall...so hört es sich zumindest an.
Ich warte auf die Antwortmail der "Vermittlerin" und denke mal, wenn sich das alles gut anhört werden wir mal hinfahren. Danke erst mal für die nette Unterstützung!
Grüsse
Leonie
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:29 - 24.10.2004

Hallo Leonie,
ich kann mich nur anschließen :)
Wenn Dir die Beschreibung und das Foto zusagt, fahr hin und sieh Dir das Kalti an. Stimmt die Chemie vereinbare eine Probezeit und versuche es...

toi, toi, toi
Blue
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:39 - 24.10.2004

Ich warte die Antwortmail ab und dann können wir frühestens am Freitagnachmittag fahren...müsst Ihr Euch also gedulden *g*! Aber so grundsätzlich scheint mein Mann großes Interesse zu entwickeln! Er wollte heute erklärt haben, wie man Hufe auskratzt! Das hat er noch nie getan! Er kennt sich zwar super mit der Fütterung aus, kann Führen und alles, aber PFERDEPFLEGE war noch nie seins...warum auch, schließlich wollte ich ja reiten. Aber diese Anwandlung heute gibt mir doch sehr zu denken *freu*! Vielleicht stimmt bei den beiden ja die Chemie! Er träumt schon so lange von sowas...
Leonie - die Euch natürlich auf dem Laufenden hält!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:07 - 24.10.2004

Vier Pferde gehen doch noch Gestern ist bei uns das 6. eigene eingezogen, damit mein Mann endlich ein eigenes zum Reiten hat.
Es ist übrigens ein Hafi vom alten Schlag, dürfte also von der Optik dem Dir angebotenen recht ähnlich sein Von der Zeit her, na ja, so manchmal klemmts schon. Aber die PFerde haben noch nie drunter gelitten, eher der Haushalt

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe - 4.Pferd?!?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hilfe - 4.Pferd?!?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.004879 | S: 1_9