Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hilfe - 4.Pferd?!?!?
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:05 - 29.10.2004

Post ist angekommen! Hab Dir geantwortet!
Grüsse
Leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:54 - 02.11.2004

Ich wieder...oh je, die nächste Gewissenskrise! Meine Freundin hat mir ihren 8jährigen Araber angeboten...geschenkt! Die bekannten Mängel wären nicht mein Problem - aber die Frage, ob so ein Araber mit rund 95kg Reitergewicht klarkommt...?!? Ist ein echt braves Anfängerpferd für meinen Mann...und auch eher vom alten Araberschlag, also kein Show-Püppchen...*grübel*.
Und ich find ihn einfach weltklasse!!! Hat mir schon immer gefallen...konnte sie mir den nicht schon vor einem halben Jahr anbieten...*grummel*...ach, was soll ich bloß tun. Mein Mann steht auf schwerere Pferde - der ist ihm sicher viel zu "zart"...
Leonie
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:40 - 07.11.2004

@ nell - wenn der kalti noch zu vermitteln ist dann sag mir kurz Bescheid habe evtl. einen Interessenten.

LG
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:28 - 08.11.2004

So - alle die Daumen halten, dass es gut geht! Mein Mann ist überzeugt und wir holen den Araber am Sonntag probeweise ab! Netterweise steht hier ein guter Platz im Vordergrund und keinesfalls der Schlachter auf der anderen Seite. Bin nur nach der letzten schlechten Erfahrung am Bibbern, ob das mit meinen drei anderen gut geht auf Dauer...! Hat jemand Eingliederungstipps??? Ich hatte vor, sie zunächst nur auf Sichtkontakt zu stellen und nach und nach auf der Weide zusammen zu bringen...das hat bei dem vorletzten Versuch auch gut geklappt...nur beim letzten nicht.
Leonie
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 21:35 - 08.11.2004

Hallo Leonie,

nach und nach dazustellen ist immer gut. Und wenn Du einen extremen Stänkerer hast, wirkt eine Zeit Einzelhaft Wunder. Unser Tinker (Stinker) fristet momentan auch wieder in Einzelhaft nach ein paar Tagen können wir ihn dann recht problemlos wieder zur Gruppe (einschließlich Neuankömmling) stellen.
Viel Glück
Birgit
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 07:46 - 09.11.2004

ich lass alle "Neuen" auch immer so ca. 3 Wochen nur nebeneinander laufen immer schön mit Strombändern getrennt. Danach langsam dazustellen.



Leonie - kannst Du mir sagen was mit diesem Kaltblut ist, ist er noch zu vermitteln ???

LG
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:48 - 11.11.2004

@enjoy
Bist Du auf der Suche nach einem Kalti? Schau' mal auf die Seiten vom Kölner Pferdeschutzhof.
Viele Grüße
Birgit
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:33 - 11.11.2004

@enjoy - nein, der erste ist schon verkauft - der zweite war der aus der fs...lange hengst gewesen und vom zirkus...nix für zu meinen stutchen!
ansonsten haben die kölner einiges im angebot...leider überwiegend fohlen, die ich nicht aufziehen kann...aber frag dort mal nach! die haben mir einige geschickt!
Grüsse
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe - 4.Pferd?!?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hilfe - 4.Pferd?!?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.001777 | S: 1_9